Neu hier und sehr unsicher

#1
Hallo zusammen,
also stelle mich erst einmal kurz vor.

Ich bin die Anni und 22 Jahre alt. Ich muss zugeben das ich schon in einem anderen Forum unterwegs war, aber mich irgendwie nicht richtig aufgenommen gefühlt habe. Daher dachte ich das ich es hier noch einmal neu versuche.

Also, wo fange ich an?!

Ich habe vor ca. zweieinhalb Jahre bei einer Grösse von 163 cm **kg gewogen. Habe damals natürlich Diäten gemacht, aber sie nie konsequent durch gezogen, mir aber immer gewünscht schlank zu sein.

Dann kam ne Zeit wo es mir sehr schlecht ging, habe also innerhalb von ca. zwei Monaten **kg abgenommen, naja, war schon sehr glücklich drüber.

Hatte starke Depressionen ect. und nehme auch heute noch Medikamente also anti-depressiva.

Letztes Jahr fing es an das ich über mehrere Wochen nach dem Essen erbrach. Irgendwann war es wieder okay.

Seit ein Paar Monaten geht das allerdings non stop so. Endweder Esse ich garnichts, oder so viel das es einfach wieder raus muss.

versuche es seit Wochen irgendwie in den Griff zu bekommen, doch irgendwie gelingt es mir einfach nicht. Wiege momentan **kg und es ist immer schwankend. Wiege mich also ständig. Will auch nicht mehr zunehmen, also habe da meine Grenze die ich nicht mehr überschreiten möchte. Will nicht mehr so aussehen wie früher.

Naja, hoffe einfach das hier ein paar nette Menschen sind die mir vielleicht tipps geben können.

Handelt es sich überhaupt um eine Essstörung, oder ist es wieder nur ne Phase?????

Hoffe auf viele Antworten und Austausch.

liebe grüsse, die Anni

Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei mir um eine Essstörung handelt, habe aber auch noch nicht wirklich mit jemanden drüber gesprochen.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Aug 06, 2009 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu hier und sehr unsicher

#2
Hi Anni,

erstma kurz der grundlegende Anschiss: Gewichsangaben und Gewichtsverlustangaben und TagesKalorienzufuhr und alle solche Kenngrößen und Maßzahlen gibt es bei uns nicht - wir wollen weder unsere Mitglieder zum vergleichen unternander anregen noch irgendwelches Konkurrenzgehabe fördern - is ja bei essgestörten Menschen nicht sooo selten : roll :

Lies hierzu am besten mal die Forumsregeln im "neu hier" Fred - DAKNE!

Und dann willkommen und: JA du bist hier richtig, denn was du das beschreibst ist eine mittlerweile schon ziemlich fortgeschrittene Essstörung.
Monatelang dabei, ständige Gedanken um Gewicht und Essen, Erbrechen und so weiter und so fort -- und: Du willst da raus!
Das ist ja schon mal der eigentliche Hinweis darauf, dass du irgendwo "drin" bist, und darum bist du hier auch goldrichtig -

Also schau Dich um, fühl Dich willkommen und wenn Fragen sind, kannste den Grünen Männchen und Weibchen (MODS) auch mal ne PN schreiben - wir sind sehr freundlich und beißen nur selten.

Also - auf in den Kampf,
Katz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: Neu hier und sehr unsicher

#5
Hi Anni,

möcht dich auch herzlich Willkommen heißen hier im Forum!

@Tipps: Hast Du schon die Suchfunktion entdeckt (oben rechts)? Da findest jede Menge Info ansonsten einfach drauflos Fragen,
dafür is dieses Forum ja da, sich auszutauschen und peinlich is hier gar nichts!

Hoff Du fühlst Dich hier bei uns wohl bzw. gut aufgehoben!!!

Noch ne Frage an Dich:
Hast Du Dich denn in deinem Umfeld irgend jemanden anvertraut, ner besten Freundin, jemanden in deiner Familie?

Ganz liebe Grüße Zimtsternchen

Re: Neu hier und sehr unsicher

#6
Hallo Zimtsternchen!

Habe mich meiner besten Freundin anvertraut, aber da ihr es zurzeit seelich selber nicht gut geht, kann ich momentan keine grosse Hilfestellung von ihr erwarten. Naja, und sehen tun wir uns auch nicht sehr häufig, da ich viel arbeiten bin und sie auch nicht direkt um die Ecke Wohnt.

lg