Mmh, bin das erste Mal bereit darüber zu sprechen...

#1
Also hier bin ich... Keine Ahnung wie ich das jetzt alles erzählen soll was ich seit Jahren meiner Familie und Feunden verschweige und verheimliche. Klar haben die gemerkt das ich schlanker geworden bin oder aber auch das ich nicht mehr mit appitit esse... aber ich glaube sie wollten es nicht sehen. Jetzt lebe ich seit fast einem Jahr mit einem neuen Freund zusammen, und er weiß mittlerweile von meiner Bulimie. Er leidet jedes mal wenn er es es mitbekommt, und irgendwie will ich es auch ändern - aber ich schaffe es nicht. Hoffe das wir uns hier gegenseitig untersützen können! Das wichtigste für mich ist hier gleichgesinnte zu fiinden mit denen man mal offen reden kann. Sonst kann das ja kaum jemand verstehen. Eine Freundin von mir habe ich mein Geheimnis auch mal anvertraut aber die hat es als "nichts "abgewertet...
Lieben gruß

Re: Mmh, bin das erste Mal bereit darüber zu sprechen...

#2
Liebe Johnny-Baby!
Erstmal herzlich willkommen hier!
Deine Bulimie ist mit Sicherheit nicht „nichts“ und je früher du das erkennst und etwas dagegen tun willst, was gerade mit dir geschieht, desto besser!
Wenn du hier weiterliest wird dir bewusst werden, welches Ausmaß diese Krankheit nehmen kann und dass du nicht alleine bist.
Die Erkenntnis, dass es so vielen Menschen genau gleich ergeht wie dir, hat mich sehr beeindruckt, da ich immer dachte, ich bin anders, ich habe alles unter Kontrolle, ich bin allein auf dieser Welt und kein Mensch würde jemals begreifen können, was ich so für Dinge tue/getan habe (aber diesen Gedanken hatte ich nur wie so viele hier auch)
Ich würde dir für den Anfang diese beiden Threads empfehlen zu lesen, da sie dir verdeutlichen, in welcher Gefahr du dich befindest und wie du etwas dagegen tun kannst.

http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=4&t=8208
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=9&t=7048

Viel Glück,
deine B.

Re: Mmh, bin das erste Mal bereit darüber zu sprechen...

#3
Hallo, grüß dich und herzlich willkommen :D
Hoffe das wir uns hier gegenseitig untersützen können!
Das Forum ist wirklich eine Goldgrube um Infos, Ratschläge und positiven Zuspruch zu finden.
Eine Freundin von mir habe ich mein Geheimnis auch mal anvertraut aber die hat es als "nichts "abgewertet...
Also die Krankheit ist weit davon entfernt "nichts" zu sein.

Auf jeden Fall hast du mal den ersten Schritt getan und hier angemeldet, wo du Leute findest die dich verstehen.


lg