Bulimie eingestehen

Hallo,
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, aktiv gegen meine Bulimie vorzugehen und dazu gehört für mich, sie mir einzugestehen. Deswegen hab ich mich hier angemeldet. Sobald ich bereit bin, will ich zu meinem Hausarzt, um mir Hilfe zu holen.
Seit vielen Jahren habe ich immer mal wieder erbrochen um alles essen zu können, was ich wollte. Fand das gar nicht tragisch und hab mir nichts dabei gedacht. Anfang des Jahres ist meine langjährige Beziehung kaputt gegangen und da ich schon geraume Zeit unglücklich darin war, hab ich immer mehr gekotzt. Seit Februar wohne ich nun allein und es hat sich echt schlimm verselbstständigt. Mir ist erst bewusst geworden, dass es ein Problem ist, als ich meine Kontoauszüge gesehen hab. ich bin zwar nicht verschuldet, aber ich gebe jeden Tag viel Geld für Essen aus, das ich ja doch nur auskotze. Eigentlich geht es mir gar nicht so schlecht, psychisch, aber ich will das alles einfach nicht mehr. Ich könnte mein Leben genießen, mit Freunden essen gehen, mich voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren und so weiter.
Unter Menschen bin ich oft sogar mit mir und meinem Leben zufrieden, aber zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf und ich kann ja nicht immer unterwegs sein, dazu fehlt mir momentan auch die Kraft.
Naja, soviel zu mir, danke allen fürs Lesen. Es sich von der Seele schreiben tut gut!

Nedje

Re: Bulimie eingestehen

Erst einmal ein ganz liebes Hallo von mir..Ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgehoben und es wird sehr viele hier geben die dich bei deinem Weg begleiten und mit Rat zur Seite stehen..Das du dir Hilfe suchen möchtest verdient meinen Respekt und wie du schon erkannt hast muss man erst selber einsehen das man Krank ist bevor man etwas tuen kann..
Ich wünsche dir auf deinem Weg sehr viel Glück und vielleicht liest man ja noch mehr von dir..