Hallo!
Ich habe die Bulimie schon seit 8 Jahren, anfangs schlich sie nur ab und zu ein. seit 5 Jahren kommt sie phasenweise, und nun habe ich seit 2 jahren dauerzustand.
wenn ich in einer guten phase bin, habe ich keine gewichtsprobleme..seit 2jahren habe ich durch das ganze fressen, kotzen zugenommen, sodass ich nix mehr anziehen kann.
ich war immer sehr sportlich, und jetzt hab ich nicht mal mehr bock rauszugehen... ich will endlich gesund werden..ich bin nur noch am kotzen, nur mein frühstück bleibt drin denn da bin ich arbeiten. in der uni kotze ich alles aus, kann ja oft genug aufs klo...
bin ich im urlaub mit meinem freund, kommt es gar nicht dazu, da gehts immer auch sehr gut körperlich, nur manchmal hab ich einfach lust zu kotzen.
wenn ich bei ihm übernachte, überlege ich ständig wann ich endlich heimgehen kann, um zu kotzen.
es ist so krank..
ich war mal so diszipliniert und habe auf meinen körper gehört, jetzt läuft bur noch alles den bach runter.
ich habe e auch akzeptiert, dass ich so bin (kotzen usw) das ist aber dadurch noch schlimmer geworden.
ich denke ich sollte wieder sport machen, um den stress zu bewältigen, um meine wut und trauer raus zu lassen...
ich hab solche versagensängste..ich komme im studium nicht weiter, ich fühlemich zuhause nicht wirklich"daheim" ich fühle mich alleine und einfach nur genervt...
meine freundin hatte auch bulimie, nachdem sie in einer therapie andere "kranke" gesehen hat, hat sie angst bekommen und hat aufgehört. mei mir funktioniert das nicht, ich schrecke mich nicht...
ich sehe all meine blutbefunde, ständig mängel, ich hab dauernd magenschmerzen etc und ich höre einfach nicht auf!!!!
ich will raus aus dem teufelskreis, der mich nur aufhät und schwach macht!!!
ich mache eine theapie, aber es hilft mir einfach nicht. ich habe ein brett vor dem kopf...
ich bin nur noch am weinen...
Re: Ich halte es nicht mehr aus
#2Hi Berta!!!
danke für deine rasche antwort....
ich mache seit märz 2007 therapie, und habe seit oktober 09 eine neue therapeutin. einen stationären aufenthalt würde ich so gere machen, aber ich kann meinen job nicht einfach so kündigen. ich hab durch die bulimie ein paar schulden angesammelt, die müsst ich abbezahlen. bei mir geht alles drunter und drüber.
ich möchte aber auch bald ins ausland um zu studieren, einfach aus der alten umgebung weg zu kommen...
kann man auf so eine station zb AKH, auch trotz arbeit etc?
weiß nicht in wiefern man da krank geschrieben wird, wenn man wirklich 24/7 dort ist.
möchte das alles nimmer...ich füle mich augelaugt und aufgeschwabbt!
(
liebe grüße,
Lo
danke für deine rasche antwort....
ich mache seit märz 2007 therapie, und habe seit oktober 09 eine neue therapeutin. einen stationären aufenthalt würde ich so gere machen, aber ich kann meinen job nicht einfach so kündigen. ich hab durch die bulimie ein paar schulden angesammelt, die müsst ich abbezahlen. bei mir geht alles drunter und drüber.
ich möchte aber auch bald ins ausland um zu studieren, einfach aus der alten umgebung weg zu kommen...
kann man auf so eine station zb AKH, auch trotz arbeit etc?
weiß nicht in wiefern man da krank geschrieben wird, wenn man wirklich 24/7 dort ist.
möchte das alles nimmer...ich füle mich augelaugt und aufgeschwabbt!

liebe grüße,
Lo
#3Bin aus Österreich!!
Habe mich die letzten Tage sehr bemüht und mir immervor augen gehalten, was für minus punkte auftreten...
hat mir geholfen, es ein wenig zu reduzieren, bin abends rückfällig geworden. aber wenigstens habe ichs nicht den ganzen tag gemacht!!
lg lo
Habe mich die letzten Tage sehr bemüht und mir immervor augen gehalten, was für minus punkte auftreten...
hat mir geholfen, es ein wenig zu reduzieren, bin abends rückfällig geworden. aber wenigstens habe ichs nicht den ganzen tag gemacht!!
lg lo
#4Hi Little-Lo!
Erstmal von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum!
Die meisten -inklusive mir- werden deine Gedanken, Sorgen und Ängste nachvollziehen können, also bist du hier erstmal gut aufgehoben.
Dieses abartige Gefühl des "Aufgeschwabbelt-Seins" kenne ich auch nur zu gut. Ich versuche mir dann was Gutes zu tun, nehme ein warmes Bad, mache eine schöne Gesichtsmaske, lackier' mir die Fingernägel neu oder kauf' mir sonst was, was mir mein Körpergefühl ein bisschen erleichtert.
Das ist zwar oberflächlich betrachtet "Tussi-Kram", aber mir hilft es immer, mich in meinem Körper etwas mehr zu Hause zu fühlen. Natürlich ist das nur ganz oberflächliches Symptom-Herumgedoktere, aber im "Krisen-Unwohlfül-Moment" kann es helfen.
Selber, wenn ich mich mal wieder ganz mies und unwillkommen in meinem eigenen Körper fühle und gar keine Lust dazu verspüre mich auch noch in der Badewanne oder Dusche mit meiner Nacktheit zu konfrontieren, geht es mir, wenn ich frisch gebadet und eingeseift, eingecremt und frisch eingemummelt bin, wieder besser
Meine damalige Therapeutin hatte diesen Rat auch immer parat.
Wünsch' dir ganz viel Kraft für den Tag!
Lieben Gruß
Kitty
Erstmal von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum!
Die meisten -inklusive mir- werden deine Gedanken, Sorgen und Ängste nachvollziehen können, also bist du hier erstmal gut aufgehoben.
Dieses abartige Gefühl des "Aufgeschwabbelt-Seins" kenne ich auch nur zu gut. Ich versuche mir dann was Gutes zu tun, nehme ein warmes Bad, mache eine schöne Gesichtsmaske, lackier' mir die Fingernägel neu oder kauf' mir sonst was, was mir mein Körpergefühl ein bisschen erleichtert.
Das ist zwar oberflächlich betrachtet "Tussi-Kram", aber mir hilft es immer, mich in meinem Körper etwas mehr zu Hause zu fühlen. Natürlich ist das nur ganz oberflächliches Symptom-Herumgedoktere, aber im "Krisen-Unwohlfül-Moment" kann es helfen.
Selber, wenn ich mich mal wieder ganz mies und unwillkommen in meinem eigenen Körper fühle und gar keine Lust dazu verspüre mich auch noch in der Badewanne oder Dusche mit meiner Nacktheit zu konfrontieren, geht es mir, wenn ich frisch gebadet und eingeseift, eingecremt und frisch eingemummelt bin, wieder besser

Meine damalige Therapeutin hatte diesen Rat auch immer parat.
Wünsch' dir ganz viel Kraft für den Tag!
Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"
#5danke liebe kitty,
ich finde das ist gar kein tussi geschwafel, manchmal helfen solche oberflächlichkeiten wirklich heraus...man tut was für sich, und nicht mal weder was gegen sich.
ich war jetzt so lange nicht on, weil ich so viel zu tun hatte.
aber ich habe mich wirklich sehr bemüht, frühstück, mittag blieb drin, täglih sport gemacht, um stress und gedanken wegzupusten. es hat mir wirklich geholfen.
acuh wenn ich täglich, was ähnliches esse. hauptsache es bleibt drin.
rückfälle hatte ich spät abends vor dem tv. aber ich denke, dass langsam aber sicher sogar das abgeschafft wird.
laufen hilft mir sehr, ich renne dem ganzen schmarren davon und fühle mich danach so gut, voller energie.
das einzige problem sind immer meine prämenstruellen beschwerden. vor der periode, habe ich extreme lust auf süßes, während d.periode genauso..das zieht mich ein wenig runter, aber ab morgen hab ich ein paar tage frei und die periode ist vorüber, da werde ich mich wieder lieb haben und lieb zu mir sein.
meine therapeutin baut mich sehr gut auf..
ich habe seitdem ich mich hier angemeldet habe, so ein 'klick' gefühl..
ich habe durch dieses ganze frust-essen-und-hinaus, sehr viel zugenommen. durch das drinnen lassen, bin ich satt und esse deutlich weniger.
ich bin manchmal sehr traurig, wenn ich darüber nachdenke was uns mädchen dazu treibt?!
wir haben das alle nicht nötig, wir müssen uns am eignen zopf packen und auf uns schauen, so wie wir auf unsere eigenen kleinen kinder schauen würden...
ich finde das ist gar kein tussi geschwafel, manchmal helfen solche oberflächlichkeiten wirklich heraus...man tut was für sich, und nicht mal weder was gegen sich.
ich war jetzt so lange nicht on, weil ich so viel zu tun hatte.
aber ich habe mich wirklich sehr bemüht, frühstück, mittag blieb drin, täglih sport gemacht, um stress und gedanken wegzupusten. es hat mir wirklich geholfen.
acuh wenn ich täglich, was ähnliches esse. hauptsache es bleibt drin.
rückfälle hatte ich spät abends vor dem tv. aber ich denke, dass langsam aber sicher sogar das abgeschafft wird.
laufen hilft mir sehr, ich renne dem ganzen schmarren davon und fühle mich danach so gut, voller energie.
das einzige problem sind immer meine prämenstruellen beschwerden. vor der periode, habe ich extreme lust auf süßes, während d.periode genauso..das zieht mich ein wenig runter, aber ab morgen hab ich ein paar tage frei und die periode ist vorüber, da werde ich mich wieder lieb haben und lieb zu mir sein.
meine therapeutin baut mich sehr gut auf..
ich habe seitdem ich mich hier angemeldet habe, so ein 'klick' gefühl..
ich habe durch dieses ganze frust-essen-und-hinaus, sehr viel zugenommen. durch das drinnen lassen, bin ich satt und esse deutlich weniger.
ich bin manchmal sehr traurig, wenn ich darüber nachdenke was uns mädchen dazu treibt?!
wir haben das alle nicht nötig, wir müssen uns am eignen zopf packen und auf uns schauen, so wie wir auf unsere eigenen kleinen kinder schauen würden...