Wiedermal hier :-(

Hallo ihr Lieben, :wink:
Ich bin vor einigen Jahren schon öfter hier gewesen. Damals war ich ganz tief drin in meiner Mischform der Essstörungen. Binge Eating, Bulimie, Magersucht. Hab alles "getestet" ums sarkastisch auszudrücken. Habe dann eine Therapie angefangen. Die hat mir echt geholfen. Dann bin ich umgezogen...habe auch hier wieder eine gute Therapie begonnen. Und somit hat das Thema Essen und Körper in mir geschlummert. Aber gedacht habe ich immer dran. Insgeheim.

Habe ein Baby gekriegt und jetzt ist mein Sohn ein Jahr alt. Seit Monaten nun....kriege ich einen immer stärkeren Hass auf mich selbst, meine Disziplinlosigkeit, meine Essanfälle, meinen BAUCH insbesondere. Ich hasse ihn so fürchterlich!

Ich bemerke wie mir alles entgleitet. Wie ich wieder in dieser Spirale gefangen bin.

Und ich muss einfach jemandem mein Herz ausschütten. Vielleicht fühle ich mich dann etwas besser?

Für eine teure Therapie habe ich derzeit einfach nicht das Geld. Für eine von der KKasse unterstützte Therapie bin ich nicht zu haben. Das hatte ich hier am Lande schon und das bringt mir echt NULL.

Würde mich freuen, wenn ich mich mit euch austauschen könnte!

Alles Liebe Juliea!

Re: Wiedermal hier :-(

Hallo juliea,

Herzlich Willkommen zurück!

juliea hat geschrieben:meinen BAUCH insbesondere. Ich hasse ihn so fürchterlich!
Dass dein Bauch evtl jetzt noch nicht ausssieht wie vor der Schwangerschaft ist klar. Du hattest ein Baby da drin, die Haut hat sich gedehnt und braucht auch wieder eine Weile, bis sie sich zurückbildet. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate und mein Bauch ist auch noch nicht der alte.

Vielleicht ist der Grund für deinen Rückfall die neuen Lebensumstände? Mama sein ist nämlich gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt - finde ich zumindest.
Man hat Verantwortung für ein kleines Kind, welches natürlich an erster Stelle steht. Ich hab mich selbst das letzte Jahr auch sehr hinten angestellt und merke jetzt, dass ich desöfteren einfach mal Zeit für mich brauche.

Gönn dir auch mal etwas! Nimm dir einen Tag Auszeit. Du wirst sehen, es tut so gut!

Danach hat man auch wieder mehr Engergie und Nerven, um sich um den/die Kleine(n) zu kümmern.

Liebe Grüße
Jersey

Hallo,
danke fürs schnelle Zurückschreiben!

Ja, das mit dem Bauch nach der SS ist schon klar. Das versuche ich auch zu berücksichtigen.

Aber das war von jeher mein Problem. Auch schon bevor ich schwanger wurde. Leider hab ich es vererbt bekommen, dass ich (fast) nur am Körperstamm Fett ansetze. Meine Mutter lässt sich in der Hinsicht seeehr gehen und ich hab halt immer den "worst case" Fall vor Augen. Da krieg ich einfach die Panik!Denk mir, wenn ich jetzt schon so ausseh, wie wirds dann erst sein wenn ich 40 oder 50bin?!

Was der Grund für das Ganze ist...ehrlich gesagt...genau weiss ich es gar nicht. Ich liebe meinen Sohn. Natürlich ist er oft sehr anstrengend und ich hätte gerne mal ne Auszeit...aber dafür haben wir leider nicht so die MÖglichkeit. Hie und da hauts eh hin, das ich mal ein paar Std. für mich sein kann. Aber irgendwie kann ich dann erst nicht Abschalten....

Hast du auch nur ein Kind?Sind noch weitere geplant?

Wie gehts dir sonst so?

Wünsch dir einen schönen Abend! glg

Hallo Juliea,
juliea hat geschrieben:Hie und da hauts eh hin, das ich mal ein paar Std. für mich sein kann. Aber irgendwie kann ich dann erst nicht Abschalten....
Ja, das fiel mir auch immer sehr schwer. ABer ich bin seit Februar wieder arbeiten und MUSSTE die Kleine abgeben. Die ersten Male waren schrecklich :P
Man muss einfach eine Person finden, bei der man sich wohlfühlt, wenn man sie/ihn abgibt. Dann kann man auch abschalten und sich Zeit für sich selbst nehmen. Und das tut richtig gut!!
juliea hat geschrieben:Hast du auch nur ein Kind?Sind noch weitere geplant?
Ja, ich hab eine Tochter und wir wollen auch kein zweites. Ich anfangs schon, aber mein Mann nicht. Und mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man einem Kind einfach mehr bieten kann als zwei. Urlaub etc. Und auch ich will weiterhin noch ein Leben führen, wo ich mir leisten kann was ich will etc.
Klingt vielleicht ein wenig egoistisch, ich weiß. Aber ich will auch, dass es mir bzw. meinem Mann noch gut geht was das finanzielle betrifft.

Wie ist das bei dir?
juliea hat geschrieben:Wie gehts dir sonst so?

Danke der Nachfrage. Mir geht es sehr gut.
Ich kann mich nicht beklagen :wink:

Liebe Grüße
Jersey

Hey.
ich geh auch ab September wieder Arbeiten und freue mich schon sehr drauf. Endlich wieder eine Ablenkung.
Bin ja schon bald 2Jahre Zuhause und einfach nicht dafür gemacht "nur"Hausfrau zu sein. Nix gegen Hausfrauen!Bloss brauch ich irgendwie einen Ausgleich dazu. Für mein Gehirn.:-)

Das stell ich mir auch schwierig vor, wenn ich mein Kind dann abgebe und 13 Std. weg bin. Aber ich hab höchstwahrscheinlich eine ganz liebe Tagesmutter die aufpasst. Da gehts ja hoffentlich besser.Und mein Sohn ist ja auch überhaupt nicht "Leut`scheu". GsD!

Nene, das versteh ich sogar seeehr gut, wenn du sagst , ihr wollt kein2. Kind! Derzeit gehts mir genauso! Es ist für mich hauptsächlich eine Geldfrage. Und dass ist einfach nicht drin....außer wir würden RICHTIG zurückstecken. Das ist es einfach nicht wert. Da darf man ruhig egoistisch sein! Find ich :-).

Und die nächsten Jahre wird sich da sicherlich nichts ändern.

Ist toll wenns dir gut geht!!! So solls sein! Hattest du mal eine Essstörung oder bist du in einer guten Phase? (falls du drauf antworten willst?Ansonsten wirklich auch kein Problem!)

Schönen Sonnentag!

juliea hat geschrieben:ich geh auch ab September wieder Arbeiten und freue mich schon sehr drauf. Endlich wieder eine Ablenkung.
Ich bin auch nicht der Typ "Vollzeit-Mama".
Das erste Jahr fand ich sehr schön und ich habe es auch genossen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich mal rauskomme.
Wobei ich nur 3mal in der Woche vormittags für 4 Stunden weg bin. Das reicht auch. Die restliche Zeit will ich bei meiner Tochter sein.
Aber seitdem ich arbeite, geht es mir etwas besser. Man dreht irgendwann fast durch, wenn man ständig nur zu Hause ist und den Entertainer spielt :P

Wie oft/lange wirst du arbeiten gehen?
juliea hat geschrieben:Hattest du mal eine Essstörung oder bist du in einer guten Phase? (falls du drauf antworten willst?Ansonsten wirklich auch kein Problem!)
Ich hatte eine Essstörung.
Es liegt schon eine Weile zurück. Und die ES hat bei mir zum Glück nicht allzu lange angedauert. Ich hab relativ schnell eingesehen, dass ich krank bin.

Wie heißt dein Kleiner denn?

Guten Morgen,
ich gehe dann wieder 66,6% Arbeiten. Das sind bei mir 2Dienste in der Woche zu jeweils 13Std.
Das ist auch noch ok. Mehr würde ich auf keinen Fall wollen weil Simon noch so klein ist.

Ausserdem hab ich ja meinen Freund der ihn früher von der Tagesmutter abholen würde.13Std. sind ja doch sehr lang. Ausserdem passt mir da KEINE Tagesmutter hier am Lande so auf.

Ja, mir gehts genauso :-) ! Ich werd richtig unzufrieden, wenn ich nur Zuhause bin. Ausserdem hab ich keine so tolle Familie oder Freunde mit denen ich Sachen unternehmen könnte. Da fehlt auch einfach der Zeitvertreib. Alleine alles machen ist auf Dauer auch öde.

Und wie heisst deine Tochter?Was macht sie schon alles?Gehen, Sprechen? Es geht ja sooo schnell, und sie werden groß! Ich kanns oft noch immer nicht fassen, wie "selbstständig" Simon schon ist. Obwohl er ein Langsamer ist. ;-)

Wow...das ist toll dass du das Ganze so schnell hinter dir lassen konntest!Hast du gute Freunde hier gefunden weil du trotzdem hier geblieben bist im Forum?

Ich hab mich damals ehzeit verabschiedet, als ich bemerkte, dass die ES in den Hintergrund gerückt ist. Ich wollte damals kein Risiko eingehen. Verstehst was ich meine?

Muss jetzt Schluss machen....mein Kleiner jammert rum.
Schönes WE! lg J.

Guten Abend :)
juliea hat geschrieben:Das ist auch noch ok. Mehr würde ich auf keinen Fall wollen weil Simon noch so klein ist.

Ausserdem hab ich ja meinen Freund der ihn früher von der Tagesmutter abholen würde.13Std. sind ja doch sehr lang. Ausserdem passt mir da KEINE Tagesmutter hier am Lande so auf.
Ja, das kenne ich. Ich will auch auf keinen Fall mehr arbeiten, weil ich denke, dass man als Mama für seine Kinder da sein soll! Sobald man sich für ein Kind entscheidet, entscheidet man sich auch dafür, das Kind zu erziehen, für das Kind da zu sein und einfach die MAMA zu sein.
Ich finde es schlimm, dass manche Mütter nach dem Mutterschutz bereits wieder arbeiten gehen. Das ist definitv zu früh! Ein Kind braucht seine Mutter.

Vor allem finde ich es so schön, die Entwicklung zu sehen. Jeden Tag spricht sie neue Wörter, auch wenn man sie nicht richtig verstehen kann :lol:
juliea hat geschrieben:Und wie heisst deine Tochter?
Unsere Kleine heißt Emily Mia
juliea hat geschrieben:Was macht sie schon alles?Gehen, Sprechen?
Sie läuft seit dem 31.03.
Also mit 14 Monaten. Sie lief schon am 12.03. ziemlich sicher, wollte dann aber 2 Wochen überhaupt nicht mehr und Ende März gings dann richtig los.

Naja, sprechen tut sie schon, aber nicht allzu viel. "Dadeschen" - "Dankeschön" sagt sie immer brav, wenn sie etwas bekommt. Das hört sich süß an. Ansonsten nur einzelne Wörter.

Und Simon??
juliea hat geschrieben:Hast du gute Freunde hier gefunden weil du trotzdem hier geblieben bist im Forum?
Ich war auch eine Weile nicht aktiv, wurde dann aber als MOD wieder aufgenommen :wink:
Ich bin sehr gerne hier und hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen mit meinen Beiträgen helfen kann.
Ja, und Freunde findet man hier natürlich auch :wink:

Darf ich fragen, wie dein Nick früher war?

Liebe Grüße
und einen schönen Abend.

Jersey

Hallo Jersey....
....hatte mir einen Trojaner eingefangen!2Tage war der PC praktisch nutzlos. GsD hab ich die meisten Dateien retten können. :-)

Ausserdem grade Einiges um die Ohren. Tut mir aber eh gut.

Hindert mich aber trotzdem nicht daran, ständig übers Essen nachzudenken, mich selbst zu hassen, nachdem ich wieder vollgestopft bin, und mich nochmehr zu hassen, weil ich es nicht wieder von mir geben kann. Hatte ausserdem ganz vergessen, wie schwierig es ist, Körperpflege zu machen ohne seinen Bauch zu sehen. :-(
Fast unmöglich.

Es ist echt furchtbar. Wo ist bloß diese verdammte Notbremse zu finden?!! ;-)

Dachte eben daran, was damals der Schlüssel in der Therapie war, dass ich mit der ES abschließen konnte!? Ich komme nicht drauf! Keine Ahnung! ?! Ich dachte, ich kann die notwendigen Dinge hervorkramen und wenn notwendig einfach verwenden!Ich komm nicht drauf!
Kannst du dich an deinen "Schlüssel" erinnern?
Ich bin nämlich irgendwie total ratlos.

Mein Nick damals.....? Hmmm...erhlich gesagt, weiss ichs nimmer. Aber wahrscheinlich orgendsowas wie: julie87, juliette,...Nix ausgefallenes.

Emily Mia. Sehr schön der Name! Hätte ich ein Mädchen bekommen, hätte sie auch so ähnlich geheissen (Amelie), und Mia hätte ich nur deshalb nicht genommen, weil mein Haustier so heisst. Aber ich find ihn so schön den Namen :-)

Mit 14Mon. geht sie also. Da ist nix mehr sicher,gell! :-) Und das ist die Kreuzwehzeit!Gebückt Händchen halten.
Und ich freu mich auch schon sehr auf diesen Moment. Es scheint noch so fern!

Alles Liebe!