Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann versuche ich mal, das ganze möglichst nachvollziehbar zusammenzufassen.
Solang ich denken kann, hatte ich noch nie ein "normales" Essverhalten. Als Kind war ich immer gut im Futter und je älter ich wurde, desto mehr wurde dann auch das Übergewicht. Nach dem Abi machte es dann irgendwie klick und ich fing an abzunehmen. Zum Anfang ging das auch alles super und die Pfunde purzelten und purzelten. Dann ging es irgendwann nicht mehr schnell genug und ich aß weniger und weniger. Aber so purzelten sie weiter und das was für mich das Wichtigste.
Nur leider hab ich dann irgendwie den Absprung verpasst. Als ich nicht mehr weit vom Untergewicht entfernt war, fing ich eine Ernährungsberatung an, um mich langsam wieder an ein normales Essen zu gewöhnen und den berühmten Jojo-Effekt zu umgehen.
Logischerweise nahm ich aber trotzdem zu und damit hatte/habe ich ein riesiges Problem, da ich mich halt trotz Normalgewicht weder Schlank fühle, noch sehe, wenn ich in den Spiegel schaue.
Zu der Situation zu Hause wäre vielleicht noch wichtig, dass die Bulimie meine ganze Familie (Eltern und Zwillingsbruder) tierisch belastet. Ich selber für mich merke ganz klar, dass die Fressattacken, wenn zu Hause alles harmonisch ist, weniger werden. Sobald es aber Streit gibt, wird es schlimmer und schlimmer. Das Ganze fällt meiner Familie natürlich auch auf, dadurch gibt es mehr Streit und ich werde immer empfindlicher und so potenziert sich das ganze immer weiter.
Die Kehrseite ist aber, dass ich ein Mensch bin, der nicht gerne alleine ist. Demnach habe ich Angst, dass es auch dann schlimmer wird, wenn ich mich einsam fühle, bzw. alleine wohne. Dafür wäre aber die Beziehung zu meiner Familie bestimmt entspannter, weil wir uns nur dann sehen, wenn wir das auch möchten.
Also, ich weiß jetzt einfach nicht, was das kleinere Übel ist, bzw. womit es mir besser geht. Ich weiß nur, dass es so nicht weitergehen kann, weil sonst die ganze Familie den Bach runter geht.
Es ist einfach alles so schwierig mit dieser sch*** Bulimie...
Liebe Grüße,
Lena