hey!

#1
Also: Hallo!
ich bin neu hier, bzw. war vor ein paar Jahren schonmal hier aktiv (bin mir sicher, dass es das gleiche Forum ist..war das mal orange?).
Meine schlechteste Zeit was Essen und svv angeht, liegt an die 5-6 Jahre zurück (aktuell bin ich 22), ganz losgelassen hat mich das ganze aber nicht. Oder besser ICH habe das ganze nicht losgelassen. Es gibt immer mal wieder kleine FAs bei denen ich aber mittlerweile alles drin behalte. Insgesamt achte ich auf eine recht gesunde ernährung(viel vollkorn etc) um möglichst lange "satt" zu sein (naja, essen kann man ja eh immer...), nehm mir zeit für einkauf und kochen.
Dann gibt es aber noch die Tage an denen ich einfach Frust/Wut/Stress/Entäuschungen loswerden will und mich hemmungslos ner Futterorgie und der elenden Kotzerei hingebe...Diese Tage sind selten, wirklich selten, aber es gibt sie und in den Situationen kann und will ich mir auch keine andere lösung vorstellen. Es ist okay für mich.
Soweit so gut, jetzt hat sich vor ein paar tagen mein Freund von mir getrennt (nach über 2 1/2 jahren beziehung) und das hat mich verständlicherweise komplett aus der bahn geworfen! Jetzt hab ich Sorge, dass die Brecherei wieder Überhand nimmt... Und deswegen bin ich hier! Ich denke es kann mir helfen mich mit dem Thema auseinander zu setzten, mich mit anderen auszutauschen und nach alternativen Lösungen zusuchen!

Liebe Grüße von der Eisblume ;-)
that I would be good even if I lost sanity
that I would be good
whether with or without you
Alanis Morissette- That I would be good

Re: hey!

#2
Hallo Eisblume :)

Schön das du dich wieder angemeldet hast, um nicht wieder zu weit in die Bulimie reinzurutschen.

Also zuerst würde mich interessieren: Was war denn der Grund für die Trennung?

Das sowas einen aus der Bahn werfen kann, weiss glaub ich jeder, aber du solltest nach vorn schauen. So wie es aussieht, war er einfach nicht der richtige. Kein Grund zum verzweifeln. Liebeskummer hat jeder mal und nach einer solangen Beziehung ist sowas ziemlich schwer, das kann ich verstehen. Doch du solltest die Fehler jetzt nicht bei dir suchen und wieder anfangen zu erbrechen - das bringt nichts und das weisst du ja eigentlich auch selbst oder? Das beste ist Ablenkung, konzentriere dich auf deine Freunde. Beziehungen kommen und gehen meist, doch Freundschaften halten meist für immer, wie man so schön sagt.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen :(

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Aug 09, 2009 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Re: hey!

#3
wir hatten ne ziemlich unruhige beziehung, haben uns wg. studium und ausbildung häufig nur am wochenende gesehen und zuletzt viel gestritten, manchmal wirkliche extrem heftig...sind beide seeeeehr impulsiv und ich ne kleine dramaqueen. eigentlich haben wir das auch immer wieder hinbekommen, ich wollte die beziehung. jetzt haben wir uns die letzten beiden wochen jeden tag gesehen und das war wohl einfach zu viel. wir waren dann irgendwie überfordert, zu hohe erwartungen, letzendlich aber einfach nur getresst von der arbeit, streit um dinge wie abwasch...naja.für mich war das kein ende sondern nen grund für ne pause zum durchatmen. er wollte nicht mehr. seine gefühle würden für den "stress" nicht reichen. weiß letzendlich nicht was ich davon halten soll, wir hatten schonmal ne trennung, die ienfach nötig war um sich der gefühle so ganz klar zu werden. wird ja nicht mehr mit der liebe im alltag..
ach und jetzt weiß ich nicht, was er denkt..obs das wirklich wirklich wirklich war..oder eben doch nicht...........fühl mich einfach nen bisschen hilflos.
uiiii, da hab ich ja doch mehr geschrieben als gedacht...
that I would be good even if I lost sanity
that I would be good
whether with or without you
Alanis Morissette- That I would be good

Re: hey!

#4
danke bianca, ich glaube aufbauen kann mich grad so ziemlich alles ;-)
mit der ablenking hast du recht..aber habs noch gar nicht allen freunden erzählt, wollte irgendwie nur zeit für mich....
that I would be good even if I lost sanity
that I would be good
whether with or without you
Alanis Morissette- That I would be good

Re: hey!

#5
Aber wenn es so eine "On-Off Beziehung" ist (wenn man das schon sagen kann..), ist es vielleicht wirklich nicht gut es wieder zu versuchen. Sonst passiert es vielleicht immer wieder und dann tuts immer wieder weh. Aber ich will dir da auch nichts einreden, die Entscheidung liegt natürlich bei euch. Und vielleicht meldet er sich ja wirklich nochmal. Wenn nicht, ist es vielleicht doch besser auf dauer. Aber ich bin Single..ich hab leicht reden.. :D Natürlich kann ich verstehen das man nicht loslassen will. Und es kann ja wirklich sein, dass wenn ihr es nochmal vesucht, das es auch klappt. :)

Auf jeden Fall hoffe ich einfach du findest den richtigen Weg für dich.

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Aug 09, 2009 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.