erstmal muss ich euch ein riesiges Kompliment aussprechen. Dieses Forum ist ganz wunderbar und die Arbeit der Moderatoren ist wirklich hervorragend. Ihr gebt euch so viel Mühe, dass das ein Forum gegen die Bulimie ist und bleibt und ich denke, dass viele Menschen wirklich Hilfe durch dieses Forum erfahren. Respekt, alle Achtung und herzlichen Dank einmal dafür!
Was mich angeht, ich lese seit nunmehr einigen Monaten mit, habe mich aber nie angemeldet. Dabei dachte ich, dass ich selbst davon profitieren würde, hier zu schreiben und auch, dass ich vielleicht anderen helfen kann. Aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt. Jetzt ist er es scheinbar, hehe.
Angefangen haben meine Probleme (also die Symptome - was dem zugrunde liegt, das begann wohl am Tag meiner Geburt.

Als diese Essanfälle anfingen, war ich eigentlich schon fies magersüchtig - mir dessen aber nicht bewusst. Aber da die Anfälle nur etwa alle zwei Wochen vorkamen, und mein Sport das kompensierte, war das auch in Ordnung für mich. Aber irgendwann wurden sie mehr. Vieles in meinem Leben änderte sich und auch die Essanfälle wurden mehr. Einmal, als ich einige Tage alleine war, habe ich dann drei Tage nur durchgefressen und war am Ende. Habe mit meinem Freund und meinem besten Freund gesprochen und hatte Glück, bald einen Therapieplatz zu bekommen, ambulante Therapie.
Einige Monate später, da war ich gerade in Therapie, wurde es dann bulimisch. Ich habe Glück, dass meine schlimmsten Phasen nicht an das herankommen, von dem ich hier mitunter lese. Ich habe großes Mitgefühl mit allen hier und wünsche euch schon an dieser Stelle alles Gute!!!
Jedenfalls gab es Wochen mit mehreren bulimischen Tagen, dann wieder Phasen, wo es nur alle zwei Wochen vorkam, oder noch seltener.
Und nun ist es seit knapp einem Monat nicht mehr geschehen. So lange habe ich es selten durchgehalten, aber nun ist etwas anders. Anders ist, dass ich glaube, ich bin diesen verdammten Scheiß endlich los. Ich bin auf dem Weg raus und auch schon ein gutes Stück gegangen. Und weil sich soviel an meiner Einstellung geändert hat, die Einstellung zu meinem Körper, meinem Schaffen, meiner Vergangenheit und einfach allem, weiß ich, dass es jetzt funktioniert.
ICH WERDE GESUND!

Eigentlich habe ich jetzt nicht mehr viel Grund, hier herumzulaufen, aber ich weiß, dass ihr auch gesund werden könnt. Wenn ihr es nur wollt. Und vielleicht hilft es, wenn ich ab und an mal von meinen Erfahrungen berichte und davon, was mir geholfen hat. Es ist harte Arbeit und ich arbeite immer noch hart, das darf man nicht vergessen. Ich setze mich intensiv mit meinen gefühlen auseinander und schreibe viel, damit ich nichts aus den Augen verliere, nichts darf sich in mein Unterbewusstsein davonschleichen. Ich muss aufpassen, dass sich frühere, jahrelang erprobte Verhaltensweisen nicht wieder einschleichen, einfach aus Gewohnheit. Harte Arbeit, die sich lohnt.
Warum lohnt sich das? Nun, was ich hergebe ist nur eines: Dünn sein zu wollen, ohne eigentlich zu wissen wofür. (Um andere Leute zu belustigen? Tolle Lebensaufgabe!) Und was bekomme ich? Meine Konzentration zurück und die ausbleibende Angst, von bulimischen Anfällen HEIMGESUCHT zu werden. Kontrolle, wahre kontrolle über mich. Ich gehe zu einer Party ohne Angst vor dem Essen dort zu haben - schon Tage vorher. Ich trinke voller Genuss ein Bier zum Flammkuchen und erfreue mich an den Gesprächen am Tisch, anstatt an FRESSENKOTZENFRESSENKOTZEN zu denke und das alsbald auch auszuführen. Ich versetze meine Freunde nicht mehr, weil ich noch mal was im Bad abgeben muss. Ich belüge meinen Freund nicht mehr. Die Waage bestimmt nicht meine Laune. Ich hungere nicht, um dann zu anderer Zeit doch die halbe Welt aufzuessen. Ich genieße immer, übertreibe es nie. Das Leben ist einfach schön so.
So soll es sein, so soll es bleiben!
Natürlich fühle ich mich nicht ganz sicher vor Rückfällen. Die können passieren, und das wird auch passieren. Dazu ist es einfach noch nicht lange genug her. Aber ich weiß, dass ich es schaffe. Die ARbeit hat sich gelohnt. Und das ist ein herrliches Gefühl!
Soviel erstmal zu mir. Ich hoffe auf ein angenehmes Miteinander.

Alles Gute!
Eure Lari