phanpy hat geschrieben:! ach, das hab ich noch vor mir den Freunden! Wie hast du das angstellt bzw. wie haben die drauf reagiert? WEil ovn ganz alleine bemerkt das ja kaum einer ^^
Hab noch etwas Angst vor den Reaktionen...
Ich war lange Zeit non-purging, habe also meine FA durch tagelanges Hungern ausgeglichen... Nach ein paar Tagen ohne Essen verändert man sich in der Laune ja doch ein wenig (haha, WENIG -.-), und das ist meinen Freundinnen doch aufgefallen...
Und da sie wussten, dass ich wegerm Ritzen in Therapie gehen wollte, habe ich einfach gesagt, "Ich soll eigentlich in eine Klinik gehen, die Diagnose ist vielleicht doch ein größeres Problem" -> Freunde: "Häh was denn?" -> ich: "Bulimia nervosa und Depressionen"
Wir haben dann später im Hotel ziemlich lange darüber geredet, allgemein Essstörungen, Schönheitsideal, Bekannte die ms hatten, und so weiter... Das fand ich sehr befreiend! Ihre Reaktionen waren auch sehr positiv, sie haben alle gesagt, dass sie immer für mich da sind, und mir helfen wollen, und mich ganz doll lieb haben.

Ich habe eine Freundin später noch einmal gefragt, ob sie "unter sich" nochmal über mich gesprochen haben, udn sie sagte, dass sie bei mir am wenigsten damit gerechnet hätten, weil ich ja nach außen hin immer so selbstbewusst bin, und so weiter. Das übliche eben
Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, wenn du deinen Freundinnen vertraust, heißt das ja dass sie echte Freunde sind. Und echte Freunde unterstützen dich! Ich bin damals die Nüchtern und klar-Schiene gefahren, hab es eher von außen geschildert und nicht meine Gefühle groß dargelegt, weil ich sonst geweint hätte und das geht ja gar nicht

Außerdem waren wir auf Klassenfahrt, und da wollte ich nicht so total depri sein.
Eine Freundin, die ich seit meiner Geburt kenne, sagte mir nachdem ich ihr (betrunken

) alles erzählt hatte, ich solle mich melden, wenn ich mein Leben wieder im Griff hätte (!!!). Inzwischen hat sie sich aber entschuldigt und es ist wieder normal.
Soll heißen: Gib deinen Freundinnen Zeit, sie müssen das auch erstmal verdauen! Sie werden sich schließlich auch Sorgen machen. Und wenn du sagst, dass sie das ja kaum bemerken werden, zeigt mir das, dass du vielleicht auch eine kleine Schauspielerin bist..?
Ich hab noch die ganze Woche Ferien, aber meine Mutter arbeitet von morgens bis abends, und IMMER kann man sich ja auch nicht ablenken, deshalb läuft es bei mir zZt auch nicht wirklich toll...
Würde mich freuen, wenn du erzählst, wie es mit deinen Freunden lief, wenn du mit ihnen geredet hast!