Neu und Hilfesuchend! :)

Hallo erstmal :)

Also, wie ihr euch denken könnt heiße ich Alesja und bin 16 Jahre alt.

Seit ungefähr einem Jahr habe ich Bulimie. Zuerst fing es so an, das ich meine normalen Mahlzeiten ausgebrochen habe und so auch viel Gewicht verloren hatte. (Normalgewicht) Dann hab ich es geschafft für 3 Monate aufzuhören und nahm wieder zu - (knapp an Übergewicht) für meine Größe zumindest.

Schließlich hatte ich eine Beziehung, und als er Schluss gemacht hat, bekam ich nur mehr Selbstkomplexe und fing wieder mit dem Brechen an. Ich nehme nicht ab, sondern halte mein Gewicht, da ich immer, wirklich IMMER zu viel esse.

Ich würde gerne wieder abnehmen, aber ich habe einfach nicht die Selbstbeherrschung dazu, und bin nun am Überlegen zum Arzt zu gehen. Ich würde soo gerne gesund abnehmen aber ich kann einfach auf nichts verzichten. Irgendwann streife ich im Haus umher und greife nach allem.

Ich lebe mit beiden Elternteilen und Geschwistern. Ich breche während die da sind, seit über einem Jahr hat keiner was gemerkt. Ich traue es einfach nicht, es jemanden zu sagen. Als ich und meine Mutter uns vor paar Monaten zufällig über solche Themen unterhielten, sagte sie wenn ich je sowas machen würde, würde sie mir persönlich den Kopf abreißen. :cry:

Nunja, das bringt nicht gerade viel Vertrauen und deshalb traue ich mich noch weniger es ihr zu sagen.
Und der Hausarzt wird es bestimmt meiner Mutter sagen, wegen Krankenkasse, Therapie etc.. und deshalb wollte ich Hilfe suchen. :)

Viele Grüße, wer sich mal austauschen will, ich höre gerne zu :)

Re: Neu und Hilfesuchend! :)

hallo,willkommen im forum!du bist hier goldrichtig,wir verstehen dich!!!!
ich versteh dich sehr gut,dass du dünn sein willst,aber leider ist es so,wenn du gesund sein willst,musst du das dünnsein zurückstellen.ist mir klar,dass das nicht einfach ist,ich bin auch noch nicht soweit,dass ich das gesundsein über das dünnsein stellen kann.zu deiner mama:hat sie das wirklich böse gemeint?das ist ja so ein standartspruch,den eltern gerne bringen,aber wenn das kind dann ein problem hat,reagieren sie ganz anders.vielleicht solltest du doch überlege,dich deinen eltern anzuvertrauen.
zum thema arzt:er steht auch bei ner minderjährigen unter schweigepflicht und darf deinen eltern nichts sagen,darum musst du dir also keine sorgen machen.
ich wünsch dir alles gute und ganz viel kraft!!!!
klingt vielleicht etwas blöd,aber du bist noch so jung,lass nicht zu,dass die bulimie deine ganze jugend und dein leben kaputtmacht!!!!!als ich angefangen hab,war ich etwa so alt wie du,jetzt bin ich 32 und machs immer noch!!!ich hab dadurch so viel verloren,verpasst und kaputtgemacht!wünsche dir und keinem anderen,dass es ihm genausogeht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das wenn ich gesund werden will, dick werden muss. Und ich bin schon ohne hin dick. Alle in meiner Klasse haben wirklich Tobmodelfiguren und jeden Tag ist das wie ein Schlag ins Gesicht, weil ich dann mich angucke und naja..

Meine Mutter ist sehr streng. Ich kriege Hausarrest wegen jeder Kleinigkeit und muss immer Respekt zeigen. Als ich sie mal wegen ein Piercing gefragt habe (Bauch, als Motivation um aufzuhören) wurde mir alles mögliche angedroht, wenn ich es mir machen lassen würde. Und ich würde wirklich sehr gerne eins haben :( Habe mir auch überlegt heimlich zu machen. Nur für mich selber, denn das wäre meine Motivation weniger zu essen und die Fressanfälle zu stoppen weil ich mich ja darum kümmern müsste.

Ich werde dann mal wirklich demnächst zu meinem Hausarzt gehen und hoffen das er mich ernst genug nimmt. Was gibt es denn alles für Möglichkeiten für mich? Ohne das die Eltern das erfahren..
Genau da vor habe ich Angst. Du bestätigst mir somit schon meine Zukunft wenn ich keinen anderen Weg einschlage.
Dankeschön für dein Verständnis :) Viel Glück!

wenn du deinem hausarzt vertrauen kannst,halte ich das schon mal für einen guten ersten schritt.ne ambulante therapie kannst du auch ohne wissen deiner eltern machen,musst dir dann nur ne ausrede einfallen lassen,wo du hingehst.ich weiss ja nicht,wo du wohnst,aber in jeder größeren stadt gibt es beratungsstellen und selbsthilfegruppen,kannste sicher übers internet rausfinden.lass dich bitte nicht entmutigen,wenn dein arzt nicht so reagiert,wie dus dir wünscht.ich hätt noch die idee,gibts bei euch an der schule vielleicht nen vertrauenslehrer??wär eventuell auch ne möglichkeit.und nochmal zu deiner beruhigung,kein arzt hat das recht ohne deine erlaubnis mit deinen eltern zu sprechen.
also das mit dem piercing halte ich ehrlich gesagt für ne schnapsidee.du kannst sowas ja nicht ewig vor deiner familie verstecken.und solltest du einen piercer finden,ders ohne erlaubnis deiner eltern macht,kann er dafür richtig ärger kriegen.genaugenommen ist das nämlich körperverletzung.
und noch etwas:mit dem kotzen aufhören,heisst ja nicht,dass du aufgehst wie ein hefekloß.wenn dein stoffwechsel sich normalisiert,wirst wahscheinlich sogar gewicht verlieren,wenn du dich an eine normale ausgewogene ernährung hälst.das werden dir hier viele bestätigen.alles gute für dich!

Wäre denke ich mal kein Problem. Aber wie ist das dann mit der Bezahlung? Ich lese überall, das kostet Geld und das die Krankenkasse nur Zuschüsse gibt, und dann müssten meine Eltern das doch erfahren oder irre ich mich?
Unserem Hausarzt kann ich denke mal vertrauen, und Vertrauenslehrern.. bei denen werde ich es mir mal überlegen, wäre keine schlechte Idee.
Da hast du Recht, mit dem Verstecken wäre wirklich ein Problem.. und meine Mutter riecht alles.

Ich hab es mal mit dem Kalorienzählen versucht, und es hat auch klasse geklappt, habe **kg abgenommen ohne zu brechen. Aber auch nur kurz, denn meine Mutter ist jemand der viel kalorienhaltige Sachen kocht und seehr viel backt (Jede Woche Kuchen oder Muffins etc..) Für mich will sie nicht damit aufhören. Ich habe sie schonmal gebeten kalorienärmer für mich zu kochen und das Backen bisschen zu reduzieren oder weniger Süßigkeiten kaufen, damit diese Diät auch halten kann, aber sie meint ich kann alles essen, nur halt weniger davon. Lustig, da ich schon immer in meinem Leben jemand war, der viel gegessen hat. Ich kann einfach auf nichts verzichten, und wenn ich anfange zu essen.. sogar wenn ich satt bin esse ich einfach weiter. Und dann ins Bad.
Deshalb habe ich auch das nicht lange durchgehalten und es begann von vorne..
Ich würde so gerne aufhören, aber ich kann mich nicht bremsen sobald ich esse :(

ein liebes Hallo auch von mir,

ein lieben gruß
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mai 09, 2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

also ich find das ziemlich rücksichtslos von deiner mama,dass sie dich so wenig unterstützt,wobei sie es wahrscheinlich nicht mal böse meint,und im prinzip hat sie ja recht,du kannst und darfst alles essen,nur gerade anfangs ist das mit dem maß halten so wahnsinnig schwer,damit es nicht innem FA endet.versuch doch mal ernsthaft mit ihr zu sprechen,du musst ihr ja nicht gleich die ganze wahrheit sagen,so auf die art wie schwer das für dich ist,ständig von den ganzen versuchungen umgeben,und dass du da wirklich leidensdruck hast.wirst ja sehen,wie sie reagiert,ob du dann vielleicht noch nen schritt weitergehen und dich ihr komplett anvertrauen kannst.
also ich bin da kein fachmann,aber meines wissens sind therapien gegen ES kostenlos,weil es anerkannte krankheiten sind,aber da wird dir dein hausarzt mehr zu sagen können.

Ich habe gestern Andeutungen gemacht, wieso sie immer besonders viel kocht mit viele Kalorien und ausgerechnet etwas wo ich nicht wiederstehen kann.. es hat dann geendet: "du kannst es essen, du musst halt nur deine Grenzen wissen!" dann habe ich wieder aufgegeben und bin gegangen.
Ich würde es ihr wirklich gerne sagen, aber mein Gefühl sagt mir, das sie nicht mit mir zum Arzt gehen würde. Ich glaube eher sie würde mich kontrollieren, und sobald ich länger auf Toilette bin mich rauszwingen und als Strafe Hausarrest geben. Dann würde sie wahrscheinlich sagen "du brauchst keinen Arzt du brauchst nur Kontrolle." Und dann wäre mein restliches Jugendleben auch im Eimer.

Ich werde auf jeden Fall meinen Hausarzt fragen dankeschön :)