lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

hallo ihr lieben,

ich bin eigentlich nicht neu, hab aber lange hier nicht geschrieben. irgendwie ist mein leben total durcheinander gekommen. ich weiß nicht, ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, wünschen tue ich es niemandem, aber ich fühl mich oft so allein. gerade habe ich meine bulimie halbwegs in den griff bekommen. nein, eigentlich ging es mir wirklich sehr gut. bis im februar diesen jahres was ganz schreckliches passiert ist. mein papa wurde von einem auto überfahren. seitdem liegt er im wachkoma mit minimalen chancen auf besserung. wenn dann bleibt er schwerst behindert.

ich vermisse ihn so sehr. ich muss sagen, dass ich mit dem essen nach wie vor einigermaßen klar komme, es war schon besser, aber auch schon viel schlechter. aber alle anderen sachen, ängste, zwänge etc. sind jetzt so arg wie noch nie.

ich will euch nicht volljammern, aber ich weiß oft einfach nicht weiter. ich fühle mich oft so allein. mein papa war immer für mich da. er hat sich so gefreut, dass es mir jetzt so gut ging und dann passiert sowas schreckliches.

inzwischen alles liebe,
vh

Re: lange nichts geschrieben => was schlimmes ist passiert

ich weiß nicht, ob ich Worte finden kann, die helfen.
Wenn du es magst, drücke ich dich wenigstens virtuell ein wenig! Auch wenn das vielleicht nicht richtig ankommt, aber wenigstens der Gedanke dass jetzt gerade jemand hier am anderen Ende der Leitung an dich denkt soll dich erreichen!
und ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dich stützen, halten, tragen, bei denen du schwach sein kannst und dich fallen lassen darfst.
Ich hoff natürlich auch, dass du hier im Forum vielleicht (wieder) auf einen Ort triffst, wo du Verständnis und ein wenig Trost findest, soweit das übers Internet eben möglich ist.
Sei gesegnet.
smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

hallo!
ich kann auch nur sagen, es tut mir wahnsinnig leid, was passiert ist. du hast recht, sowas wuenscht man niemanden. ich kann das nicht nachempfinden, aber fuehle mit dir!! auf diesem weg wuensch ich deinen vater eine gute besserung!!!!!
ganz ehrlich, dir darf es jetzt schlecht gehen! du brauchst nicht glauben, stark sein zu muessen. das ist mehr als verstaendlich, dass man in 'abnormalen' situationen 'abnormal' reagiert. und der koerper zeigt das in unterschiedlichsten symptomen. ich wuerde dir unbedingt anraten, dir einen therapeuten aufzusuchen. das du jemanden hast, mit dem du darueber sprechen kannst. es wird dir vermutlich irgendwann zu gute kommen. ich glaube, dass ist ungemein wichtig fuer deine gesundheit! ja, ich glaube das wuerde dir wirklich helfen! ich glaube, dass laesst hier niemanden unberuehrt, alles alles gute dir und deiner familie.

also damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, dass ich in so kurzer zeit so viele liebe antworten bekomme. vielen, vielen dank! das bedeutet mir sehr viel.

ich habe übrigens lange therapie gemacht, dann aber nicht mehr, weil es mir ja viel besser ging. in meinem leben hat sich so viel verändert zum positiven.bis zu dem unfall halt... ich bin jetzt aber wieder in therapie. es gibt ja so eine angehörigenbetreuung, das habe ich in ansprich genommen, auch meine mama und mein bruder. es ist einfach so eine extremsituation.

mein papa ging am 14. feber in der früh aus dem haus. ich habe am tag davor noch mit ihm telefoniert. ich wohne ja nicht mehr daheim. er wurde zuerst 14 tage in den künstlichen tiefschlaf gelegt, aber er ist danach nicht mehr aufgewacht. zeitweise macht er die augen auf, aber er starrt nur ins leere. leider haben die ärzte uns wenig hoffnung gemacht.

ich habe halt in den letzten monaten funktioniert, aber musste einsehen, dass vieles nicht mehr ging. habe erst jetzt wieder angefangen mit der diplomarbeit.

ich war übrigens früher als ladyoscar123 hier. ist aber schon 3 jahre her.

ich möchte mich nochmal bedanken bei euch. es tut gut wieder hier zu sein.

alles liebe und danke!!!!!

Ich kann mir das überhaupt nich vorstellen, wie das ist, aber ich versuche soweit es geht mit dir mitzufühlen! Wenn du magst, kannst du dich gern umarmt fühlen. Es tut mir sehr leid für dich, aber ich finde es gut, dass du dich nicht ganz gehen lässt sondern dieses psychologische Betreuungsangebot wahrnimmst!
Aber bist du auch in einer Einzeltherapie oder so etwas ähnlichem?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen!
Love is louder than the pressure to be perfect.

danke schneefee. ich konnte mir sowas schlimmes bis vor kurzem auch nicht vorstellen. es war wie in einem schlechten film. bei meiner mama daheim stand die polizei vor der tür. ich bekam einen anruf, dass mein papa einen unfall hatte. man ist zuerst nur unter schock, leider wird sogar so eine schlimme situation irgendwann zum alltag. ich weiß allerdings noch nicht, wie es weitergeht, nur dass es irgendwie weitergehen muss.

ich will auch nicht wieder in die essstörung abstürzen, auch wegen meiner mama nicht, aber auch wegen mir selber. nur ist es momentan sehr schwer.

danke für deine lieben worte.

ich kämpfe halt jeden tag weiter, momentan ists halt wirklich ein auf und ab. irgendwie ist halt alles anders geworden. bis vor kurzem war es einfach normal, dass ich meine eltern habe.

ich wünsch dir was!

alles liebe,
vh

vielen dank für den link. das ist echt lieb. ich weiß gar nicht, ob man den zustand von meinem papa überhaupt als wachkoma bezeichnen kann. es ist halt ein komatöser zustand. hin und wieder macht papa die augen auf, er atmet selber über eine kanüle, aber sonst ist halt nichts. die hirnverletzungen sind leider ziemlich massiv und sehr tief. aber es ist ja auch egal, wie man es nennt, es kommt sich ja aufs gleiche heraus. leider stehen die chancen halt sehr schlecht, dass mein papa nochmal wach wird.

ich bin heut einfach durch den wind, weil ich mal wieder so intensiv von ihm geträumt habe. und irgendwie hab ich so angst um meine mama. sie ist immer so stark, aber heute hat sie einen ganz schlechten tag. ich weiß, es klingt blöd, aber ich hab angst, auch noch meine mama zu verlieren.

danke nochmal für den link.

ich wünsch dir noch einen feinen tag. ich hab gleich feierabend. heute werd ich aber nicht in die klinik gehen. jeden tag schafft man es einfach nicht. ich hoffe, du hast einen feinen abend!

liebe bärta,

vielen dank für deine nachricht. du hast recht mit dem was du schreibst. es ist einfach alles so schwierig, aber es stimmt, in anbetracht der situation ist es vielleicht gar nicht so abnormal, was da grad abgeht bei mir. und es wäre ja schlimm, wenn mir alles am a....vorbeiginge. es tut zwar jetzt furchtbar weh, aber ich kann dafür sagen, dass ich wirklich ein gutes verhältnis zu meinem papa hatte und diese zeit kann mir niemand mehr nehmen.

es kommt halt so vieles zugleich daher, und manchmal hab ich das gefühl, es hört nicht mehr auf. mir fehlt die kraft, ich schaffs auch nicht so richtig momentan gegen meine essstörung zu kämpfen. leider war das so lange meine bewältigungsstrategie und irgendwie fällt es mir so schwer, dran zu bleiben. aber ich krieg das schon hin.

heute ist nicht mein bester tag, aber ich hab in der ganzen zeit jetzt auch gemerkt, dass es einfach ein auf und ab ist, und das ist wohl normal momentan. morgen kann es schon wieder etwas anders aussehen.

vielen dank für den link, hab schon ziemlich viel gelesen, muss mich aber noch anmelden.

ich bin sehr froh, dass ich meine mama habe, und die ängste sind wohl wirklich normal. ich versuche auch, für sie dazusein, so wie sie für uns. es ist sehr viel wert, eine familie zu haben, die so zusammenhält. es könnte ja auch ganz anders sein.

ich drück dich. vielen dank für deine worte, durch du die mich wirklich total aufgebaut hast!

Liebe VH1904,

Mein tiefstes Beileid dafür, was mit deinem Papa passiert ist. Kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für dich sein muss und kann dir nur viel viel Kraft wünschen und sagen, dass ich an dich denke!

Du sagst, du hast ein gutes Verhältnis zu deinen Vater! Das ist schön zu hören! Wenn es dir schlecht geht, denke immer daran, dass dein Papa sich sicher nur das Beste für dich wünscht. Und dass es dir gut geht! Wahrscheinlich hilft es dir nicht viel, aber du kannst für DICH und für deinen PAPA gegen deine ES zu kämpfen! Er würde es sich sicher wünschen!

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute wünschen und hoffen, dass du und deine Familie diese schwere Zeit zusammen überstehen!

*Drücker*
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

liebe bärta,

du hast schon recht, das sagen eigentlich alle, die mich gut kennen und von der ES wissen. aber du kennst das ja sicher, man will halt alles irgendwie schaffen. und ich bin halt total enttäuscht von mir, dass ich irgendwie einen hänger hab derzeit. aber du hast schon recht, ich muss es mir wohl auch zugestehen. dasselbe ist ja auch bei der diplomarbeit der fall. da wollte ich zuerst auch ganz normal weitermachen und mein prof. meinte dann, dass wenn mich diese sache jetzt nicht zurückwerfen darf, was dann? und ich kann einfach nicht so normal weitermachen.

aber ich hoffe, dass ich die kraft wieder finde. ich lasse mich ja nicht total gehen, aber irgendwie kostet der kampf gegen die ES halt auch viel energie, und die fehlt mir im moment einfach. ich versuche halt, auf dem level zu bleiben, aber viel mehr schaff ich einfach nicht.

danke, dass du mir so lieb geschrieben hast. ich weiß das sehr zu schätzen.

alles liebe,
vh

VH1904 hat geschrieben: wie gehts denn dir? hast du schon lange bulimie?

nochmal danke und lass dich auch drücken,
vh
Jetzt gerade geht es mir eigentlich ganz gut weil heute ein großer Druck von mir abgefallen ist (hatte heute meine Matura) aber an den meisten Tagen hab ich ziemlich mit Depressionen zu kämpfen... :|
Tatsächliche Bulimie hab ich noch nicht lange (müssten jetzt 3 Monate sein) wobei ich davor schon kein ganz normales Essverhältnis hatte... :? Mangelndes Selbstwertgefühl, starke Abneigung gegen meinen Körper (hat sich in den letzten Monaten aber zu einem teilweisen richtigen Selbsthass entwickelt :oops: ) und Depressionen dafür schon seit mehreren Jahren :oops: Kann nicht mal genau sagen seit wie vielen....

Danke für den Drücker! Ich werde deine Familie, ganz besonders dich und deinen Papa, weiterhin in meinen Gedanken halten!

Und wegen der Diplomarbeit: Es ist völlig natürlich dass es dir irgendwann alles zuviel wird und ich denke, besser du schiebst die Diplomarbeit eine Zeit lang heraus als deine Gesundheit! Glaub an dich und hoffe dass du dennoch alles schaffst zu bewältigen!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

hey louve, herzliche gratulation zur bestandenen matura. wirklich super. freut mich, dass alles gut gegangen ist. gleichzeitig macht mich dein beitrag auch nachdenklich und traurig. es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht bzw. dass du so einen hass gegen dich selber hast. kannst du dir die ursache erklären oder hat sich das alles langsam eingeschlichen und aufgebaut? machst du eine therapie? weiß jemand von deinen problemen?

was machst du jetzt nach der matura? vielen dank für deine gedanken. ich weiß das sehr zu schätzen. ich danke dir! ich hoffe, du kannst das wochenende genießen und dich auch feiern lassen, denn es ist wirklich toll, dass du das geschafft hast!

liebe bärta, du hast schon recht, inzwischen gehts auch wieder leichter, was die diplomarbeit betrifft und es lenkt mich auch ab. ich arbeite ja neben dem studium in der unibibliothek, diese arbeit tut mir noch besser, weil ich mich da nicht so extrem konzentrieren muss und unter leuten bin. meine mama ist zwar seit zwei jahren in pension, aber sie hat sich jetzt auch wieder arbeit gesucht, einfach um eine struktur zu haben und abgelenkt zu sein. meine diplomarbeit betrifft eh das krankheitsbild bulimie und auch dieses forum. ich hoffe, ich werde irgendwann fertig. aber du hast schon recht, andere sachen sind jetzt wichtiger.

ich war heute wieder bei meinem papa. seit er die schädeldecke wieder drin hat macht er die augen fast gar nicht mehr auf. er schläft die ganze zeit. es tut mir so weh, ihn so hilflos zu sehen.

du hast geschrieben, dass du studenten betreust? was machst du da genau?

alles liebe und einen schönen samstag an euch!!