Ebenfalls neu...

Hallo zusammen,

meiner meinung nach habe ich (noch) keine bulimie aber ich bin mir nicht sicher und ich habe angst das es schlimmer wird vllt könnt ihr mir helfen.
Ich hatte vor 2 monaten eine op und habe da ziemlich abgenommen..worüber ich mich auch gefreut habe. ich habe das gewicht auch mehr oder weniger gehalten und erstmal nur versucht meine ernährung umzustellen um so zu bleiben bzw weiter abzunehmen...
dazu muss ich sagen: ich bin / war nie übergewichtig! ich habe idealgewicht und mache vieeel sport aber hab mich trotzdem immer unwohl bzw. zu dick gefühlt
jetzt habe ich schon abgenommen fühle mich aber immernoch zu dick!?

vor 2 wochen habe ich mich das erste mal abends nach dem essen erbrochen weil ich mich überfressen hatte...und es jetzt schon öfter wieder gemacht! ist das schon bulimie? muss ich angst haben das es schlimmer wird??
Zuletzt geändert von daluna6 am Mo Jun 13, 2011 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ebenfalls neu...

daluna..bitte keine Zahlenangaben! Keine Gewichtsangabe und keine Körpergröße!
Und auch nicht schreiben wieviele Stunden Sport du machst!

LG
Zuletzt geändert von light-up am Mo Jun 13, 2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Daluna!

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Also ich denke du solltest jetzt ganz dringend auf dich aufpassen und darauf achten, ob du tiefer rein rutscht. Wenn ja, such dir einen Therapeuten, der mit dir herausfinden kann, warum du gerade dabei bist, möglicherweise eine echte ES zu entwickeln. Glaub mir, in dem Mist sitzt du schneller drin, als dir lieb ist und je länger du es hast, desto schwieriger wird es da wieder herauszukommen.

Pass' auf dich auf!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hi daluna!

du schreibst auch, daß du seeeehr viel sport machst. vielleicht ist bei dir das schlagwort "sportbulimie zutreffend? vielleicht hast du dich bisher durch übermäßigen sport der überschüssigen kalorien entledigt und nicht durch erbrechen? dann wärst du schon länger bulimikerin. nur so ein gedanke von mir...

lg kitora

erstmal vielen danke ihr beiden für die antwort :)

@kitora: also sport hab ich schon immer viel gemacht! allerdings ohen dabei in irgenteiner form auf kcal-verbrauch zu achten sondern einfach weils mir spaß macht :)
allersings könnte es sich in diese richtung entwickeln..mittlerweile drehen sich meine ganzen gedanken nur ums essen und kalorien. wenn ich jetzt so drüber nachdenke wirds mir eigentlich erst richtig bewusst! o.O

habe seit kurzem immer nen schlechtes gewissen wenn ichmal nen tag keinen "richtigen" sport mache und wenn ich was essen (zb maaal was süßes) kommt gleich der gedanke "ok dann machste nachher halt länger oder fährst noch fahrrad". sonst bin ich abends nie fahrrad gefahren udn jez denk ich immer - ok man verbraucht kalorien-...-.-
das mit dem erbrechen ist zum glück noch nich soo schlim! ich hab mich gut unter kontrolle und kriege eigentlich keine FA´s ! bei mir wars jetzt meistens so wenn ich zb abends einfach noch nen eis oder so gegessen hab anstatt sonst nur magerquark, dann gleich nen schlechtes gewissen kam und das dann halt wieder "raus" musste :(

bei mir hat es sich auch langsam entwickelt. es war nicht so, daß ich gestern völlig gesund und heute voll drinnen in der schlimmsten bulimie war. es hat sich eingeschlichen. anfangs warens auch noch keine richtigen FA, sonder ähnlich wie bei dir, am abend mal ein naschi zuviel o.ä.
aber es war wie ein schneeball...
ich will dir jetzt echt keine angst machen, nicht alle sind gleich, und vielleicht schaffst du es ganz von selbst da wieder raus.
wie stehts du selbst eigentlich zu deiner jetzigen situation? willst du da weg, oder ist es ganz ok so für dich? arrangierst du dich damit oder willst du was dagegen tun?

lg kitora

Auch ich stimme den anderen zu das es sich bei dir schon langsam mehr und mehr in der ENtwicklung befindet..und auch ich würde an deiner Stelle schnell Hilfe suchen ehe es zu spät ist..es wird immer schwieriger dann und für manche sogar unmöglich den Ausstieg zu finden..Lass dich Beraten und dir Helfen.

sorry konnt nich schneller antworten..:)

also am wochenende wars wieder schlimmer...ich hatte keine FA aber hab den ganzen tag nich viel gegessen gehabt und dachte dann abends " du darfst jez ruhig mal ein paar nudeln" ! :(
ging dann natürlich dan hinten los! und den tag davor ähnlich!...

wie ich zu der situation stehe!? also schlim ansich finde ich es irgentwie nicht! ich esse auch eigentlich normal den ganzen tag über und frühstücke auch gut bei mir passiert das nur abends vorm ins bett gehn -.-

aber ich weiß halt nicht wie sich das entwickeln kann...zb am we das eine mal hatte ich kein schlechtes gefühl beim essen (war auch ne normale) portion und im nachhin kam dann nen scheiß gefühl und es musste wieder raus!