..und noch ne "Neue"

Erstmal ein großes Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger durch Zufall über euer Forum gestolpert, ich informiere
mich in letzter Zeit verstärkt über das Thema Bulimie und deren Auswirkungen.

Und beim lesen eurer Beiträge ist mir aufgefallen "Gestehs Dir endlich ein Du hast
auch Bulimie" !!!!

Tja, und nun bin ich hier....bin eigentlich mehr in die Krankheit reingeschlittert, war früher
extrem übergewichtig, so übergewichtig das ich noch nicht mal mehr bei Ulla Popken
einkaufen gehen konnte....war schon extrem...zu mal ich ein echter "Erdnuckel" bin.
Irgendwann hat es dann bei mir tatsächlich mal "Klick" gemacht (den berühmten Klick gibts wirklich ,ich bin der lebende Beweis) und hab angefangen ganz normal meine Ernährung umzustellen und viel Sport zu machen.

Tja, hab dann öfters mal über die Stränge geschlagen und aus Angst vor Zunahme den Finger in den Hals gesteckt....ist ja eigentlich ganz einfach....

Nun bin ich wie ich finde normalgewichtig, andere sagen zu dünn...aber es ist wirklich schlimm geworden.....jeden Tag wird aufs Klo gerannt...egal obs nur ein läppischer Keks ist oder eine
extrem eklige Fressattacke.....4 x täglich Wiegen....ALLES dreht sich nur um mein Gewicht und das jetzt seit nun knapp 7 Jahren.....!

Naja will euch ja hier nicht mit meiner gesamten Lebensgeschichte auftischen, dafür kann ich mich ja mal in den Foren umsehen.

Ich freu mich auf alle Fälle das ich hier bin und das ich endlich Menschen gefunden habe mit denen ich mich austauschen kann die genau wissen wie das ist und was in der ein oder anderen Situation in einen vorgeht.

Achja, ich bin 31 Jahre alt, frisch verheiratet (seit dem 10.07.) und plane nebenbei unsere Hochzeitsreise ;o)

Re: ..und noch ne "Neue"

hallo witchsister!

herzlich willkommen im forum!
schön, dass du hier bist - auch wenn der grund dafür natürlich alles andere als erfreulich ist.

das mit dem abnehmen kennen mit sicherheit viele hier. leider fängt es sehr oft damit an.
witchsister hat geschrieben:
Achja, ich bin 31 Jahre alt, frisch verheiratet (seit dem 10.07.) und plane nebenbei unsere Hochzeitsreise ;o)
schön! herzlichen glückwunsch!
wo solls denn hingehen?

habe auch erst vor kurzem geheiratet (am 08.09.2010)
hast du dich schon an deinen neuen namen gewöhnt? finde das sehr schwierig... :roll: :P

weiß dein mann von deinem problem?

liebe grüße
jersey

Na dann auch Dir herzlichen Glückwunsch...
ach heiraten ist soooo schön, hab da sogar gegessen und getrunken und es war mir
völlig egal....wirklich seltsam.

Ne, mein Mann weiß garnichts davon, Gott sei Dank haben wir ein Haus mit 2 Toiletten dann fällt es nicht so auf....

Er hat mich aber auch mit mehr auf den Hüften kennen und lieben gelernt und so langsam
sagt er das gut ist..er will ja noch ein bißchen was von mir haben...tja und er findet es auch etwas übertrieben weil ich ja auch jeden Tag 1 Stunde eher aufstehe damit ich vor der Arbeit
noch Sport machen kann und abends nach der Arbeit dann auch noch.....manchmal abends im bett wenn ich total Depri bin und nur noch heulen könnte weil die Waage **gramm mehr anzeigt dann sagt er auch öfter..mensch, maus such Dir professionelle hilfe..ich kann Dir da nicht helfen....geht ja bei Dir da rein da raus...also er weiß schon das ich ein gestörtes Bild von mir habe....aber nicht genau was....Gott sei Dank nicht...!

Also ich fand es super mit dem neuen Namen..hab ich sofort daran gewöhnt ;o)

Achja, die Hochzeitsreise soll nach Amerika gehen, genau genommen in den Westen der USA, Las Vegas, Los Angeles und San Francisco, haben den kompletten Mai Urlaub eingereicht, wir freuen uns einfach tierisch drauf....wart Ihr auf einer Hochzeitsreise??? Und wenn ja wo??
Zuletzt geändert von witchsister am Mo Sep 20, 2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

ohje :(
warum befolgst du dann nicht seinen rat und suchst dir hilfe?
ein leben ohne die ständigen gedanken ans essen ist so schön. es gibt so viele schöne dinge, die du verpasst!
lass dir dein leben von der bulimie nicht kaputt machen.
ich war zum glück nur ca. 2 jahre betroffen. aber im nachhinein kann ich wirklich sagen, dass ich dadurch so viel verpasst habe. 2 jahre einfach weggeschmissen!
witchsister hat geschrieben:Achja, die Hochzeitsreise soll nach Amerika gehen, genau genommen in den Westen der USA, Las Vegas, Los Angeles und San Francisco, haben den kompletten Mai Urlaub eingereicht, wir freuen uns einfach tierisch drauf....wart Ihr auf einer Hochzeitsreise??? Und wenn ja wo??
wow, schön!
da wollt ich schon immer mal hin. kenne bis jetzt nur den osten. wobei es mir dort auch sehr gut gefallen hat. ich find die usa einfach super! :)
macht ihr ne geführte reise oder auf eigene faust??

ne, wir machen keine reise - vorerst zumindest nicht. ich bin im 6. monat schwanger und da ich sowieso in fast keine sommerklamotten mehr passe, macht das wenig sinn. zum glück waren wir dieses jahr schon weg (in dubai).

Hallo witchsister...

wow Amerika...toll! Da wollte ich schon immer hin...seitdem ich 11 bin - jetzt 26 aber immer noch nicht geschafft :wink:

Hui...dass dein Mann nichts davon weiß finde ich....schade (ich drück es jetzt mal so aus)! Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es dir sehr schwer fällt darüber zu reden. vor allem mit dem Menschen, der die so nahe steht! Andererseits sieht er dass es dir nicht gut geht aber er denkt in eine ganze andere Richtung....vielleicht würde es dir gut tun deinem Mann dein größtest Geheimnis (denke ich, da es keiner sonst weiß) zu erzählen. Er liebt dich und wird dir da auf allen Wegen helfen!!!!

Eine Frage hab ich noch im Kopf....warum hast du es ihm nicht erzählt?

Ganz liebe Grüße
Ewa

da wollt ich schon immer mal hin. kenne bis jetzt nur den osten. wobei es mir dort auch sehr gut gefallen hat. ich find die usa einfach super! :)
macht ihr ne geführte reise oder auf eigene faust??

Ich war noch nie da weder Ost noch West....aber wir wollen es mehr oder weniger auf eigene Faust machen, wir wollen nach Las Vegas fliegen dort eine Woche bleiben, dann mit den Mietwagen die anderen Ziele anfahren und von San Fransisco aus zurückfliegen...aber leider kann man die meisten Hotels erst ende Oktober buchen und dabei kribbelt mir das doch schon soooo in den Fingern ;o)

ne, wir machen keine reise - vorerst zumindest nicht. ich bin im 6. monat schwanger und da ich sowieso in fast keine sommerklamotten mehr passe, macht das wenig sinn. zum glück waren wir dieses jahr schon weg (in dubai).[/quote]

Na dann herzlichen Glückwunsch, dafür lässt man doch gerne eine Reise sausen...wir möchten nach der Hochzeitsreise mit der weiteren Familienplanung loslegen...

Ich hab meinem Mann das nicht erzählt weil er mich doch dann beobachtet, wie lange bin ich auf dem Klo....was esse ich.....wie oft wiege ich mich und meine Angst das ich auseinander gehe wenn ich mein Essen drin behalte ist so groß, ich weiß nicht wie ich diese Angst in Worte fassen soll....das hört sich ja alles sooo simpel an...aber auch die Hilfe von einer Therapeutin an Anspruch nehmen, ich frag mich was das bringen soll, die wühlt dann rum und sucht nach irgendeinem schlimmen Erlebnis (bin ein wenig Therapiegestört weil ich wegen eines anderen Problems schon mal bei einer war und die mir Sachen einreden wollte die so nie waren). Ich weiß das mein Mann Verständis hat und mir immer helfen wird und immer für mich da war und auch ist...seit ich mit ihm zusammen bin bin ich sooo viel selbstbewußster geworden, ich fühle mich meistens wohl und einfach nur geborgen und sicher bei Ihm.

Aber ich kann ihm das nicht erzählen, ich hoffe das hört von alleine auf wenn ich schwanger bin, dann hab ich ja auch die Verantwortung für mein Baby und nicht nur für mich....

wenn du weißt dass dein mann dir helfen würde dann sag es ihm. ihr seit jetzt verheiratet und er möchte wahrs. schon wissen wenn irgendwas nicht stimmt. :roll:
und da du nicht weißt ob es weggeht wenn das baby da ist, solltest du dich ihm einfach anvertrauen. er wird dir zuhören und du liebst ihn. es wird dir ein anders gefühl geben als ein forum im internet....er ist dir vertraut.

hast du die ES auch wenn während der schwangerschaft?

das mit dem beobachten kenne ich sehr gut. wohne aufgrund meiner ausbildung wieder bei miener ma und hatte DAS schon paar monate vorher. alles ging gut bis ich mich wohl sehr verändert haben muss und meine ma solange weiter nachfragte bis ich es zugegeben habe. aber sie wäre nie drauf gekommen...

hallo witchsister!
witchsister hat geschrieben:Ich war noch nie da weder Ost noch West....aber wir wollen es mehr oder weniger auf eigene Faust machen, wir wollen nach Las Vegas fliegen dort eine Woche bleiben, dann mit den Mietwagen die anderen Ziele anfahren und von San Fransisco aus zurückfliegen...aber leider kann man die meisten Hotels erst ende Oktober buchen und dabei kribbelt mir das doch schon soooo in den Fingern ;o)
ja, so ne tour durch den westen wollt ich auch schon immer machen. leider wird es die nächsten jahre etwas schwierig.
die hotels könnt ihr kurzfristig buchen. wir hatten damals kein hotel gebucht, sind einfach losgefahren und dort stehen geblieben, wo es uns gefallen hat. hotels oder motels sind dort viel einfacher zu finden als bei uns in deutschland. wenn ihr auf der autobahn fahrt, dann tauchen immer wieder günstige hotels auf. und so seid ihr auch nicht gebunden - könnt also kommen und gehen wann ihr wollt.
wow, ich beneide dich richtig dafür.
witchsister hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch, dafür lässt man doch gerne eine Reise sausen...wir möchten nach der Hochzeitsreise mit der weiteren Familienplanung loslegen...
vielen dank! :)
wegen der familienplanung haben wir auch unseren sommerurlaub vorgezogen. normalerweise fliegen wir im september/oktober. dieses jahr waren wir im mai, da wir beide ahnten, dass es wohl ende des jahres mit wegfliegen schwierig werden würde.
ach schön! ich hoffe, dass es dann schnell klappt. schwanger oder nicht schwanger kann schon sehr nervenaufreibend sein. jeden monat hoffen, dass die regel ausbleibt und der test positiv ist...

das mit der angst vor der therapie kenne ich. genau das ist der grund, warum ich auch nie eine machen wollte. wobei ich nur ca. 2 jahre betroffen war. bei mir lag es wohl eher daran, dass ich eine weile von zu hause weg und damit nicht klar kam (war als aupair in den usa).

dass du mit deinem mann nicht sprechen willst, kann ich auch verstehen. wobei ich glaube, es würde mich zerfressen, wenn ich ihn ständig anlügen müsste. ist bestimmt auch nicht leicht...

aber irgendwas muss sich doch ändern. durch eine schwangerschaft wird man nicht einfach so wieder gesund...
witchsister hat geschrieben:Aber ich kann ihm das nicht erzählen, ich hoffe das hört von alleine auf wenn ich schwanger bin, dann hab ich ja auch die Verantwortung für mein Baby und nicht nur für mich....
denkst du, du würdest mit der gewichtszunahme zurechtkommen?
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich, obwohl ich schon jahrelang "clean" bin, schon etwas damit zu kämpfen habe, dass mir keine klamotten mehr passen und ich immer dicker werde. aber das gehört nunmal dazu...

ganz liebe grüße
jersey :wink:

Hallo zusammen,

erstmal danke für eurer liebes Feedback.....ist echt schön das man hier ehrlich alles sagen kann weil ihr es ja alle kennt.

Also ich bin ja auch keine Hardcore-Übergeberin, ich esse jeden Tag * Äpfel und die bleiben auch drinne, komme was wolle.....tja nur der ganze andere Mist nicht....! Nobody is perfect :roll:

Ich denke bei einer Zunahme gerade bei einer Schwangerschaft ist das nicht so schlimm, viel wichtiger finde ich das man lernt (ja, vielleicht auch vorher) das man sich Gesund ernährt...und abwechslungsreich, das heisst ja nicht das man sich jetzt regelrecht vollstopfen muss aber man sollte bewußt essen...das hab ich alles bei meiner Ernährungsberaterin gelernt, als ich so extrem übergewichtig war....und ich könnt mir selber in den Hintern beissen das ich damals damit angefangen habe....!

War gerade bei den Berichten über eine Therapie, hat jemand vielleicht einen Tipp wo und wie man einen guten Therapeut oder Psychologen oder so findet? Probieren geht über studieren?

Mal ein ganz anderes Thema: Wir wollen mit fest gebuchten Hotels verreisen, haben uns in Las Vegas schon eins ausgesucht und für die anderen Städte bin ich noch am recherieren, weil teilw. Angebote sind wie 5 = 4 und so....was sich bei unserer langen Reise ja echt lohnen würde :lol:

So, noch knapp 2 Stunden und dann ab nach Hause....lekka Abendessen (mein Schatz kocht und das kann der soooo gut)...und dann rauf aufs Sofa und Greys Anatomie gucken....
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Sep 22, 2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

hallo
witchsister hat geschrieben:Also ich bin ja auch keine Hardcore-Übergeberin, ich esse jeden Tag * Äpfel und die bleiben auch drinne, komme was wolle.....tja nur der ganze andere Mist nicht....! Nobody is perfect
und das ist alles, was auch drin bleibt? :shock: :?
was machst du dann z.b. wenn dein schatz für dich kocht? gehst du danach zur toilette, um alles wieder loszuwerden?
damit hatte ich eigentlich immer meine probleme - sobald jemand für mich gekocht hat oder ich zum essen eingeladen wurde, konnte ich mich nicht übergeben. da hätte mich das schlechte gewissen geplagt... derjenige macht sich die mühe, um mir essen zu kochen und ich geh danach los und k*** alles wieder aus...

hmm... ich weiss nicht, ob es von alleine wieder besser wird, wenn du schwanger bist. auch der gedanke, dass du ja für 2 sorgen musst, wird dich nicht davon abhalten, essen bei dir zu behalten. oder denkst du schon?
stell dir vor, du müsstest von einem tag auf den anderen normal essen, dich gesund ernähren und könntest nicht alles wieder loswerden. bist du dir wirklich sicher, das würde funktionieren?
versuchs doch einfach mal ein paar tage lang. probier, gesund zu essen und dich nicht zu übergeben...

sorry, wegen therapeuten kann ich dir nicht weiterhelfen. aber vielleicht kannst du mal mit deinem hausarzt drüber sprechen? der könnte dir sicherlich jemanden empfehlen.
witchsister hat geschrieben:So, noch knapp 2 Stunden und dann ab nach Hause....lekka Abendessen (mein Schatz kocht und das kann der soooo gut)...und dann rauf aufs Sofa und Greys Anatomie gucken....
hört sich nach einem schönen abend an.
ich liebe feierabende :lol: :mrgreen: schade, dass man darauf immer so lange warten muss :lol:

ich wünsch dir einen schönen abend mit deinem schatz...

alles liebe
jersey