Hallo, mich gibts schon 2 Tage!

#1
Guten Abend!

Nach zwei Tagen, in denen ich mich hier umgesehen habe, möchte ich mich doch auch vorstellen, um richtig anzukommen.
Ich bin adagietto, 19 Jahre alt, aus Deutschland und seit zwei Wochen keine Schülerin mehr.
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, steht mir das Essen etwas im Weg zu dem Leben, das ich gerne leben würde. Mein Körper quält mich schon, seit ich irgendwann mal in die Pubertät gekommen bin, und ich schätze, dass ich seit etwa vier Jahren essgestört bin. Die teilen sich schön Hälfte-Hälfte in Anorexie und Bulimie auf, seit 2 Jahren bin ich also wohl Bulimikerin.
Seit diesem Zeitraum war ich auch in Therapie. Der eigentliche Grund war mein selbstverletzendes Verhalten und die Suizidgedanken, aber dass auch über das Essen gesprochen wurde, war nach einer Weile natürlich nicht mehr zu vermeiden. Vor ein paar Monaten habe ich allerdings die Therapie abgebrochen, habe mich einfach nicht mehr bei meiner Therapeutin gemeldet, und das scheint sie nicht gekümmert zu haben, von ihr höre ich nämlich passenderweise auch nichts mehr. Zum Ende hin wurden die Sitzungen immer unerträglicher für mich, es war nicht sehr aufbauend, immer nur zu hören, dass es mehr schon besser gehen wird, wenn ich mal studiere und das mache, was ich will.
Denn irgendwie möchte ich nicht hinnehmen, dass es mir nicht JETZT besser gehen kann. Ich verpasse gerade mein Leben, und das möchte ich nicht... Deshalb bin ich jetzt hier und hoffe, dass ich mich entscheiden kann, aktiv gegen meine Krankheit anzukämpfen und zurück ins Leben zu finden. :)

Liebe Grüße!
adagietto
even on a cloudy day i'll keep my eyes fixed on the sun.

Re: Hallo, mich gibts schon 2 Tage!

#2
hallo adagietto! schön, dass du dich gegen deine krankheit entschieden hast. das ist der erste wichtige schritt. der rest hört sich natürich nicht so gut an - ich stelle es mir nicht angenehm vor, wenn man sich in einer therapie öffnet und dann das gefühl haben muss, man würde nicht richtig ernst genommen. kannst du dir denn vorstellen, wieder eine neue therapie bei jemand anderem anzufangen?

und was hast du denn jetzt nach dem abschluss vor, wenn wir schon dabei sind? :)
cron