Hi...

Hallo an alle!
Habe ein großes Problem,dass mich zur Zeit wahnsinnig belastet. Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 5 Jahren Bulimie.Früher war ich etwas molliger und wurde auch teilweise in der Shule gehänselt.Ich habe mich so unwohl gefühlt,dass ich unbedingt abnehmen wollte.Mit Diäten hat es bei mir nur leider nie geklappt.Durchs Erbrechen habe ich etwas abgenommen, wurde beliebter und hübscher.Dann habe ich durch Freunde Drogen ausprobiert und habe gemerkt, dass ich durch Speed total viel und schnell abgenommen habe.So naiv wie ich war, fand ich das als die optimale Lösung für mein Problem.Habe immer mehr abgenommen und viele Komplimente bekommen. Wenn ich jetzt daran denke,wie dumm ich war,könnte ich heulen. Es hat sich nämlich bis heute nicht viel geändert. Ich habe regelmäßig Fressattacken und erbreche mich dann. Ich kann einfach nicht anders,obwohl ich so gern würde. Drogen nehme ich nur noch selten,nur dann wenn ich mich viel zu fett fühle..Und das,wobei mir andauernd leute sagen,ich sei zu dünn:( Ich versuche stark zu sein, denn das muss ich.Habe einen 7 Monate alten Sohn,den ich über alles liebe. Er ist das einzige was mir noch Kraft zum Leben gibt. bin mit dem Vater seit 3einhalb jahren zusammen, aber wir haben nur Probleme, weil ich einfach nicht glücklich sein kann und immer etwas auszusetzen habe. Ich weiß selbst nicht was ich wirklich will, ich weiß nur das ich ein komplett neues Leben mit meinem Sohn haben möchte.aber wie soll das gehn?Wo soll ich anfangen, ich möchte in keine Therapie gehen, da niemand davon erfahren soll...

Re: Hi...

Hey du :)

Du bist doch in deinem Alter bei niemandem mehr mitversichert. Das heißt, das was über die Krankenkassa abgerechnet wird, siehst nur du. Dazu gehören auch die Kosten für eine Therapie wegen deiner Essstörung, wenn sie von der Kassa bezahlt werden.

Wenn du es nicht willst, muss es auch keiner mitbekommen, dass du in Therapie bist.
Ich fürchte nämlich, dass es ohne eine Therapie fast unmöglich ist von der Krankheit dauerhaft loszukommen.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, für dich und vielleicht auch ein wenig für deinen Sohn, der sich sicher auch freut, wenn er eine halbwegs glückliche, gesunde Mama bei sich hat.

Alles Liebe!
auf Urlaub

guten morgen,

oje, du hast einen 7 monate alten sohn und nimmst - wenn auch nur sporatisch - drogen :?

hinzu hast du noch probleme mit deinem freund, und auch die ES.

das ist etwas viel auf einmal. ich stelle es mir sehr anstrengend vor.
du hast eine enorme verantwortung, dessen musst du dir unbedingt bewusst sein.
ich würde mir an deiner stelle unbedingt hilfe suchen. ich weiß nicht, ob man bei der sammlung an problemen es schafft, diese alleine zu bewältigen.
ich wünsche dir und deinem sohn alles gute und nimm es dir zu herzen.
lg
hello-again

Danke für die Beiträge..
Ich weiß, dass ich für meinen Sohn viel ändern muss,bevor er älter wird und etwas mitbekommen könnte.
Ich kann nicht sagen,dass ich meinen Freund noch liebe und ich wünsche mir eigentlich nichts mehr,als dass ich ihn für immer los bin.Er ist in meinen Augen zu unreif und verantwortungslos um ein guter Vater zu sein(Obwohl er fünf Jahre älter ist als ich). Ich habe andere Vorstellungen von einem Mann und Vater... Aber es ist schwer Schluß zu machen,weil ich weiß er würde durchdrehen und es sowieso nicht akzeptieren. Werde so schnell wie möglich in eine andere Stadt ziehen,das steht schon fest. Ich denke, das ist ein guter erster Schritt nach vorn. Meine beste Freundin wird auch in die Nähe ziehen.Mein Freund meinte zwar,er wird auf jeden Fall hinterher kommen,weil er den Kleinen nicht verlieren will,aber das muss er erstmal machen..Ich glaube,wenn ich ihn irgendwann los bin,wird schon mal alles viel leichter und besser...