Malpica hat geschrieben:
Hast du den Drang danach, alles wieder loswerden zu müssen, weil du das Gefühl hast zuviel gegessen zu haben? Selbst wenn es aus der Sicht von Anderen nicht so ist? Gehst du auch k., wenn du in deinen Augen weniger gegessen hast, also konsequent nach kcal.?
beim 1ten mal wars: zu viel gegessen-->unwohl-->k.
jetzt esse ich aus prinzip viel zu viel, bis ich mich unwohl fühle u k. ich schaff es so normales frühstück, obst, ev. ein mittagessen...aber sobald ich hunger krieg, ess ich weiter ohne halt....bis es nimma geht. vor anderen hab ich seit dem rückfall noch nicht gegessen, immer nur allein daheim oder unterwegs, aber immer zuviel halt...
zu deiner Frage also: ich hab nicht das gefühl, zu viel gegessen zu haben. ich bin jetzt gerade der perfekte binge-eater ... ich fresse ohne sättigungsgefühl...dann k.
Malpica hat geschrieben:
Ich finde es echt toll, dass du es geschafft hast, 2 Jahre clean zu sein. Wie hast du das geschafft, und wie hast du die zwischenzeitlichen Feiertage überstanden?
ja, keine ahnung. damals hat's denk ich einfach klick gemacht, indem ich gemerkt hab, das k. keine lösung ist; dass ich von der figur her gesund und normal bin. ich hab einfach ... aufgehört ... aber auch nicht besonders gesund gelebt. ich hab gegessen, wann ich wollte (bei den feiertagen auch mal zu viel, dachte aber nie an k. u habs auch nie getan), aber hat in normalen dosen und hab mich auf einem gewicht eingependelt... ich war zwar nicht wirklich happy, aber konnte damit leben, uns als ich eben dann meine bessere hälfte kennen lernte, war das ohnehin kein thema, denn die hatte keine probleme mit meinen kleinen runden.
Malpica hat geschrieben:
die Fastenzeit hab ich mit freuden eingehalten....und hab mein idealziel vorm Spiegel erreicht.

Ist das der Auslöser für deinen Rückfall?
ich denke, der auslöser war die umstellung von fasten auf "normales" essen. in den letzten 2 monaten hab ich nur wasser getrunken, keinerlei zucker (industrie, mehlspeisen,sweets...) und alkohol gegessen; ich hab viel u gut gefrühstückt, ein wenig mittag gegessen und am abend einen milch-obst-shake eingenommen; selten gehungert, da immer gesportelt, und war immer gesund
dann kam der feiertag mit süßem u speck etc...da hat's einfach nen schalter umkeknickt denk ich; das ist ja jetzt mein problem - ich kann auch kein stück schoko essen, ohne sofort einen panikanfall zu kriegen... ich wünschte, die fastenzeit wäre für mich nie zu ende geganden; mir gings so gut...
Malpica hat geschrieben:
ich wohne in salzburg; kennt jemand beratungsstellen?

Guck mal im Internet, da gibt es sicher einige Möglichkeiten, oder Klinik?
ich hab heute das netz durchforstet und sogar schon einige nummern gewählt gehabt.. nur sind's fast nur "frauenheilcenters" etc oder halt gleich kliniken. ich will nicht ins kh, ich möchte mein leben grad so weiter leben; ich hab keine gesundheitlichen probleme, die ambulant od stationär betreut werden sollen, leider auch kein geld für therapeuten, angst, der familie alles zu sagen, hab angst, wenn mein hase wieder nach salzburg kommt und dann alles aufkommt... am liebsten wär mir grad ein zivilist, mit dem ich einfach mal spazieren kann und ihm/ihr alles erzählen kann...es muss denk ich nur wieder klick im kopf machen; ich muss einsehen, dass kotzen nix bringt. aber ich hab halt vor allem angst um meine figur, hab so sehr dafür geackert.
danke dir für deine kommentare!