kurze Vorstellung

#1
Hallo,
ich bin weiblich, Mitte 20 und eigentlich ehemalig. Ehemalig deshalb, weil die Bulimie meine Gedanken noch immer beherrscht, mal mehr mal weniger. Ich wusste erst nicht, ob es richtig ist sich nochmal nach einer solchen Plattform umzusehen, bzw. anzumelden. Nach einigen Wochen habe ich dann aber doch den Entschluss gefasst mich hier anzumelden und sei´s nur um meine Gedanken loszuwerden. Ich bin bei Weitem nicht so glücklich damit "clean" zu sein, wie ich es vielleicht hätte sein sollen. Das soll nicht heißen, dass ich es bereue, aber es bleibt auch jetzt noch ein stetiger Kampf gegen sich selbst..., auf eine ganz andere Art und Weise.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

lg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Re: kurze Vorstellung

#2
hallo kamikatze

herzlich willkommen im forum!

schön, du bist also ehemalig. das heisst, du hast noch die gedanken daran, aber du tust es nicht mehr, oder!?
so gehts mir auch. ich k*** schon lange nicht mehr, die gedanken sind aber dennoch da - leider! zwar nicht immer, aber manchmal.

erzähl doch noch ein bisschen von dir, wenn du willst ;)
bist du in therapie?
wohnst du noch zu hause?
wie lange bist du schon k**frei?

liebe grüße
jersey

Re: kurze Vorstellung

#3
Hallo Jersey,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Genau, ich denke noch sehr oft darüber nach. Aber ich tue es nicht mehr. Seit der Bulimie habe ich einen starken Reflux, d.h. das Essen kommt oftmals automatisch wieder hoch. Nur wenig, aber dann muss ich es wieder runterschlucken und fühle mich mies. Daran bin ich selbst Schuld. Aber wie viel einfacher und vor allem entspannender für meinen Körper wäre es, wenn ich stattdessen einfach alles wieder loswerden könnte. Ganz zu schweigen von dem Gewicht das ich seither zugelegt habe. Damit kann ich auch nicht umgehen, wobei mich die körperlichen Beschwerden weitaus mehr belasten.

Ich mache zur Zeit keine Therapie. Ich nehme Antidepressiva, da ich Borderline habe und ab und zu in so Phasen rutsche. Damit kann ich gut leben. Gespräche haben mir noch nie viel gebracht.

Ich wohne mit meinem Mann in unserer dritten gemeinsamen Wohnung. Wir werden sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr die vierte Wohnung beziehen. Er gibt Acht, dass ich genug und vernünftig esse und vor allem nicht wieder damit anfange.

Ich übergebe mich seit..., ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau... es kommt mir ewig lang vor, aber lass es vielleicht drei Jahre sein..., nicht mehr.

lg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

Re: kurze Vorstellung

#4
hallo!

oh ja, das kenne ich zu gut. nunja, ich hab zwar nicht wirklich viel zugenommen, aber ich fühl mich trotzdem irgendwie zu dick. obwohl ich einiges mehr auf die waage brachte, als ich noch regelmäßige FAs hatte. ich weiss nicht...

3 jahre ist ja schon wirkich ne super lange zeit. bei mir ist es jetzt vielleicht 1 jahr her - oder vielleicht 1 1/2.
schön, dass dich dein mann so unterstützt. ich finde, das hilft ungemein. ich wäre ohne meinen freund wahrscheinlich schon wieder tiefer drinnen.

liebe grüße
und alles gute,
jersey