Hallo, bin neu hier

#1
Erstmal Hallo an alle der Schritt mich hier anzumelden war nicht leicht abewr ich habe es endlich getan. Ja und jetzt einiges über mich.Habe diese Krankheit jetzt schon seit 5 Jahren und angefangen hat alles mit Ständigem Diät halten da ich früher auch ziemlich Pummelig war und irgendwann war ich dann in der Magersucht drin und mit den Jahren hat sich das dann zur Bulimie entwickelt. Bin die letzten Jahre durch einige Therapien durchgegangen was aber leider nie was gebracht hat, ich denke das es an mir lag da ich die Hilfe nicht richtig annehmen wollte obwohl es mich schon ziemlich lange stört das man kein normales leben mehr führt sondern sich immer mehr vom Leben ausgrenzt. Von meiner Familie und von meienem Ex- Partner wurde das nicht wirklich ernst genommen habe bloß immer zu hören bekommen fange doch wieder einfach an zu essen und das das ganze doch gar nicht so schwer sein kann. Aber Ok das war, habe jetzt einen neuen Partner der über meine Krankheit von anfang an bescheid wusste und mich mit der Bulimie genommen hat wir wollen gemeinsam versuchen endlich einen ausweg aus dieser Krankheit zu finden.Wobei ich sagen muss das es schon ein sehr großer unterschied ist wie mein Partner mit mir umgeht, da mein Ex- Freund mich auch sehr schlecht behandelt hat war die Bulimie zum Anfang eine Art das zu verkraften und Den Schmerzhaften Druck los zu werden, nur mitler weile muß ich sagen gehört es leider zu meinem Alltag.

Ok das wars dann auch
Freue mich irgendwie auch nicht mehr ganz alleine zu sein mit der Krankheit da
Lg. an alle von Tweddy22

Re: Hallo, bin neu hier

#2
das anmelden war für mich auch schwierig. (Username aussuchen war echt schlimm u der gedanke dass an meine emailadresse ne mail vom bulimieforum kommt..)
Hast du nen plan/Ideen wie du gesund werden willst?
Ich hab noch keinen genauen Plan aber einige Ideen, dazu gehört für mich zB ne Therapie, Yoga (für die Körperwahrnehmung.... ich mag es noch nicht wirklich, aber eben weil ich mich auf mich selbst konzentriern muss) und vor allem meinen Plan aufzuschreiben.

In meiner letzten Therpie habe ich auch Fehler gemacht, und das werde ich meiner neuen Thera auch sagen- vielleicht kannst du das auch machen? falls du wieder eine machst zB " früher habe ich die Therapeuten nicht an mich herangelassen und ich habe angst das wieder zu tun"

und jetzt bin ich an der reihe "herzlich willkommen" zu schreiben! :-)

Re: Hallo, bin neu hier

#3
Hey, erstmal danke das du geschrieben hast, allso ich denke ich werde mich in ner Tagesklinik weiter behandeln lassen habe mich auch bei nem Psychiater vorgestellt und der hat mir auch dazu geraten.
Habe mir ziemlich lange selber vorgemacht das ich es alleine schaffen kann aber naja davon bin ich nicht mehr überzeugt das war so die zeit als ich auch nicht wirklich eingesehen habe das ich nen Problem habe.
Zurzeit ist es alles wieder ziemlich schwierig bei mir schaffe es wieder seltener den druck nach dem essen auszuhalten. Manchmal habe ich das Gefühl das ich es nie schaffen werde aber zum glück ist da nocxh mein Freund der mir hilft irgendwie noch weiter zu kämpfen.

Hey das mit dem Joga ist gar nicht so schlecht werde auch mal drüber nachdenken das vielleicht aus zu probieren.
Versuch es mal jemanden zu bitten dich dabei zu unterstützen allso mir hilft es teilweise das ich nicht alleine esse und das essen immer mit anrichte und es dann auch so mache das es gut aussieht . Ok ganz so leicht wie sich das jetzt anhört ist es auch nicht aber nen kleines bisschen kann es hilfreich sein.

Lieben Gruß :)

Re: Hallo, bin neu hier

#4
Tweddy22 hat geschrieben:Zurzeit ist es alles wieder ziemlich schwierig bei mir schaffe es wieder seltener den druck nach dem essen auszuhalten. Manchmal habe ich das Gefühl das ich es nie schaffen werde aber zum glück ist da nocxh mein Freund der mir hilft irgendwie noch weiter zu kämpfen
(...)Versuch es mal jemanden zu bitten dich dabei zu unterstützen allso mir hilft es teilweise das ich nicht alleine esse und das essen immer mit anrichte und es dann auch so mache das es gut aussieht . Ok ganz so leicht wie sich das jetzt anhört ist es auch nicht aber nen kleines bisschen kann es hilfreich sein.
"Richtig schön essen" ist wirklich eines der dinge, die gut funktionieren, und ich versuchs auch, aber manchmal kommt mir das so lächerlich vor... Aber wir machen weiter und kämpfen. Jedes Mal aufs Neue.
lieben gruß auch zurück!