Re: lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

#16
hi liebe louve,


ich weiß, du bist nicht da, aber ich wollte dir gleich schreiben. habs leider nicht früher geschafft. es tut mir wirklich leid, dass es so schlimm geworden ist mit deinem selbsthass und ich hoffe sehr, dass es dir gelingt offen und ehrlich zu bleiben, denn nur dann, kann sich etwas ändern und nur dann kannst du es schaffen, gesund zu werden. die ES ist leider so tückisch und bringt uns so oft zum lügen und betrügen. ich wünsche dir wirklich alles gute.

und bitte sag nicht, dass du mich bewunderst, ich bin wirklich nicht stark. es ist echt lieb von dir, aber ich sehe mich nicht als besonders stark an. hin und wieder bin ich sogar extrem schwach. ich vermisse meinen papa manchmal so brutal, schreie, weine und ich nehme auch wieder ein leichtes antridepressivum als unterstützung, weil es mich so reingerissen hat.

ich danke dir für deine lieben worte! ich wünsch dir viel kraft und alles gute!

alles liebe, vh

Re: lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

#18
Hey Vh,

Deine Timing war einfach perfekt weil ich dem Moment nach Hause gekommen bin :)
Vielen Dank und Gott sei Dank hab ich es geschafft weiter offen zu bleiben! Waren ein paar sehr intensive Tage gefühlsmäßig aber die ersten Schritte sind gewählt!

Allein die Tatsache, dass du hier schreibst zeigt von Stärke (sowohl von dir als auch jedem anderen der bereit ist über sein Problem zu reden!)! Und dass du deinen Papa so vermisst ist das wohl natürlichste auf der Welt. Und ich finde das mit den Schreien und Weinen sogar gut - so lässt du einen Teil deiner Gefühle raus und schaffst dir ein wenig Luft zum Atmen in deinen Gefühlsleben! Ich denke, dass viele Menschen (mich eingeschlossen) viel zu selten auf so eine Art und Weise ihre Gefühle zeigen (auch wenn es nur für sich selber ist und es kein anderer sieht), wobei genau das oft schon helfen würde!

Dicke Umarmung,
deine Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

#20
Hallo liebe VH1904,

es tut mir ebenfalls sehr leid mit deinen Papa.
wenn ich das hier so lese, merke ich wie es mich irgendwie auch traurig macht.
Ich denke von dem was und wie du so schreibst, bist du eine sehr starke Frau.
auch wenn die zeit sehr hart ist, und du große Angst hast. keine kraft eig. mehr hast.
Du kämpfst weiter!
Und das ist so wichtig, du kannst mega stolz drauf sein.

Ich hab leider nicht so ne gute und enge verbindung zu meiner mutter.und mein vater kenne ich leider nicht. aber ich war vor kurzen auch in einer situation, wo halt die info von meiner Mutter kam, das meine tante Gehirnbluten hatte, sie haben sie operriert und ins koma gelegt. es stand sehr schlecht um sie, und keiner konnte sagen ob sie wieder aufwachen würde. und wie bei dein Paps, sagten die ärtzte würde sie wahrscheinlich ein schw. Pflegefall.
Als ich die nachricht bekam, hatte ich große angst und konnte kaum glauben, das von nicht auf gleich ein leben und für deren Familie so schlagartig verändert wird.
Ich hab eig. nur dran gedacht, sch..was machst du wenn es irgendjemand mal aus deiner Familie so geht. Ich glaube ich wurde es nicht schaffen. :oops:
und trotz das ich kein gutes und enges Verhältniss zu meiner Mutter hab, habe ich mega viel angst sie zu verlieren.
Aber weist du was ich dir eig. sagen wollte: das es viell. manchmal wunder gib oder dein Papa ein goßen Lebenswillen besitzt, weil es weis was er für eine Familie hat, wo ich glaube er genau merk das sie jetzt voll für ihn da ist. und vielleicht Kämpft er ebenfalls sehr hart.
Ich sag das desswegen, weil es auch meine tante geschafft hat. sie ist wieder wach.
lernt das reden und laufen wieder. und eigentlich hatte keiner mehr so richtig dran geglaubt.

Ich hoffe ich konnte dir bissel mut machen.
Viel kraft für dich und deine Familie.
und eig. würd ich dich nun gern in arm nehmen, weil mich das schreiben so sehr bewegt hat. das ich glaube nur zu gut fühlen zu können wie es dir oft geht.

lg. betti

Re: lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

#21
Liebe VH1904!
Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen, es tut mir sehr Leid, was mit deinem Papa passiert ist. Was ich an dir jedoch bewundere, ist diese unglaubliche Stärke, die du trotz dieser Situation an den Tag legst. Eine derartige Situation ist für jeden Menschen eine harte Prüfung, für Essgestörte jedoch noch viel schwerer zu ertragen. Ich wollte dir sagen, dass ich es wunderbar finde, wie du für deine Mitmenschen, deine Mutter, stark bleibst und ich wünsche dir und deinem Vater alle Kraft dieser Welt, um zu einer Genesung zu kommen.
Liebe Grüße und viel Kraft und Mut!
black cat

Re: lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

#22
hallo ihr lieben,


ich war jetzt länger nicht im forum, deswegen habe ich eure beiträge gerade erst gelesen. ich hab richtig tränen in den augen. vielen dank für euer mitgefühl, das bedeutet mir so viel.

leider gehts bei mir immer schlechter. mein papa musste erneut operiert werden, weil der körper die schädeldecke abstößt. es hört einfach nicht auf. wir müssen so viel kämpfen, und ich hab oftd as gefühl, einfach keine kraft mehr zu haben. mit dem essen läuft es auch immer schlechter.

ach, ich bin total verwirrt heute. vielen dank für eure worte.

alles liebe,
vh