Hi, ich bin 22 Jahre und... weiß nicht, was ich schreiben soll bzw. darf...
Liegt wohl daran, dass - neben Bulimie, svV, Depression und ängstlich-vermeidender PS - die Angst, etwas falsch zu machen bei mir extremst ist...
Habe lange überlegt, mich hier anzumelden, weil ich sehr darauf bedacht bin, möglichst unsichtbar durchs Leben zu gehen und Angst habe, dass ich durch das, was ich schreibe, jemandem zu Nahe trete oder verletze oder wütend oder traurig mache...
Essgestört bin ich seit meinem 15. Lebensjahr und vor über einem Jahr hat sich diese beschissene, mein ganzes Leben einnehmende Bulimie an mich gekrallt.
Ich hasse sie, weil ich sie brauche
weil mir es durch sie gelingt, meine Gefühle - die mich meist überfordern- zu vernichten.
Ganz liebe Grüße
LiLo
Re: ... Hallo...
#2Hallo LiLo! 
Also ich denke zumindest hier sind deine Ängste unbegründet, obwohl ich sie von mir selbst gut kenne, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Ich hab hier selten bis nie erlebt, dass es Streit gibt über etwas was jemand geschrieben und ein anderer falsch verstanden hat... und wenn es mal vorkommt wird es im nächsten Post geklärt und alles ist in Ordnung.
Und das gute ist ja, dass du ein bisschen unsichtbar bleiben kannst, weil das Forum anonym ist.
Hast du denn schonmal an eine Therapie gedacht, wo dich die Essstörungen jetzt schon so lang begeleiten?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
Lieben Gruß,
jiji

Also ich denke zumindest hier sind deine Ängste unbegründet, obwohl ich sie von mir selbst gut kenne, wenn auch nicht so ausgeprägt.
Ich hab hier selten bis nie erlebt, dass es Streit gibt über etwas was jemand geschrieben und ein anderer falsch verstanden hat... und wenn es mal vorkommt wird es im nächsten Post geklärt und alles ist in Ordnung.
Und das gute ist ja, dass du ein bisschen unsichtbar bleiben kannst, weil das Forum anonym ist.

Hast du denn schonmal an eine Therapie gedacht, wo dich die Essstörungen jetzt schon so lang begeleiten?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Lieben Gruß,
jiji
Re: ... Hallo...
#3Hallo jiji!
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ja, ich bin Therapie.. Im November 2010 wurde mir alles zu viel... und ich kam auf die Geschlossene Station. Seitdem war ich 2 mal in der Tagesklinik, nochmals auf Station und im Sommer letzen Jahres zur Reha.
Aber es standen immer andere Probleme im Fokus und ich selbst wollte mir nicht eingestehen atypische Bulimie zu haben.
Und zur Zeit mache ich eine ambulante Reha wegen Suchtstörung... welche aber nicht ausreicht ( 1 Mal in der Woche Gruppengespräch und 1 mal Einzelsitzung ).
Am liebsten würde ich wieder "fliehen", mich mal wieder zurückziehen und stationär gehen. Davon wird mir aber geraten, da mir dort der Bezug zur Realität fehlen würde... ( mau, was ja auch stimmt
)
Aber das ist es ja gerade: Ich hasse die Realität...
Puhh, ich hätte nich gedacht, dass ich hier so viel über mich schreiben kann.
LG
LiLo
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Ja, ich bin Therapie.. Im November 2010 wurde mir alles zu viel... und ich kam auf die Geschlossene Station. Seitdem war ich 2 mal in der Tagesklinik, nochmals auf Station und im Sommer letzen Jahres zur Reha.
Aber es standen immer andere Probleme im Fokus und ich selbst wollte mir nicht eingestehen atypische Bulimie zu haben.
Und zur Zeit mache ich eine ambulante Reha wegen Suchtstörung... welche aber nicht ausreicht ( 1 Mal in der Woche Gruppengespräch und 1 mal Einzelsitzung ).
Am liebsten würde ich wieder "fliehen", mich mal wieder zurückziehen und stationär gehen. Davon wird mir aber geraten, da mir dort der Bezug zur Realität fehlen würde... ( mau, was ja auch stimmt

Aber das ist es ja gerade: Ich hasse die Realität...
Puhh, ich hätte nich gedacht, dass ich hier so viel über mich schreiben kann.

LG
LiLo