Liebe Paris,
Auch wenn deine Entscheidung schon getroffen ist, möchte ich mich noch einmal zu dem Äussern, was du als dein Größtes Problem beschrieben hast, die Schule. Ich selbst habe auch die gleiche Art von Rechtschreibschwäche. Deshalb würde ich dir gerne mal Folgende Saite ans Herz legen:
http://www.duden.de/rechtschreibregeln
Und Ja, das ist mein Ernst.
Ich habe mir wirklich alle Regeln durchgelesen und immer wenn ich mir jetzt noch unsicher bin, lese ich nach oder schaue Wörter nach usw.
Desweiteren könntest du damit anfangen immer auf deine Rechtschreibung zu achten. Auch oder besonders im Internet. Denn dort wird sie leider häufig vernachlässigt.
Es ist zwar Mühselig, aber ich habe es doch tatsächlich geschafft 100 von 100 Punkten in einer Facharbeit über 16 Seiten mit nur 5 Rechtschreibfehlern zu haben. Der Trick mit dem Rückwertslesen könnte dir auch helfen. Einfach von hinten den Text anfangen und nochmal gucken, ob jedes Wort auch richtig ist. Dann übersieht man weniger.
Die Schule nicht zu schaffen ist keine Schande und bedeutet NICHT, dass du nichts wert oder gar dumm bist
Ein Freund von mir hatt das Abitur nicht geschafft. Gerade er ist aber derjenige, dem ich mich zuerst anvertrauen konnte und den ich für sehr Intelligent halte (im Gegensatz zu vielen Personen die schon das Studium beendet haeb!!!

).
Das dein Vater sehr stolz auf dich ist ist verständlich. Doch du musst wissen, es geht um DEIN leben, nicht um das deines Vaters. Möchtest du Abitur machen? Was sind deine Berufswünsche oder allgemein Ziele im Leben? Es ist wichtiger diese zu verfolgen als seine Eltern stozl machen zu wollen. Denn genau das hat mich in die B gebracht. Und bei dir scheint es mir ja nicht anders zu sein.
Und zum Thema Sport. Auch da musst du aufpassen. Es geht leicht in eine art Sport-B rein oder eine Sportsucht.
Versuche bitte einfach nur zu verstehen, was du vom Leben erwartest und warum gerade deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich denke dann wirst du hoffentlich bei deinem jetzigem Entschluss bleiben und ein gesundes und glückliches Leben führen können. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Liebe Grüße
Poro