...wieder hier

Hallo Ihr Lieben :)

Bin schon seit sehr langer Zeit hier angemeldet und nun wieder zurueck.
Wahrscheinlich kennt mich keiner mehr von meiner ersten Zeit hier im Forum, deswegen stellte ich mich nochmal vor.
Ich bin 23 Jahre alt, alleinerziehende Mutter, lebe wieder zu Hause bei meiner Mutter und stecke gerade in der Scheidung von einem US Soldaten.

Dachte eigentlich ich haette mein Glueck gefunden doch ich musste leider feststellen das er mich vor der Ehe und wahrendessen betrogen und belogen hat.
Mittlerweile warte ich nur noch auf die Papiere aus den Staaten und dann will ich mit dem Thema komplett abschliessen.
Er erwartet mit seiner neuen Freundin Ende Oktober das erste Kind.
Unglaubliche Demuetigung fuer mich, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Ich bin letztes Jahr fuer 3 Monate rueber, um unsere Probleme anzugehen, Eheberatung, Therapie usw.
Habe sogar meine Tochter bei meiner Mutter gelassen um einen klaren Kopf zu haben fuer die Zeit.
Er hat versucht mich zu unserem ersten gemeinsamen Kind zu ueberreden, doch ich wusste damit loesen wir unsere Probleme nicht.
Tja, direkt nachdem ich wieder in D war um unsere letzten Sachen zu packen und mit Tochter dann zu ihm zu gehen hat er mich betrogen, sie bei sich wohnen lassen, mich abgesaegt und ihr schon einen Antrag gemacht.

Mittlerweile hat er wieder eine Andere, sie bekommt wie gesagt Ende Oktober ein Kind von ihm.
Ich weiss das er sie auch schon wieder betruegt, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe an sie zu kontaktieren und zu berichten.

Ich muss dazu sagen das Ganze ist innerhalb 8 Monaten passiert.
Zwei neue Frauen, Antrag, Schwangerschaft.

Es tut verdammt weh und das Alles hat mich wieder voll reingerissen.
Ich weiss das er einfach nie lernen wird, ich auf die Nase gefallen bin aber ich kann nicht aufhoeren den Fehler bei mir zu suchen.
War ich nicht schoen genug? Lag es daran das ich kein Kind wollte?
Ich stecke gerade in einer total Krise (seit dem ich rausgefunden habe das seine Freundin schwanger ist) und weiss nicht wohin mit mir.

Der Alltag wird von Mal zu Mal schwerer und ich habe wieder angefangen mich in mein Gewicht reinzusteigern, was ich wirklich gut im Griff hatte.

Alles dahin...

Danke fuers Zuhoeren, auch wenns ein bisschen wirr ist.
Bin grad schon wieder am Ende mit den Nerven...
If looks could kill you'd be a murderer...

Re: ...wieder hier

Hallo ScaredSoul,

herzlich Willkommen zurück!

Deine Geschichte klingt wirklich hart! Das tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musstest.
Du hättest so viel aufgegeben, nur um bei dem Mann sein zu können, den du liebst und er tritt das mit Füßen!
Und du bist gerade erst 23 Jahre alt!!

Es ist logisch, dass du das nicht einfach so wegstecken kannst.

Hast du schon einmal über eine Therapie nachgedacht?

Liebe Grüße
Jersey

Hallo Scared Soul!

Oh Mann, das klingt wirklich furchtbar hart und ich leide wahrlich mit dir, zumal ich ja auch gerade eine Trennung hinter mir habe, die aber Gott sei Dank freundschaftlich verlaufen ist und ohne Kränkungen und Verletzungen. Und dennoch habe auch ich eine furchtbare Zeit durchgemacht und teilweise stecke ich nach wie vor drin... deshalb kann ich mir kaum vorstellen, wie du dich nun fühlen musst. Was du wirklich nicht tun solltest, ist, bei dir selbst die Schuld zu suchen. Dieser Mann hat anscheinend keinen Charakter und du hast definitiv etwas Besseres verdient!!! Soweit ich das aus deinen Zeilen herauslesen kann bist du ein wunderbarer, gefühlvoller, couragierter Mensch, der einen Partner braucht, der ihm Liebe und Verständnis entgegenbringt, ohne dabei fordernd und auch nur im geringsten ichbezogen zu sein. Und dieser Mensch wird ganz bestimmt irgendwann kommen - du musst nur darauf vertrauen!

Was ich am Anfang der Trennungsphase gemacht habe und was mir sehr geholfen hat war, dass ich zu einer Therapeutin gegangen bin, mir alles von der Seele geredet habe und mir Tabletten verschreiben habe lassen (ADs und etwas zum Schlafen). Dadurch wurde alles wesentlich besser. Klar, das war ein sehr teures Unterfangen, denn 120 € die Stunde legt man nicht so einfach mal hin, das überlegt man sich schon genauer. Auf der anderen Seite gings mir so schlecht, dass ich glaub ich JEDEN Preis gezahlt hätte, damit es mir auch nur ein bisschen besser geht. Hätte den ganzen Tag heulen können und war schon beinahe arbeitsunfähig...

Du kannst natürlich auch dieses Forum nützen, um dir alles von der Seele zu schreiben (und ich hab sowieso jederzeit ein offenes Ohr für dich). Über ADs würde ich an deiner Stelle aber schon nachdenken...

Schick dir eine Umarmung :wink:
M
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Danke fuer eure lieben Antworten, hat mir sehr geholfen!

An Therapie habe ich eine Zeit lang gedacht, als es gerade frisch war und ich nach und nach herausgefunden was er Alles so angestellt hat nachdem ich wieder in Deutschland angekommen bin.
Hatte mich dann einigermassen wieder aufgerappelt aber die Sache mit der Schwangerschaft war einfach ein total Tiefschlag fuer mich.

Ich muss dazu sagen, dass ich relativ schnell auch jemand Neues kennengelernt habt, er ist super lieb, verstaendnisvoll und kuemmert sich ruehrend um mich und meine Kleine, allerdings sind die Wunden einfach noch so frisch das ich manchmal gar nicht weiss ob ich das Richtige tue.
Ich bin mir im Klaren darueber, dass mein Freund sich mit Sicherheit auch nicht gut dabei fuehlt, wenn ich mal wieder heulend in seinen Armen liege und meinen Ex auf das Wildeste verfluche.
Habe mit ihm schon darueber geredet, er hat gemeint es macht ihm nichts aus und er wartet geduldig bis es mir besser geht und sobald die Scheidung dann durch ist 'starten wir durch'.
Schwer zu definieren, einfach die Altlasten hinter uns zu lassen und uns nur noch auf unsere Beziehung zu konzentrieren.

Ich weiss ich habe sehr starke Gefuehle fuer ihn doch nach meiner Beziehung/Ehe mit meinem Ex befuerchte ich fast ich habe keine Ahnung was Liebe eigentlich ist.
Fuer meinen Ex habe ich so viel aufgegeben, teilweise meine eigene Persoenlichkeit, habe zu Allem Ja und Amen gesagt nur um ihn gluecklich zu machen, absolut Nichts eingefordert und mich wie ein verschuechtertes Maedchen verhalten.
Im Nachhinein schuettle ich ueber mich selbst den Kopf, andererseits war ich nunmal mutterseelenalleine in einem fremden Land, ohne eigenes Geld (er hat mich nie mit auf sein Konto aufgenommen) und hatte schreckliche Sehnsucht nach meiner Tochter und meinem Zuhause.
In der Zeit brach dann meine Bulimie wieder aus, ich hatten furchtbares Heimweh, er war den ganzen Tag auf Arbeit und ich hatte niemanden mit dem ich mich haette unterhalten und die Zeit totschlagen koennen.

Jetzt mache ich mir schreckliche Vorwuerfe meine Tochter fuer 3 Monate allein gelassen zu haben.
Habe sehr viel verpasst und werde die Zeit nie wieder zurueck holen koennen.
Allerdings weiss ich jetzt auch, dass ich so etwas nie wieder machen werde, denn meine Kleine geht ueber Alles und ohne sie will ich nirgends mehr hin.

Vor 3 Tagen musste mein Freund arbeitsbedingt fuer einige Wochen in die Tuerkei und ich habe noch mehr Gelegenheiten zum Gruebeln und Nachdenken.
Versuche mich mit Buechern und Briefe schreiben abzulenken aber Nachts kommt dann doch die Einsamkeit. :(
If looks could kill you'd be a murderer...