neu-unbekannt und doch bekannt

#1
neu-unbekannt und doch bekannt
hm..ja bin seit heute neu hier im forum,als person unbekannt aber als"problem"wohl bekannt.
bevor ich hier irgendein schmarrn reinschreibe,hab ich mal geschaut was andere so über sich und ihr leben geschrieben haben.
ich laufe meines lebens habe ich gemerkt,dass es doch einfacher ist über probleme anderer zu reden und zu helfen als bei sich mal anzufangen..
geht wohl dem großteil so :|
ja zu meiner person*grübel*ich bin 25jahre alt,nach außen ne sehr witzige und freundliche aber innen drinnen schauts weng anders aus,da regiert die bulimie.
mit18jahren bin ich in die magersucht gerutscht(durch eine op habe ich einiges abgenommen was ja nicht von nachteil war)und so nahm alles seinen lauf,erst kontrolliert und dann lief es aus dem ruder.ich nahm sehr viel ab,konnte es nicht mehr verbergen und meine beziehung ging dadurch in die brüche(weil ich wohl nicht mehr attraktiv war,mich viele menschen angestarrt haben und mein leben von essen bzw so gut wie nichts essen gesteuert war)ich konnte es ihr nicht verübeln.
außernstehende oder freunde sind mit diesen problem überfordert!!

naja so ging ich meinen eignen weg,bis zu einer schweren sportverletzung(mit20jahren) die mir gut 1jahr sportverbot(fussball,joggen)bescherte und ich wieder zugenommen hatte.irgendwann wurds es mir zu viel und ich rutschte in die bulimie,da ich mir das essen nicht mehr verbieten konnte.
nun stecke ich seit5jahren in der bulimie fest(habe kein untergewicht)und leide innerlich.
mein pocerface schafft es immer wieder freunde und familie dieses problem zu verheimlichen und mich lächeln zu lassen.dies macht mich gewiss nicht stolz aber manchmal bleibt mir nichts anderes übrig,weil "ich"keine schwache person bin.
dies hört sich wohl ziemlich blöde an aber so bin ich,nach außen immer stark!!!!

hm..nun hab ich doch eine ganze menge geschrieben,ob ich mir davon was erhoffe*überleg*nein nicht direkt,vielleicht kommentare-antworten oder fragen von menschen die mich verstehen können!?!?
vielleicht ermöglicht mir dieses forum hier,mit diesem problem nicht als einzelgänger oder kämpfer durchs leben zu gehen....

ich danke fürs lesen"falls es jemand liest" !!!
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer
kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grunde.
Otto von Leixner

Re: neu-unbekannt und doch bekannt

#2
Hallo Krissi999

Herzlich Willkommen im Forum!
krissi999 hat geschrieben:dies hört sich wohl ziemlich blöde an aber so bin ich,nach außen immer stark!!!!
Ja, das kennen hier die meisten.
Nach außen immer die Starke, die kaum Gefühle zeigt, innerlich aber total kaputt!

Was hältst du von einer Therapie?
Schon einmal darüber nachgedacht?
krissi999 hat geschrieben:vielleicht ermöglicht mir dieses forum hier,mit diesem problem nicht als einzelgänger oder kämpfer durchs leben zu gehen....
Ich bin mir sicher, dass du hier Leute findest, die dich verstehen und dich bei deinem Kampf gegen die ES unterstützen können.


Liebe Grüße
Jersey

Re: neu-unbekannt und doch bekannt

#3
hey :)
danke für deine rückmeldung...
ja ich hatte von keiner ärtzin en rezept für eine therapie erhalten,habe dann eine super therapeutin gefunden,die mir dann leider mitgeteilt hat,dass ich nach der probesitzung die sitzungen selbst zahlen müsse und dies ist unmöglich!!!!
ein jahr später habe ich den zweiten versuch gestartet,nun also die erste theapeutin war mir super unsymphatisch,bei der zweiten bin ich fast erstickt weil sie gefühlte 100reucherstäbchen angezündet hatte.
als ich so tief in der magersucht gesteckt hatte,wollte mich meine hausärztin einweisen lassen aber entweder war es ihre nachlässigkeit oder mein trotzkopf der dies zu nichte gemacht hatte..
als eine klinik über mehrere wochen würde für mich nicht in frage kommen...
es gibt momente wo ich denke(traumdenken)ich schaffe das allein und dann gibt es diese moment wo ich mir wünsche,es kommt eine kleine fee-schwingt ihren zauberstab und alles ist wieder ok..
aber da kann ich lange warten...
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer
kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grunde.
Otto von Leixner

Re: neu-unbekannt und doch bekannt

#4
krissi999 hat geschrieben:die mir dann leider mitgeteilt hat,dass ich nach der probesitzung die sitzungen selbst zahlen müsse und dies ist unmöglich!!!!
Komisch. Übernimmt das normalerweise nicht die Krankenkasse?
krissi999 hat geschrieben:es gibt momente wo ich denke(traumdenken)ich schaffe das allein und dann gibt es diese moment wo ich mir wünsche,es kommt eine kleine fee-schwingt ihren zauberstab und alles ist wieder ok..
aber da kann ich lange warten...
Ja, ich weiß was du meinst... Tage, an denen man so viel Kraft und Ehrgeiz hat, dass man denkt, man könne es schaffen. Und plötzlich ist man doch wieder dort, wo man aufgehört hat und bemerkt, dass es schwieriger ist als man denkt.

Wieso käme denn ein Klinikaufenthalt nicht in Frage?

Re: neu-unbekannt und doch bekannt

#5
ja,dass stimmt schon,im normalfall übernimmt die krankenkasse die kosten,doch bei dieser therapeutin,(die hauptsächlich privatpatienten nimmt)hätte ich es selbst zahlen müssen.

naja eine klinik würde deswegen nicht in frage kommen,da ich dies dann meinen eltern erzählen müsste und es mein dad gesundheitleich nicht soooo gut geht und dann mein job.
ich kann mir keinen ausfall leisten bzw würde es keiner dulden.
zumaal ich auch noch einen hund habe und das würde einfach nicht gehen...
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer
kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen,
doch die Perle liegt am Grunde.
Otto von Leixner