Hallo :)

Ich bin jetzt 16 jahre und auch das erste mal in so einem forum. hab lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll.. ich leide seit ca. 2 jahren an ES und alles hat damit angefangen dass ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe und einfach nur abnehmen wollte. Ich dachte dann würde alles besser werden bis ich dann in einer klinik gelandet bin weil ich so großes untergewicht hatte :( als ich dann wieder in mein normales leben zurückkam, ging am anfang auch alles gut aber dann fing es an mit diesen miesen fressattacken und mein ganzes leben dreht sich wieder nur ums essen :( ich fühle mich jedes mal so schlecht danach und habe furchtbare schuldgefühle, so dass ich es immer "loswerden" möchte.. eig möchte ich dieses denken verlieren und ein ganz normales leben führen aber irwie gehört die ES schon zu meinem leben und gehört für mich zum alltag dazu. Ich habe so sehr das gefühl versagt zu haben und denke dass ich nur von anderen gemocht werden kann wenn ich wieder so dünn bin :(

Re: Hallo :)

hallo und willkommen :D
ich (15) bin auch erst seit kurzem (hehehe...heute XD) hier und ich habe
auch das gefühl nur gemocht zu werden wenn ich "perfekt" aussehee...
(mit anderen worten die idealen modelmase und so)
ich fühle mich auch total unwohl wenn ich zugenommen habe und esse danach
meistens aus frust nur um du weißt schon...
grade eben habe ich mich gewogen und einen heulanfall gekriegt, dabei wars garnicht
so dramatisch..
was ich aber am meisten hasse ist das völlegefühl wenn man total überfressen ist..furchtbar!
jedenfalls bist du nicht alleine und es ist gut das du dich dazu entschlossen hast
schaden kanns ja nicht
LG peachtea :D

Hallo ihr 2!!!

Ich kann euch ja sooo gut verstehen!
Sagt mal, gibts bei euch im Umfeld jemanden, der euch nahe steht? Jemanden, dem ihr euch anvertrauen könnt?
Ich habe vor nicht ganz einer woche endlich den entschluss gefasst, gesund zu werden - und wenn da nicht mein freund wäre, der jetzt weiss, was sache ist.... ich weiss nicht ob ichs dann überhaut so lange geschafft hätte (sind ja erst 5 Tage..... :wink: )

aber es ist schon mal sooooo ein riesen schritt, sich hier anzumelden und darüber zu sprechen - ich wünschte, ich wär in eurem alter so weit gewesen.... ich glaube ich hätte mir viele quälende jahre erspart!!!!

Ich wünsch euch alles gute und mörder viel kraft - ihr schafft das!!!

Ja so eine person gibt es in meinem leben schon - das ist meine beste freundin und mit ihr kann man einfach über alles reden :) sie war die einzige, die immer hinter mir gestanden hat. Meine familie ist mir aber völlig fremd geworden.. ich habe das gefühl dass sie mich aufgegeben hat und von meiner ES und meinen ständigen schuldgefühlen wollen sie auch nichts wissen. Gemeinsam gegessen haben wir auch schon lange nicht mehr :( meine mam will mir auch nichts mehr zu essen machen, sie meinte dass ich es eh nicht in mir behalten kann und darum macht sie sich auch nicht mehr die mühe. Ich wünschte ich hätte auch so einen Freund gehabt aber bei mir war er eher ein weiterer auslöser für meine ES :( Er war so ziemlich meine erste große Liebe und hat mir nach einer zeit einfach nur noch das gefühl gegeben nichts besonderes zu sein und nicht gut genug zu sein.. als es dann zuende mit uns war und ich magersüchtig wurde, hat er sich mit anderen personen aus meinem umfeld darüber unterhalten und so kam ich mir vor wie eine art "zootier" dass alle leute anstarrten :( ich hatte das gefühl, dass nun alle davon wissen und alle über mich reden.. es war eine sehr schlimme zeit, die mich nur noch mehr zum hungern gebracht hat. Nun bin ich aber unzufriedener den je mit meinem jetzigen essverhalten :((