Bin auf euer forum über Google aufmerksam geworden &hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.
Falls der Thread hier nicht passt, sorry & verschieben

Alles hat vor gut 3 jahren angefangen, ich hab mich unwohl gefühlt, wollte abnehmen, hab das dann auch geschafft.
Seit gut 2 Jahren halte ich mein Gewicht, **..
Aber in letzter Zeit ertappe ich mich immer mehr, wie sich mein Leben nur mehr um den Körper dreht. Wie ich auch die lezten Problemzonen wegbekommen will & dafür an die Grenzen gehe.
Kurz ausschweifend, im prinzip kenn ich mich gut aus mit gesunder ernährung und sport..
aber im moment gleitet das alles in nen für mich schon gefährlich bereich..
Kleine Beispiel: Wenn ich arbeite und viel zu tun ist, esse ich den ganzen tag nichts, dann am abend schnell was rein und fühl mich wohl..einerseits weiß ich das ich viel zu wenig zu mir genommen habe aber einerseits erfüllt mich das mit stolz..
wenn ich mir jetzt zb denke, das ich 2 wochen urlaub habe..dann rechne ich mir schon hoch wie oft ich trainieren kann, das ich an den trainigstagen mehr essen kann und wenn ich nicht trainiere mich zurückhalten muss..
Wenn ich dann wieder vorm spiegel steht fühl ich mich im einen moment super wohl und im andern ärgere ich mich einfach nur das es nicht wird so wie ich es haben mag.
und ich bring dieses denken, immer weiter abzunehmen "müssen" nicht mehr aus meinen kopf.
Es sind mir auch schon ein paar mal gedanken gekommen, wenn ich zuviel gegessen hab das ich aufs klo gehe und mich übergebe, damit dieses gefühl wieder weg geht, das ich so voll bin.
Ich habe einfach extreme angst das ich da wo reinrutschen kann was mich sehr zusammenhaut.
wenn ich mit meinen freunden und eltern darüber rede, sehen sie das irgendwie nicht ein, da sie finden ich ne super sportliche figur habe und perfekt bin, aber für mich sieht das viel anders aus.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit der situation umgehn kann, da das im moment wirklich mein leben bestimmt

Sorry für den langen text, aber ich musste das einfach mal loswerden