Neuling

Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte ein wenig über mich erzählen :) !

bin mit 15 jahren in die magersucht gerutscht und über ein jahr wahr ich magersüchtig!
habe abr schnell eingesehen dass ich zunehmen muss ,habe es abr nie auf normalgewicht geschafft! :?
Abr jetzt seit ca 2 wochen verstehe ich die welt nicht mehr ich verstehen mich nicht mehr :(
ich habe angefangen zu erbrechen,am anfang dachte ich ach kein problem wahr ja nur einmal!
aber neiin nix mit 1 mal :cry: :roll: ! Ich bin richtig tief in die bulimie gerutscht!
Meine familie weiss seit heute davon und ich schämme mich so :oops: ! wollte dass sie das niie erfahren!
Aber war ja eigentlich klar früher oder später finden sie dass wohl alle raus :roll: :mrgreen: !
Habe mich hier angemeldet weil ich mich mit menschen austauschen möchte die mich verstehen und auch wieder LEBEN wollen
ohne bulimie!! Ich will kämpfen und hoffe ihr auch :D !
lg lauri

Re: Neuling

Hi,
Willkommen erstmal.
Du hast geschrieben deine Eltern wissen seit heute Bescheid.
Wie war deren Reaktion? Haben sie es einfach so hingenommen oder werden erste Schritte in Richtung Heilung/Besserung gesetzt?
Warst du wegen der Magersucht in Behandlung bzw. machst/bist du in Therapie?

Liebe Grüße Zimti

zimtsternchen hat geschrieben:Hi,
Willkommen erstmal.
Du hast geschrieben deine Eltern wissen seit heute Bescheid.
Wie war deren Reaktion? Haben sie es einfach so hingenommen oder werden erste Schritte in Richtung Heilung/Besserung gesetzt?
Warst du wegen der Magersucht in Behandlung bzw. machst/bist du in Therapie?

Liebe Grüße Zimti

Ja also von meiner magersucht wissen sie schon lange bescheid,ist ja auch kaum übersehbahr :oops: !
Ich bin wegen der Magersucht immer noch in theraphie, seit 4monaten etwa!also eigentlich noch voll mitten drin!
Meine Mutter hat mich halt auf dem klo erwischt :oops: :? ! Zuerst habe ich halt was von mir sei übel gewessen gesagt,abr ich habe schnell gemerkt dass sie mir dass nicht glaubt! :oops:
Die reaktion von ihr hätte ich niie so erwartet ,habe gedacht sie würde wüttend ,verletzt reagieren. ok verletzt war sie sicher aber sie hat es mich nicht spühren lassen! sie hat mich nur in den Arm genommen und gesagt dass sie mir helfen will! und dass wir dass gemeinsam schaffen!
Ich habe jetzt gerade gemerkt was für eine tolle mama ich habe ,und will auch für sie aus diesem Loch raus!!
Liebe Grüsse lauri

Tja da hast du echt ne super tolle Mutter - allein was ich hier schon alles im Forum gelesen hab,
wie ANDERS Mütter oft reagieren bzw. reagiert haben :roll: .

@Therapie: Fühlst du dich gut aufgehoben bei deinem Thera,
weiß er ,dass du in letzter Zeit auch erbrichst?

zimtsternchen hat geschrieben:Tja da hast du echt ne super tolle Mutter - allein was ich hier schon alles im Forum gelesen hab,
wie ANDERS Mütter oft reagieren bzw. reagiert haben :roll: .

@Therapie: Fühlst du dich gut aufgehoben bei deinem Thera,
weiß er ,dass du in letzter Zeit auch erbrichst?
Ja mit meiner mama habe ich ein glück,nicht so wie mit meinem vater :? :( !
mein Thera ist überhaupt nicht mein fall :lol: :roll:
aber mein vater zwingt mich fast sozusagen dort hin zu gehen! :?
Nein ich vertraue diesem Menschen nicht,ich kann zu meinem Thera gar nicht ehrlich sein! :oops:
weis dass ist nicht gut und bringt überhaupt nichts,abr der versteht mich einfach nicht und hat mir auch noch nie richtig zugehört!
lg lauri

... dann solltest Du aber ernsthaft über einen Wechsel des Theras nachdenken.
So sind das ja vermutlich verschenkte Stunden, oder nicht ?

Sprich mal mit Deiner Mutter drüber.
Es nutzt ja nunmal gar nichts, wenn man die Stunden quasi absitzt.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:... dann solltest Du aber ernsthaft über einen Wechsel des Theras nachdenken.
So sind das ja vermutlich verschenkte Stunden, oder nicht ?

Sprich mal mit Deiner Mutter drüber.
Es nutzt ja nunmal gar nichts, wenn man die Stunden quasi absitzt.

lG
Caruso
Ja es sind völlig verschenkte stunden :roll:
Habe ich schon getan aber mein Vater sagt dass ich mich nicht so anstellen soll schliesslich sei ich ja selbst an allem schuld dass ich dort hin muss!
Mein Vater ist sehr sehr Gläubig und er macht mir halt immer Vorwürfe ich habe zu viel gesündigt und sei keine gute Gläubige! und jetz habe ich halt diese krankheit weill ich auf den teufel höre :roll: :? !
Und dieser sogenante Thera wo ich hin gehen muss, der ist halt auch so Gläubig!
Und ich will mir nicht sagen lassen dass ich ein sogenater teufel sei ,dass ich bulimie habe :x !
Ich habe es anfangs auch verweigert zu dem zu gehen,abr mein vater hat mir gedroht mich in eine klinik zwangs einzuweisen wenn ich nicht gehe :( :oops:
lg lauri

Hi Lauri,

die Anschauung deines Vaters dünkt mir ja sehr, sehr antiquiert um nicht zu sagen verstörend rückständig dämlich.
Welcher Glaubensgruppierung gehört er/ihr denn an?

So wie du das schilderst "verschenkte Stunden, kein Vertrauen, usw."
wirst du mit der Form der Therapie die du jetzt verfolgst wohl eher nicht gesund werden.
Nun gilt es also eine Alternative zu finden.

Hast du dich schon mal um eine andere Form der Beratung/Therapie umgesehen?
Dich z.B. an eine anonyme Beratungsstelle gewandt? Das geht auch ohne das Einverständnis deiner Eltern.

zimtsternchen hat geschrieben:Hi Lauri,

die Anschauung deines Vaters dünkt mir ja sehr, sehr antiquiert um nicht zu sagen verstörend rückständig dämlich.
Welcher Glaubensgruppierung gehört er/ihr denn an?

So wie du das schilderst "verschenkte Stunden, kein Vertrauen, usw."
wirst du mit der Form der Therapie die du jetzt verfolgst wohl eher nicht gesund werden.
Nun gilt es also eine Alternative zu finden.

Hast du dich schon mal um eine andere Form der Beratung/Therapie umgesehen?
Dich z.B. an eine anonyme Beratungsstelle gewandt? Das geht auch ohne das Einverständnis deiner Eltern.
Ohh ja dass kannst du laut sagen! Es ist dämlich und einfach nur dumm! :roll:
Christlich aber ich will und glaube dass alles eigetlich nicht,werde abr fast zusagen gezwungen eine christin zu sein!
Ja dass habe ich mir auch überlegt,weil mein Vater mir verbietet in eine nicht christliche thera zu gehen! :( :?
Und ich weiss dass ich so nie aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann! :(
Denn dass einzige was ich bei diesem Thera mache ist dass er bettet damit die geister aus mir gehen und ich eifach aufstehe und gesund bin :? :roll: sowas von dumm und dämlich :? :x !
Und es ist mir richtig peinlich :oops: !
lg lauri

Wäre es dir dort wo du wohnst möglich eine Beratungsstelle nach deinem Geschmack aufzusuchen?

Lehnst du (nach deinen Erfahrungen :roll: ) eine christlich angehauchte Einrichtung generell ab oder könntest du dir vorstellen dir dort Hilfe zu suchen, quasi um deinen Vater irgendwie bei Laune zu halten bzw. ihn nicht total vor dem Kopf zu stoßen?

zimtsternchen hat geschrieben:Wäre es dir dort wo du wohnst möglich eine Beratungsstelle nach deinem Geschmack aufzusuchen?

Lehnst du (nach deinen Erfahrungen :roll: ) eine christlich angehauchte Einrichtung generell ab oder könntest du dir vorstellen dir dort Hilfe zu suchen, quasi um deinen Vater irgendwie bei Laune zu halten bzw. ihn nicht total vor dem Kopf zu stoßen?
Ich wohne in der Schweiz und hier gibt es soviel ich weiss nicht sehr viele solche beratungsstellen! :?
Jaa dass lehne ich ab,also ich habe jetzt 16 jahre lang dass brave christliche Mädchen spielen müssen, ich habe die Nase gestrichen voll :roll: !
Und dass ich so schlecht auf dass zu sprechen bin,habe ich meine Gründe wo ich einfach nicht verstehen kann!
Denn als man mir die Diagnose Magersucht gab, und mann mir es deutlich ansah ,hat mein Vater mir verboten in die schule zu gehen musste in ein anderes Dorf zum zunehmen,weil mein Vater meinte was denken denn die Leute sonst über uns :roll: !
Er tut immer alles auf heille welt,perfekte familie und achh wie toll es doch alles seii! :? :roll:
Und auch dieser Thera ,der redet nur über meine vergangenheit ob ich gesündigt hätte odr so :?
Ja und als christ darf mann ja erst sex haben wenn mann Verheiratet ist ,und mein Vater glaubt ich hätte schon gehabt und sei deshalb verflücht :roll: :? ( also ja habe ich eigentlich auch :lol: :wink: ) abr deswegen verflucht ochh :x so ein blödsinn :(

zimtsternchen hat geschrieben:hi,

hab gelesen du wechselst demnächst in eine Klinik-
Gratuliere!

Wie kam das jetzt so schnell?
Wie war die Reaktion deines Vaters?

Alles Liebe Zimti
Ja ich gehe dort in 2 wochen hin,wenn alles klappt :? !
Ich habe mich klingt dumm ich weis,aber habe mich extra beim erbrechen erwischen lassen! :roll:
habe mich zurückgezogen und immer meinen wunsch geäusert dass ich es hier(also zuhause) nicht schaffen werde!
Mein Vater hat darauf nicht gross reagiert,aber meine Mutter hat es an die hand genommen und war mit mir am Montag in dieser Klinik,damit ich mir alles anschauen konnte! :) :?
Freue mich auf die zeit :? natürlich mit riesen angst verbunden! gibt es hier welche die auch in einer Klinik wahren?
hat es euch was gebracht?
lg laurali