ok, ich glaub jetzt versteh ich das alles etwas besser und es wirkt auch so, als wenn du das schon shr gut reflektierst und einigermaßen im Griff behälst (wenn man das so sagen kann)
ich hab nicht vor seinem meiner meinung nach zu dünnem ideal zu entsprechen, aber ich will mich wieder wohlfühlen, ich weiß einfach wie ich mich mit ein paar **kg weniger fühle, ich bin ein ganz anderer mensch: selbstbewusster, fröhlicher, draufgängerischer und das hät ich gern wieder zurück
Find ich die richtige Einstellung!!! DU musst dich wohlfühlen.wenn es dir echt um die paar kilos geht und es bei dir nicht ein Zwang ist, dann nimm sie ab, ernähr dich gesund und versuch es auf gesunde weise. so wie du schreibst, kannst du das ja auch eigentlich gut umsetzen, nur bei stress wird essen zum ventil.
also müsstest du dir denke ich an erster stelle "Ersatzventile" suchen.
ich weiß nicht wie du sonst mit stress und Sorgen umgehst, mit deinem Freund kannst du ja weniger reden, aber was ist mit Freunden? Es mit sich selbst auszumachen ist nicht der richtige weg.
ich glaube fast,dass auch gesunde menschen bei stress mehr essen oder viel schoki vertilgen etc. nur wahrscheinlich sehen sie das nicht so als katastrophe und hören irgendwann wieder auf. vielleicht musst du dir an einigen tagen diese kleinen essattacken einfach zugestehen,wenn du nicht dagegen ankommst und grad in dem mom nicht den druck aufbauen,dass du grad was schlimmes verbrochen hast und es wieder richten musst durch erbrechen.
was deinen freund angeht, ich finde 6 jahre sprechen für vertrauen in eurer beziehung, aber vielleicht musst du einfach mal auf den tisch hauen,wenn du anders nicht an ihn herankommst. vielleicht musst du wenn er wieder damit anfängt einfach mal sagen "Lass mich in Ruhe damit, nimm du ab,wie und wann du es möchtest, aber setz mich nicht unter druck.PUNKT!!!"
Ist natürlich nicht so ein schönes gefühl,wenn man denkt der partner hätte einen gern anders

kenne ich auch....aber weißt du was, ich denke, dass du dadurch für ihm nicht weniger wert bist als wenn du "seinen idealvorstellungen" entsprechen würdest. er liebt dich so wie du bist und wenn man mal anderen hinterherguckt, naja das mache ich manchmal auch

mein freund ist nämlich sehr sehr dünn und ab und zu gucke ich mir auch gern mal männer mit muskeln an

aber trotzdem ist und bleibt er mein Ein und Alles und für mich gut wie er ist.
versuch dir da nicht zu viel einzureden,das belastet dich wirklich nur.
ja die studienzeit ist schon toll ich mag es mittlerweile auch, ich hab ne gute freundin gefunden und hab bisher so ziemloch alles gemeistert
das find ich schön zu hören

lass dir das nicht kaputtmachen, hab einfach spaß und genieß die zeit.
achja und vielleicht kannst du deinen freund ja mehr mit einbinden was das Essen angeht,wenn du nicht die ganze verantwortung übernehmen magst. er kann ja auch mal einkaufen oder kochen oder mitdenken. könntet ja auch zusammen einen wochenplan oder so erstellen oder einen deal machen wer wann mal kocht.
muss ja nicht die klassische rollenverteilung sein
lg emilia