Ich habe jetzt seit ca.2 Jahren nicht mehr in dieses Forum geschaut und war aber jetzt doch der Meinung, dass es wieder allerhöchste Zeit dafür ist.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe schon Probleme mit dem Essen seit ich ca 12 Jahre alt bin. Angefangen hat es damals mit Magersucht. Und irgendwann kam die Bulimie dazu. Wie genau, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber es war bis heute auch immer mal wieder so, dass ich teilweise Jahre keine Probleme hatte. So wie bis vor kurzem. Hatte mal mit 16, 18 und 20 schlimme Zeiten der FA und ES.
Ja und nun ist es leider auch wieder soweit. Und ich weiß einfach nicht wie es wieder dazu kommen konnte. Ich bin total verzweifelt, habe kaum noch Lust was zu unternehmen und auf die Uni könnte ich erst recht verzichten.
Dabei führe ich das Leben, das ich mir immer gewünscht habe:
Ich studiere Sport, habe viele Freunde, gehe oft aus und auf Partys, habe eine super Familie, die ganz doll stolz auf mich ist und dann ist da doch dieser dunkle Teil von mir, von dem keiner etwas weiß.
Meine Eltern wussten früher, das ich Bulimie "hatte" aber nachdem ich lange Zeit keine Probleme mehr hatte geniere ich mich jetzt umso mehr es ihnen jetzt zu erzählen.
Und das schlimmste: Ich habe ganz bewusst gemerkt wie es wieder schleichend Platz in meinem Leben fand. Diese ecklige Krankheit, die ich dachte besiegt zu haben!!!! Erst war es nur einmal im Monat (oft aus Langeweile) dann fing ich wieder an teilweise Abends noch loszufahren um Essen zu besorgen und spätestens dann klingelten bei mir die Alarmglocken---aber wie soll man allein dagegen ankommen? Es wurde wieder öfter, ich zog mich wieder mehr zurück, sagte Freunden teilweise kurzfristig ab, verbrachte Wochenende nur im Bett so kraftlos war ich und nun ist es wirklich schon wieder so, dass ich fast täglich kotze und mich kaum noch auf mein Studium konzentrieren kann.
Und ich habe das einfach alles so satt....(haa was für ein Wortspiel)
Dazu muss ich sagen dass ich zwar im Moment ein bisschen unzufrieden mit meinem Gewicht bin aber sonst eigentlich ein ganz gutes Körpergefühl habe, da ich ja auch viel Sport treibe und allein deswegen meinen Körper gut kenne. Und gerade deswegen versteh ich mein eigenes Verhalten nicht. Mir könnte es so gut gehen, mein Körper könnte so gesund und fit sein und ich tu mir das freiwillig an!
Geht es euch ähnlich? Studiert vielleicht auch jemand von euch und hat mit den gleichen Problemen des Alltags zu kämpfen? Ich bin über jeden Beitrag von euch dankbar und hoffe hier wieder ein bisschen Halt finden zu können. Vielen Dank fürs Lesen und "Zuhören"
Eure Jolie