Ich will das eigentlich nicht!!!

#1
Hallo zusammen,
ich möchte mich erst einmal nicht persönlich vorstellen. Ich hoffe, ihr könnte dieses verstehen!

Ich kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht! 2006 wurde ich mit meiner ersten Tochter schwanger und nahm sehr stark zu. Nach der Geburt verlor ich ein paar Kilos und kurz danach entschloss ich mich zum Abnehmen! Innerhalb weniger Wochen durch geringe Nahrungszufuhr und reichlich Sport verlor ich weiter an Gewicht. Das Gewicht konnte ich nicht lange halten, denn ich fing wieder ganz normal an zu Essen. Kein Sport. War dann im normal Bereich Auch in der Schwangerschaft habe ich wieder zugenommen, diesmal *kg.
2011 habe ich mich dann entschlossen abzunehmen. Habe ich es geschafft abzunehmen. Wieder normal gegessen landete ich dann schließlich dieses Jahr auch wieder über ein gewisses Maß. Also entschloss ich mich mal wieder zum Abnehmen!!!

Ich beschloss, Anfang Juni zu einer erneuten Diät! Am Tag Sport und wenig Nahrung. Kurze Zeit später merkte ich dann, dass ich zwar Willen habe, aber der Hunger besiegt mich doch. Also fing ich an, nach und nach eine Kleinigkeit zu Essen und mich dann zu übergeben. Naja, warum nicht Essen und danach einfach alles Erbrechen??? Einfacher geht es doch nicht??? Morgens aufstehen und der erst Gedanke: Essen...Kaloren???- NEIN-Erbrechen. Also Essen, Finger rein, erbrechen und Sport!!! Es hört einfach nicht auf...Der ganze Tagesablauf dreht sich nur um Essen, erbrechen, Sport, Kalorien...Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mir so etwas passiert!!! Es ist schrecklich. Wie eine Sucht!!!

Ich will doch einfach nur schlank sein!!!

Meinen Mann erzähle ich immer wieder neue Ausreden!Keine genauen Beschreibung wie etwas verdeckt werden kann. Wie kann das nur weiter gehen???

LG
Zuletzt geändert von Anonymous am So Jun 24, 2012 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ich will das eigentlich nicht!!!

#2
Hallo Tallijana,

willkommen erst einmal! :)
Es ist gut, dass Du Dich hier angemeldet hast, es ist ein wichtiger Schritt zu erkennen, dass der "Abnehmwahn" sich verselbstständigt und Dich in eine Krankheit getrieben hat...Denn es ist nicht wie eine Sucht - es ist eine Sucht!

Bitte mache keine genauen Gewichtsangaben und beschreibe weder was genau Du isst, noch wie Du erbrichst oder wie Du die Krankheit verheimlichst, das ist hier nicht erlaubt, weil es andere Mitglieder triggern könnte. Deswegen wurde Dein Beitrag auch editiert.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass Du unbedingt schlank sein möchtest (das kann hier wohl jeder), aber die Art und Weise wie Du das angegangen bist war, auch vor dem Erbrechen, schon zu extrem. Kaum noch essen und ohne Ende Sport machen treibt Deinen Körper in den Hungermodus; der Stoffwechsel fährt herunter und wenn Du dann wieder normal isst und Dich weniger bewegst nimmst Du natürlich alles wieder zu. Um dauerhaft ein gesundes Gewicht zu halten muß man eben auch dauerhaft gesund und ausgewogen (und nicht einfach nur zu wenig) essen und sich angemessen viel bewegen. Radikalkuren machen alles noch schlimmer, da spreche ich aus jahrelanger, leidvoller Erfahrung.

Aber ganz ehrlich: wenn Du die Bulimie wieder loswerden willst, mußt Du den Gedanken an's Abnehmen erst einmal vergessen.
Jetzt geht es nicht mehr um eine hübsche Optik, sondern darum eine ernste Suchterkrankung zu bekämpfen, die ghravierende gesundheitliche Folgen nach sich zieht!
Du wirst es kaum schaffen das Brechen sein zu lassen, wenn sich Deine Gedanken ausschließlich darum drehen, wie Du abnehmen kannst.
Bist Du zur Zeit in einer Therapie? Und weiß jemand aus Deinem Umfeld davon?

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.