Re: Meine Schwester starb mit 19 Jahren :(

Hey an alle hier,
hab im moment kein internet zugang deshalb hat es etwas gedauert bis antworten konnte.
hab den meissten persönlich geanwortet und danke an alle für eure anteilnahme.
Ich hab den song 2001 geschrieben und aufgenommen,das ich ihn erst jetzt ins netzt gestellt hab hat viele gründe.der erste text war viel kürzer und die musik dazu zu traurig.
wenn ich mir mein original von 2001 anhöre brech ich selbst sofort in tränen aus und die erste version sollte so bleiben wie sie ist und haben auch sogut wie niemand hören lassen.
ich bin im januar 2009 aufgewacht und hab einfach angefangen die jetzige version zu schreiben und hoffe ich erreiche möglichst viele denen ich damit von der seele rede und irgendwie helfen kann.

l.g alex korte
lunbella hat geschrieben:der kommt nicht mehr..

Hallo Alex,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und auch für deine nette pn.
Ich kann sehr gut verstehen, dass es Jahre braucht um aufzuwachen.
Mein Sohn beginnt jetzt erst nach 8 Jahren ein wenig darüber zu reden.
Aber ich weiß noch immer nicht , wie er sich die letzten Jahre wirklich gefühlt hat.

Übrigens, zu mir brauchst nicht "sie" sagen. Wir duzen uns hier alle :wink:
Und die alte Hedi hat auch noch ein junges Herz.

Liebste Grüße
Hedi

Ich fand das lied sehr schön aber doch sehr heftig mir sind einfach nur die tränen gekullert vielleicht weil ich auch schon an der kioppe gestanden bin und nicht daran gedacht habe das ich mein Umfeld auch in loch stürzen könnte. Ich hoffe das sich für dich Wege eröffnen mit dem umzugehen. Liebe stirbt nicht, auch wenn sie nicht greifbar ist, ist sie da

ich hoff ich hab mich nicht an worten vergriffen

lg auri

Hey leute für alle die den text nicht ganz verstanden haben :!:

SUSI K.

RAP 1

MEIN LEBEN WAR DAMALS NICHT LEICHT UND ES IST HEUTE NICHT LEICHT
ICH NEHM EUCH MIT AUF EINEN TRIP; ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT WEIT ZURÜCK BIS IN MEINE KINDHEIT; HÖRT IHR WIE MEIN VATER SCHREIT WEIL WIEDERMAL STREIT; WIEDEERMAL STSRESS WEGEN IGENDEINER KLEINIGKEIT MEINE MUTTER GEPRÄGT VON DER VERGANGENHEIT; TOT KRANK; TAG UND NACHT AUF ARBEIT
UM 4 KINDER RICHTIG ZU ERZIEHEN BLIEB EINFACH KEINE ZEIT MEIN GROSSER BRUDER WOLLTE NIE SINGLE SEIN GING JEDEN ABEND WEG; KAM JEDEN ABEND SOLO HEIM ER KIPPTE FLASCHENWEISE BIER IN SICH HINEIN UND SCHLIEF SO JEDE NACHT EINSAM UND ALLEINE EIN UND ALL DIE GROSSEN TRÄUME ; MEINER GROSSEN SCHWESTER KEINER WIRD JEMALS IN ERFÜLUNG GEHEN; MIT 26 HAT SIE ANGEFANGEN DURCHZUDREHEN HEUTE HAT SIE AUFGEHÖRT DIESE WELT ZU VERSTEHEN ES HAT MICH FAST UM MEINEN VERSTAND GEBRACHT; NACHT FÜR NACHT STUNDENLANG DARÜBER NACHGEDACHT; DOCH ES BIS HEUTE NICHT KAPPIERT WARUM ZUM TEUFEL NOCHMAL SOWAS ÜBERHAUPT PASSIERT DER 17.2.2001 DER SCHWÄRZERSTE TAG; IN MEINEN GANZEN LEBEN FÜR MICH BIS AN MEIN ENDE EIN TRAUERTAG;MEINE KLEINE SCHWESTER MUSSTE STERBEN IHR LEBEN GEBEN; WEGEN EINER KRANKHEIT; DIE MAN BULIMIE NENNT; DIE NICHT JEDER KENNT VIEL ZUWENIGE ERKENNEN WIE GERFÄHRLICH ES IST; WENN DU EINFACH NICHT MEHR ISST ODER DAS WAS DU ISST WIEDER ERBRICHST

REFRAIN

MEINE KLEINE SCHWESTER SUSI K. JA JA SIE WAR IMMER FÜR MICH DA; SIE HAT AN MICH GEGLAUBT FÜR SIE WAR IMMER KLAR; IHR GROSSER BRUDER WIRD EINMAL EIN SUPERSTAR MEINE KLEINE SCHWESTER SUSI K. JA JA SIE WAR EINFACH WUNDERBAR; LEIDER KÖNNT IHR SIE NICHT SEHEN DOCH IN MEINEM HERZEN; WIRD SIE MIT MIR JEDEN ABEND AUF DER BÜHNE STEHEN

RAP 2
SIE WOLLTE SCHLANK SEIN WIE DIE MODELS IM FERNSEHEN KONNTE NICHT EINSEHEN DAS DER WEG DEN SIE GEHT GEFÄHRLICH IST DAS DER PREISS DEN SIE ZAHLT; EINFACH VIEL ZU HOCH IST VON *kg DOWN AUF 26, RADIKAL IN KÜRZERSTER ZEIT IHRE GANZE KINDHEIT MIT THERAPIEN VERBRACHT SIE HAT SO LANG GEKÄMPFT DOCH ES HAT NICHTS GEBRACHT DER TOD IST UNS SO NAH DAS SEIN SCHATTEN STETS AUF UNS FÄLLT EIN ZITAT AUS IHREM LEBEN ; EIN LEBEN DAS FÜR SIE NIE RICHTIG BEGONNEN HAT UND DAS EINZIGE WAS MIR HILFT DEN SCHMERZ ZU VERDRÄNGEN IST DAS ICH WEISS; DAS SIE JETZT IHREN FRIEDEN HAT UND IRGENDWO DA OBEN BEI GOTT IM HIMMEL IST; WENN DIE ZEIT GEKOMMEN IST WERDEN WIR UNS WIEDER SEHEN BIS DAHIN WERD ICH IM STERNENHIMMEL JEDEN ABEND NACH IHR SEHEN

REFRAIN

MEINE KLEINE SCHWESTER SUSI K. JA JA SIE WAR IMMER FÜR MICH DA; SIE HAT AN MICH GEGLAUBT FÜR SIE WAR IMMER KLAR; IHR GROSSER BRUDER WIRD EINMAL EIN SUPERSTAR MEINE KLEINE SCHWESTER SUSI K. JA JA SIE WAR EINFACH WUNDERBAR; LEIDER KÖNNT IHR SIE NICHT SEHEN DOCH IN MEINEM HERZEN; WIRD SIE MIT MIR JEDEN ABEND AUF DER BÜHNE STEHEN

DIESEN SONG WITME ICH MEIENR KLEINEN SCHWESTER UND ALL DENEN DENEN DAS GLEICHE SCHICKSAL WIEDERFAHREN IST MEINE KLEINE SCHWESTER STARB AM 17. FEBRUAR 2001
REST IN PEACE SUSI K.

Bin erst heute auf dein video gestossen und war total berührt. Hab jetzt noch Gänsehaut, meine Tränen hab ich sowieso nicht unter Kontrolle.Ist schrecklich, was da alles passiert ist, gleichzeitig find ich bewundernswert von dir, wie du damit umgehst. Deine Schwester hatte Recht, du bist ein Star. Und du bist wahnsinnig stark!!!!
Ich denke dieses Lied berührt ohnehin alle Personen, aber vor allem auch die, die selbst an Bulimie leiden bzw. es mittlerweile geschafft haben. Außerdem gibts du auch weiteres von deiner Familie bekannt, wo ich nur mitfühlen kann. (Weiß nicht, aber ich erkenne irgendwie meine Geschichte wieder.)
Ich find es gut, dass du aufzeigst, was die Folgen dieser Krankheit sein können. Wissen tun wirs alle, aber es geht oft (so denk ich) an uns vorbei. Durch solche Aufrufe wird es bewusst gemacht. Danke!
Wünsch dir alles Liebe, crisu

Hallo Alex,

also ich mußte auch heftigst weinen. Und ich mußte an meine beiden älteren Schwestern denken, die mir immer wieder geholfen haben, wenn es mir schlecht ging. Sie haben sich auch oft schwere Sorgen gemacht, weil sie gesehen haben wie mich die Krankheit zerfetzt hat.

Ich finde es wirklich stark was Du gemacht hast, das Video und den Song. Das müßte man jeden Abend zu Beginn der Nachrichten im Fernsehen senden.

Es wird immer noch so viel Heimlichkeit um die Bulimie gemacht. Aber daß Sie genauso tödlich ist wie Krebs oder Leberzirrhose, das will keiner wissen.

Ich finde das wirklich gut, daß Du das ausprichst. Es gibt sicher viele Bulemiker/innen die daran gestorben sind. Aber die Toten können uns ja nicht mehr benachrichtigen.

Ich würde mich auch gerne für mehr Aufklärungsarbeit und Aufmerksamkeit für die Krankheit einsetzen. Ich hoffe daß sich Gelegenheiten für mich dazu finden. Mir ist es nicht mehr peinlich. Nicht die Spur.

Ich finde es viel peinlicher wenn die Angehörigen, Freunde, Lehrer, sogar Ärzte wegschauen, und selbst die minimalste Hilfe, die Not der Betroffenen zu lindern, nicht geben wollen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Dein Engagement,
ich wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Entwicklung als Musiker,

und vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal bei einer Anti-Bulimie Kampagne,

Liebe Grüße,

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hallo zusammen!

Unser lieber Alex dürfte nun doch das erste Lied, das er für seine Schwester geschrieben hat, öffentlich zugängig gemacht haben. Ich hab's gerade beim googeln entdeckt und hab mir gedacht, ich stell euch den Link rein. Ich denke es ist für ihn ok, schließlich hat er es ja auf youtube gestellt, damit's gehört wird...

http://www.youtube.com/watch?v=vC9QuSj69kw

@ Mods: Ich hoffe das ist ok? Es sind Gewichtsangaben und Bildes im Lied, aber das war ja im ersten Rap auch...

@ Alex: Ich weiß du hast erst geschrieben, dass du diese erste Version kaum wen hören lässt, wenn du das nicht möchtest, nehm ich's wieder raus... Ich habe mir nur gedacht, dass es vielleicht hier jmd. etwas bringt... Mein Beileid nochmal, ich find's gut, dass du deine Trauer so verarbeitest und hoffe es geht dir halbwes gut...

gglg, Hörnchen
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am So Mai 16, 2010 22:40, insgesamt 2-mal geändert.