Hallo, hier ist Schmetterling3

Hallo!
Mein Nick ist Schmetterling, ich bin 34 Jahre alt. Ich probiere mal kurz etwas über mich z schreiben.
Ich bin Krankenschwester, arbeite zur zeit auch. Meine ES habe ich eigentlich seit meiner Kindheit, da war ich Frustesserin, hatte erstaunlicherweise dadurch nie zugenommen, lag immer im Normgewichtsbereich. Aber als Kind fand ich das schon schlimm, dass ich mich immer überfuttert hatte, mit ca. 11 Jahren fing es dann bei mir an, dass ich mich fett fühlte, trotz Normalgewicht, das Frustfressen war nach wie vor aktuell und ich hasste es. Mit 17 Jahren begann dann meine Magersucht und mit 20 Jahren die Bulimie. Ich tümpel seitdem immer wieder zwischen Bulimie, Magersucht und Überfuttern ohne Erbrechen. In meinem Kopf ist es mittlerweile so manifestiert, dass ich für mich herusgefunden habe, dass ich mich nur mit einem gewissen Gewicht abfinden kann, was nicht im Normalgewichtsberich liegt, ich ertrage ein Normalgewicht einfach nicht. Ich habe viele Therapien hinter mir, stationär, sowie ambulant, ich weiß, dass meine ES nicht gut ist, aber nach all den Jahren mit ihr und Therapie ist mir klar geworden, dass ich mich mit meiner ES arrangieren mag und sie ein Teil von mir ist. Ich bin nicht mehr so grass drauf, wie ich es mal war, dass ich im absoluten Untergewichtsbereich liegen muss.
Ansonsten habe ich Depresionen, die im Moment aber aushaltbar sind, hey ich kann wieder arbeiten! Das konnte ich mal eine zeitlang nicht, es ist nicht immer einfach, aber es geht.

Ich habe einen Freund, mit dem ich zusammen wohne, er weiß von meinen Krankheiten. Ansonsten habe ich 2 Katzen und mag gern die Natur.

Ich bin hier, um liebe Menschen zu treffen, mit denen man über Alltagssachen, Probleme aber auch schönes schreiben kann!

Liebe Grüße
Schmetterling3

Re: Hallo, hier ist Schmetterling3

Herzlich Willkommen Schmetterling3,
wow das Du weißt wann genau bei Dir die Esskrankheit(en) angefangen haben!
Und ich kann Dich verstehen,wenn Du sagst, dass Du Dich mit Deiner ES arrangieren musst!
Denn auch ich habe viele Therapien hinter mir. Nicht nur wegen der Bulimie! Und ich war 7 Monate in stationärer Therapie!
Ich weiß sehr viel über mich und dennoch fällt es mir schwer von meiner Sucht zu lösen!
Egal wie sie aussehen mag!
Mal habe ich Hungerphasen, dann wieder Fressphasen und das Kotzen will mein Körper leider nicht mehr so richtig! Das macht mich dann richtig wütend!
Ich bin auch 34 Jahre und habe einen Mann mit dem ich mich sehr verbunden fühle und ein süßes Kind. Tja, selbst das lässt mich meinem Essverhalten nicht los!
Einige Jahre war ich sogar, bis auf wenige Rückfälle, Anfallsfrei! Aber mein Kopf hat sich immer damit beschäftigt, auch wenn ich es nicht bewusst wahr genommen habe.
Irgendwie sitz ich immer drin, wie auch immer!

Ich kenne das mit diesen Depressionen! Die habe ich immer wieder! Wobei sie nicht mehr so grass sind wie früher! Ich komme da doch wieder raus!

Und mit diesem Gefühl im Untergewicht zu liegen, hab ich immer noch probleme!
Aber ich liege nicht darin und werde es auch jetzt schwer haben darin zu liegen!
Es wird einfach schwerer die Kontrolle darüber zu behalten! Erstrecht wenn der Körper nichts mehr hergeben will,obwohl ich jetzt nicht so nen extremen Fressflash habe oder so!

Ja ich gebe Dir recht, das es ebenfalls schön ist mit Gleichgesinnten auch über die Guten Dinge im Leben, sowie Alltagsprobleme zu reden!
Ich denke das wirst Du hier sicherlich finden!

Hast Du von Deiner Therapie noch Menschen mit denen Du Dich treffen und darüber reden kannst?

Liebe Grüße Jay*

Na dann hänge ich mich mal dem Club der 34-Jährigen an :wink:

Herzlich willkommen, Schmetterling3!!

Deine Geschichte ähnelt meiner sehr, bis auf das, dass ich niemals Phasen der MS hatte. Auch ich habe mich als Kind schon sehr oft überessen. Mit 14 fing ich an, etwas moppelig zu werden, mit 16 nahm ich dann radikal ab (habe damals Drogen konsumiert, daher der Gewichtsverlust). Nach dieser Phase, also ca mit 18 nahm ich dann enorm zu und mein Gewicht steigerte sich immer mehr bis ich 21 war - damals hatte ich wirklich ÜG. Naja, und zu der Zeit entdeckte ich die B für mich. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich das erste mal erbrach. Ich hatte mich total überfressen und wollte mich mit einer Freundin treffen. Hatte aber natürlich einen Riesenbauch und mir war ziemlich übel, sodass mir das Essen fast von alleine hochkam. Damals dachte ich: Super, ich kann also essen was auch immer ich will, dann würge ich es hoch und mache damit meine Missetaten ungeschehen. Und wenn ich erst mal mein Wunschgewicht habe, dann höre ich wieder auf und esse ab da gesund - so dachte ich damals. Rückblickend natürlich unglaublich, dass ich tatsächlich dachte, ich könnte dann einfach so mir nix dir nix wieder aufhören...

Darf ich fragen, wie dein Freund reagiert hat, als du ihm von der ES erzählt hast? Ich habe es noch nie über mich gebracht, einem Partner davon zu erzählen und war immer sehr bedacht darauf, das alles geheim zu halten, auch wenn es mehr schlecht als recht funktioniert hat und sicher zumindest mein letzter Freund etwas geahnt hat. Wie gestaltet sich das Zusammenleben, wenn der Partner davon weiß? Wie geht ihr mit dem Essen bzw gemeinsamen Mahlzeiten um? Wie reagiert er, wenn du nach dem Essen auf dem Klo verschwindest? Wie lange bist du denn mit ihm schon zusammen? Habe übrigens auch einen medizinischen Beruf und denke mir oft, dass es eigentlich schlimm ist, was ich mir da antue, wo ich doch ganz genau weiß, wie sehr ich meinen Körper damit schädige... :cry:

Alles Liebe
M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hallo Ihr Lieben!
Eure Geschichten ähneln meiner Geschichte auch sehr.
Ich bin 32 und auch Krankenschwester,trotz exzessiven bulimischen Anfällen täglich seit 15 Jahren,geh ich auch arbeiten.
Früher hatte ich MS mit starkem UG und bin danach in die B gerutscht.
Zudem leide ich an Depressionen und Angstzuständen,echt scheiße das alles!
Ich habe einen Mann ,der über alles bescheid weiß und mich unterstützt.
Katzen hab ich keine ,dafür aber 2 supersüße Hunde!
Ich geh bald stationär,hoffe dort wird mir geholfen.
Ach ja ,und von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen Schmetterling3 ! :)
LG
Zuletzt geändert von MAUSbär am Mo Jul 23, 2012 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hallo!
Lieben Dank für die Willkommensgrüße und Beiträge, freue mich sehr darüber! Ich mag gern auch eure Fragen beantworten, aber gerade ist es bei mir so, dass ich nur sehr wenig Zeit habe. Wenn ich wieder etwas Luft habe, werde ich mich diesen dann auch widmen!

Wie schön, dass hier so viele Katzenliebhaber und Tierfreunde sind :D !

Liebe Grüße,
Schmetterling
Zuletzt geändert von Schmetterling3 am Di Jul 24, 2012 9:09, insgesamt 1-mal geändert.