Hallo, ich habe schon länger darüber nachgedacht mich in diesem Forum anzumelden, doch ehrlich gesagt hat mir bisher immer der Mut gefehlt. Aber nun habe ich mich überwunden, denn ich habe das Bedürfnis einfach mal über meine Problem zu sprechen und ich denke, dass ich das hier tun kann, ohne mich zu verstellen oder Ähnliches.
So ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr eine ES. Eigentlich fing alles mit SVV an, doch dies habe ich so gut wie überstanden (nicht ohne prof. Hilfe). Dann begann allmählich das Problem mit dem Essen und seit ca einem halben Jahr habe ich nun "richtig" Bulimie. Ich esse und erbreche mich mehrmals täglich und wenn ich es schaffe es nur einmal zu tun, kann ich mich schon glücklich schätzen. Meine Mutter weiß es und ich habe ihr versprochen, dass ich es ohne professionelle Hilfe schaffen werde da wieder rauszufinden. Aber eigentlich denke ich das nicht. Ich habe es zwar ernsthaft versucht, doch sobald ich nicht mehr erbreche und "normal" esse nehme ich wieder zu und das macht mich so fertig, dass ich einfach nicht von der Bulimie wegkomme. Doch ich will es eigentlich schaffen, aber trotzdem nicht zunehmen (eigentlich würde ich sogar noch gerne ein bisschen abnehmen und mein Gewicht dann halten). Nur im Moment weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Jetzt sind auch noch Ferien und meine Mutter kommt erst gegen 15 Uhr nach Hause und bis dahin habe ich eigentlich sagen wir mal "Freiraum" und ich schaffe es einfach nicht normal zu essen... Naja ich hole zu weit aus, das soll ja eigentlich nur eine Vorstellung sein. Ich hoffe ich finde in diesem Forum Unterstützung von Gleich-oder Ähnlichgesinnten.
liebe Grüße favole
Re: bin auch neu hier...
#2Hey Favole!
Ich bin auch noch neu hier und habe grad deinen beitrag entdeckt...
Kann dich gut verstehen, und wenn ich lese, was du geschrieben hast, denke ich mir, dass einiges auch von mir geschrieben sein könnte!
ich bin 18 Jahre alt und habe zwar schon etwas länger bulimie, aber fühle mich ähnlich wie du!
Ich habe dasselbe problem, dass ich, sobald ich alleine bin, schlecht beim normalen essen bleiben kann...
Warum ist es dir denn lieb, noch mehr abzunehmen?
Also, ich kann dir empfehlen, dich von dem Abnehmgedanken erstmal zu verabschieden, gegen die Bulimie anzukämpfen und danach auf gesundem Wege abzunehmen!
Ich wollte auch immer abnehmen bzw nicht zunehmen, aber das hat mich dazu getrieben, dieses Jahr mein 6.Jahr als Bulimikerin zu beginnen. Ich konnte einfach nicht gesund werden, weil ich mir einredete, dass ich sofort dick werde, wenn ich nciht mehr erbreche, was ich esse... Es war auch (in meinen trockenen Zeiten) so, dass ich anfangs zunahm, aber sobald sich das einpendelt, kommt man auf ein sicheres Gewicht, von dem ich auch nicht mehr abgewichen bin... sogar nicht, wenn ich dann mal mehr gegessen habe!
Oh, jetzt habe ich nur von mir geredet!
Ich hoffe, dass du merkst, dass ich dich verstehen kann und würde mich freuen, wenn wir mehr schreiben würden!
Das wäre toll!
Liebe Grüße,
Vanessa
Ich bin auch noch neu hier und habe grad deinen beitrag entdeckt...
Kann dich gut verstehen, und wenn ich lese, was du geschrieben hast, denke ich mir, dass einiges auch von mir geschrieben sein könnte!
ich bin 18 Jahre alt und habe zwar schon etwas länger bulimie, aber fühle mich ähnlich wie du!
Ich habe dasselbe problem, dass ich, sobald ich alleine bin, schlecht beim normalen essen bleiben kann...
Warum ist es dir denn lieb, noch mehr abzunehmen?
Also, ich kann dir empfehlen, dich von dem Abnehmgedanken erstmal zu verabschieden, gegen die Bulimie anzukämpfen und danach auf gesundem Wege abzunehmen!
Ich wollte auch immer abnehmen bzw nicht zunehmen, aber das hat mich dazu getrieben, dieses Jahr mein 6.Jahr als Bulimikerin zu beginnen. Ich konnte einfach nicht gesund werden, weil ich mir einredete, dass ich sofort dick werde, wenn ich nciht mehr erbreche, was ich esse... Es war auch (in meinen trockenen Zeiten) so, dass ich anfangs zunahm, aber sobald sich das einpendelt, kommt man auf ein sicheres Gewicht, von dem ich auch nicht mehr abgewichen bin... sogar nicht, wenn ich dann mal mehr gegessen habe!
Oh, jetzt habe ich nur von mir geredet!
Ich hoffe, dass du merkst, dass ich dich verstehen kann und würde mich freuen, wenn wir mehr schreiben würden!
Das wäre toll!
Liebe Grüße,
Vanessa
Idealismus ist die Fähigkeit,
die Menschen so zu sehen,
wie sie sein könnten,
wenn sie nicht so wären, wie sie sind.
(Curt Goetz)
wie sie sein könnten,
(Curt Goetz)
#3Hey Vanessa,
vielen Dank für deine Antwort. Kein Problem, rede ruhig von dir, es tut gut zu hören, dass ich nicht allein mit meinen Problemen darstehe!
Ja das mit dem Gewicht fällt mir einfach total schwer... ich weiß, dass ich wieder normal essen muss, aber immer wenn ich das versuche nehm ich wieder zu. Deswegen wollte ich noch ein *kg abnehemen, damit ich, wenn ich normal esse und wieder zunehme, nicht allzu viel wiege -__-
Jetzt fahre ich nächste Woche noch kurzfristig mit Freunden in Urlaub und ich habe keine Ahnung wie ich das "trocken" überstehen soll! Naja ich werde es versuchen zu versuchen...
lg favole
vielen Dank für deine Antwort. Kein Problem, rede ruhig von dir, es tut gut zu hören, dass ich nicht allein mit meinen Problemen darstehe!
Ja das mit dem Gewicht fällt mir einfach total schwer... ich weiß, dass ich wieder normal essen muss, aber immer wenn ich das versuche nehm ich wieder zu. Deswegen wollte ich noch ein *kg abnehemen, damit ich, wenn ich normal esse und wieder zunehme, nicht allzu viel wiege -__-
Jetzt fahre ich nächste Woche noch kurzfristig mit Freunden in Urlaub und ich habe keine Ahnung wie ich das "trocken" überstehen soll! Naja ich werde es versuchen zu versuchen...
lg favole
#4Hey 
Ui! Urlaub! einerseits voll toll!
aber ich versteh deine bedenken vollkommen! Urlaub war für mich immer die hölle... Mir steht auch (ab Sonntag) einer bevor... Keine Ahnung, was wir da machen können...
Ich wünsche dir dabei nur ganz viel Erfolg!
Wann geht es denn los?

Ui! Urlaub! einerseits voll toll!
aber ich versteh deine bedenken vollkommen! Urlaub war für mich immer die hölle... Mir steht auch (ab Sonntag) einer bevor... Keine Ahnung, was wir da machen können...
Ich wünsche dir dabei nur ganz viel Erfolg!
Wann geht es denn los?
wie sie sein könnten,
(Curt Goetz)
wie sie sein könnten,
(Curt Goetz)
#5Hallo 
Samstag Nacht (um 2, also auch schon Sonntag) gehts los. Ich freu mich schon total, weiß aber genau, dass ich es nicht schaffen werde dort normal zu essen
... Da meine Eltern nicht dabei sind, habe ich sozusagen freies Spiel und keiner kontrolliert mich. Also wir haben dort Selbstverpflegung und kochen halt selbst, aber da ich mit ner Freundin und deren Großeltern fahre, werden wir von denen die ganze Zeit bekocht und das wird bestimmt Horror! >_>
Naja es ist "nur" eine Woche, aber trotzdem habe ich keine Ahnung, wie ich das schaffen soll! Ich hoffe einfach es wird ne schöne Zeit und dass mir die Bulimie keinen Strich durch die Rechnung macht
Wie lange bist du in Urlaub?

Samstag Nacht (um 2, also auch schon Sonntag) gehts los. Ich freu mich schon total, weiß aber genau, dass ich es nicht schaffen werde dort normal zu essen

Naja es ist "nur" eine Woche, aber trotzdem habe ich keine Ahnung, wie ich das schaffen soll! Ich hoffe einfach es wird ne schöne Zeit und dass mir die Bulimie keinen Strich durch die Rechnung macht

Wie lange bist du in Urlaub?
#6Hey!
Ich war bis sonntag im Urlaub! war voll toll und sogar anfallfrei! Das hätte ich nicht gedacht und bin nun total stolz! Gestern leider ein >Rückfall, aber was ich eine Woche schaffen konnte, werde ich nun auch länger schaffen können!
Wie war dein urlaub?
Lieben Gruß,
Vanessa
Ich war bis sonntag im Urlaub! war voll toll und sogar anfallfrei! Das hätte ich nicht gedacht und bin nun total stolz! Gestern leider ein >Rückfall, aber was ich eine Woche schaffen konnte, werde ich nun auch länger schaffen können!
Wie war dein urlaub?
Lieben Gruß,
Vanessa
wie sie sein könnten,
(Curt Goetz)
wie sie sein könnten,
(Curt Goetz)