Nur eine Phase oder echte Krankheit?

#1
Hallo,

seit ungefähr 3 Monaten übergebe ich mich regelmäßig. Es wird eigentlich immer schlimmer. In letzter Zeit jeden Tag. Davor esse ich dann schnell Unmengen, damit mein Körper keine Zeit hat, anzufangen zu verdauen.
Ich habe keinen Hunger bevor ich das tue. Ich fühle mich einfach schlecht. Ich denke es ist eine Art Aggressionabbau und SVV.
Im Prinzip bin ich sehr schnell satt. Wenn ich auf mein Hungergefühl achten würde, dann würde ich wahrscheinlich automatisch abnehmen. Aber um Hunger geht es nicht. Es geht wahrscheinlich um Selbsthass.

Durch ein Antidepressivum (Mirtazapin) habe ich [edit]*kg zugenommen (in 1- 1 1/2 Jahren). Bei einer Größe von 178,5 [edit]*kg. Ich war schon runter auf [edit]*kg. Jetzt bin ich wieder bei [edit]*kg. Ich wiege mich täglich. Außerdem messe ich meine Körpermaße täglich.
Ich denke dass alles auch damit zu tun hat, dass meine Mutter mich täglich auch vor anderen Leuten als fett bezeichnet hat und meine Großmutter auch. Da hat das angefangen.
Zuletzt geändert von Jersey am Mi Mai 30, 2012 6:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nur eine Phase oder echte Krankheit?

#2
Hallo erstmals.

Ich würde da keine Phase nennen, wenn du meinst, dass es schlimmer ist und "erst" seit 3 Monaten ist würde ich eher sagen, du fängst an, die krankheit zu entwickeln, aber eben nur meine eigene meinung...


ich hoffe,es gefällt dir hier
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Nur eine Phase oder echte Krankheit?

#4
hi saksia,


herzlich willkommen in unsrem forum. ich wuensch dir einen bereichernden, hilfreichen austausch, auf dass du dich hier wohl fuehlst.

zu deinem post-titel: im grunde ist es egal, ob es eine "phase" oder krankheit ist, das hier hoert sich auf keinen fall gesund/ gut/ etc an -
saskia hat geschrieben: seit ungefähr 3 Monaten übergebe ich mich regelmäßig. Es wird eigentlich immer schlimmer. In letzter Zeit jeden Tag.

Ich habe keinen Hunger bevor ich das tue. Ich fühle mich einfach schlecht. Ich denke es ist eine Art Aggressionabbau und SVV.
Aber um Hunger geht es nicht. Es geht wahrscheinlich um Selbsthass.

Ich wiege mich täglich. Außerdem messe ich meine Körpermaße täglich.

wurde dir das antidepressivum im rahmen einer psychotherapie verschrieben ?
bist du aktuell in therapie ?
therapie kann eine sehr wohltuende sache sein .. egal ob ambulant oder stationaer.
sun will set