Hallöli, bin neu hier

Hallo ihr lieben,

ich weiß noch garnicht recht wie ich denn am besten Anfangen soll und hoffe den richtigen Thread erwischt zu haben :lol:

Leider habe ich schon seit mehr als inzwischen 10 Jahren Anorexie mit immer wieder bulimischen Phasen und war auch recht häufig in ambulanter und stationärer Behandlung. Doch bis jetzt nur mit kurz anhaltendem Erfolg. Das aber ist ziemlich nebensächlich, denn ich hoffe das es irgendwann mal richtig fruchtet.

Warscheinlich wäre es nun wieder an der Zeit einen stationären Klinikaufenthalt zu wagen, nur bin ich momentan im 2ten Ausbildungsjahr. In letzter Zeit häufen sich auch meine körperlichen Gebrechen, wie auch Fressanfälle die zusätzlich an Kraft zehren. Im Juli habe ich dann auch noch meine Zwischenprüfung und ich weiß nicht in welcher Zeit ich wohl einen Platz bekomme und wenn es vor den Zwischenprüfungen möglich ist, ob ich dann auch wirklich eine stationäre Therapie machen kann, ohne dann meine Zukunft zu gefährden.

Hätte jemand einen Tipp für mich???

Lg eure Coffee

Re: Hallöli, bin neu hier

@BertaSophie: Vielen Dank für deine Antwort ^-^

Ich habe mich bereits für einen stationären Klinikaufenthalt angemeldet und der Chefarzt meine er schaut ob es eventuell möglich ist ob ich nicht schon früher Stationär kommen könnte. Allerdings hat er es offen gelassen... Mein Ausbilder ist auch schon Informiert und weiß das ich bis spätestens ende Juli nicht mehr zu Verfügung stehe. Aber dennoch fürchte ich mich dadurch die bereits mündliche zusage auf eine Übernahme zu verlieren.

Ob eventuell eine andere Erkrankung im Vordergrund steht kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das ich ohne Ausnahme wieder in meine alten Muster hineinfalle und erst dann realisiere, wenn es all zu sehr festgefahren ist.

Bist du aus der Schweiz, coffee?

Ich komme auf diese direkte Frage, weil der Titel des Threads mich zu diesem Gedanken hat kommen lassen ;)

Liebe Grüsse und Willkommen,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Haloo liebe Coffee..Du hast ja schon einiges Versucht aber nichts hat geholfen weißt du denn warum du überhaupt in die Es gerutscht bist?..Und warum es dir so schwer fällt loszulassen ..was gibt das hungern dir oder das essen und brechen?