hilflos ausgeliefert, danach weiterfressen

hallo zusammen.
ich bin neu bei euch. ich hab seit dem ich denken kann eine essstoerung.

heute bin ich 36 und gerade hab ich wieder einen FA gehabt, gestern auch. Das ist meistens so dass ich die naechsten tage einfach nur weiterfressen will, schon morgens.

das schlimme ist: es wird schlimmer. geht euch das auch so? ich esse immer mehr im fressanfall und nehme wahnsinnig zu. hab ueberall schwangerschaftsstreifen sogar unterm hals am brustbein.

tja und noch schlimmer, nach dem kotzen fuehl ich mich besser. und jetzt hab ichs grad alles raus und koennte grad weiterfressen

lg anne
Zuletzt geändert von anne_sucht am Fr Sep 21, 2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: hilflos ausgeliefert, danach weiterfressen

hey anne.

ich glaube, jeder hier kennt den zwang ohne jedes maß essen in sich reinzustopfen. während der fa's zwingt man es sich ab einem gewissen punkt nur noch rein und denkt "oh gott, wie kann ich nur?". man denkt, man würde danach wieder was essen können oder wollen, aber sobald der magen wieder etwas leerer ist, kommt der drang nach mehr ...

ich kann dir aber versichern, dass es einen ausweg aus dieser situation gibt. hab ihn selbst auch noch nicht gefunden, aber man kann lernen, sich selbst soviel wert zu sein, zumindest kleine schritte in die "richtige" richtung zu gehen... und die tun sehr gut (und werden größer!) und zeigen, dass es sich lohnt, gegen die bu. anzugehen.
ich hab seit dem ich denken kann eine essstoerung.
wie meinst du das denn? ich finde, das hört sich sehr schlimm an. was sind denn deine ersten erinnerungen ans essen? das interessiert mich wirklich sehr, da ich bis zur pubertät praktisch völlig zwang- und gedankenlos mit essen und gewicht umgehen konnte ...

liebe grüße.
Zuletzt geändert von aisle am Fr Sep 21, 2012 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

naja, dass es Bulimie ist, ist mir erst seit kurzer Zeit bewusst. Gestern hab ich den ganzen Tag im Internet gelesen und in diesem Forum. Fuer mich ist mein Beitrag in diesem Forum ein Coming-out.

Weil ich eben eher weniger kotze, sondern dann wirklich extrem Ausdauer Sport mache nach dem Fressen (meistens einen Tag spaeter). Gestern und vorgestern hab ich gekotzt, weil ich keinen Bock hatte mich wieder abzustrampeln wie ein Hamster im Hamsterrad..

Ich hab als Kind immer Suessigkeiten geholt wenn ich traurig war, und das war ich oft zuhause. In der Folge wurde ich ab Grundschule gehaenselt, wegen Molligkeit. Dann der Kreislauf.

Das man nur duenn gluecklich sein kann und gemocht werde, sitzt bei mir so tief, weil das eben meine Erfahrung ist, dass ich das glaub ich nie wieder rausbekomme. Als Teenager dann Diatpillen, aus Amerika, Partypillen (u.a. weil man dann keinen Hunger hat und keine FA), ich hatte als Promotiongril gejobt da gings auch nur ums Aussehen. Spaeter dann der heftige Sport.

Ich nehm seit 2 Jahren Pillen aus Aegypten, jeden Tag. Bringt natuerlich auch nix mehr.

Therapie hab ich angefangen, Bulimie ist allerdings nicht das Hauptthema. Aber wie soll mir die Th. denn auch verklickern, dass "ich meine Figur annehmen soll wie sie ist" wenn meine Lebenserfahrung von Anfang an eine andere ist?

Hmmmm ich glaube es hilft nur schlank sein. Ab und zu bin ich das, dann gehts mir gut und ich brauch keine Therapie und die Leute und Maenner moegen mich.

Aber das kennt ihr wohl alle............

wann und wie hats denn bei dir angefangen?
Zuletzt geändert von anne_sucht am Sa Sep 22, 2012 9:20, insgesamt 1-mal geändert.

anne_sucht hat geschrieben:Hmmmm ich glaube es hilft nur schlank sein. Ab und zu bin ich das, dann gehts mir gut und ich brauch keine Therapie und die Leute und Maenner moegen mich.
und weißt du warum? weil du, wenn du "schlank" bist, viel überzeugter von dir bist als wenn du "dick" bist. ob du eine modelfigur hast oder etwas molliger bist - du kannst trotzdem männer kennenlernen, die dich interessant finden... nur, wenn du dauernd denkst "ich bin so fett und hässlich, ich muss mich verstecken, alle finden mich eklig", dann passiert das natürlich nicht.
und dass du keine therapie brauchst, wenn du schlank bist, das nehme ich dir auch nicht ab. du fühlst dich vielleicht zufriedener - aber das ist nur ein ausdruck deiner essstörung. alle dinge, die du mit der essstörung verdrängen willst, sind auch noch da, wenn du schlank bist. und dein essverhalten ist dann garantiert auch nicht besser.
du stellst deine figur über alles, sie entscheidet über dein leben. da du es anscheinend nicht anders kennst, ist diese denkweise natürlich sehr schwer abzulegen, das verstehe ich...

ja das wird wohl so sein.
andererseits ist man wirklich schlabker begehrenswerter, das merkt man ja an den reaktionen der leute wenn man zB mit dem fahrrad unterwegs ist.

heute wollte ich eigentlich nur ganz wenig essen, bin aber wieder schwach geworden. zwar kein fressanfall aber so viel dass ich garantiert nicht abnehme. vorausgesetzt es kommt kein FA mehr

wie ist denn deine geschichte?