Hallo, bin auch neu hier!

#1
Hallo!

Wollte mich an dieser Stelle auch mal kurz vorstellen. :) Muss gleich vornweg sagen, dass ich nicht selbst Betroffene bin, sondern meine beste Freundin. Bin also u.a. hier, um mehr über die Krankheit zu erfahren und auch, um ihr besser beistehen zu können (sofern sie das natürlich möchte und auch zulässt, versteht sich). Also bitte nicht hauen, wenn ich mal aus Unwissenheit irgendwas blödes schreibe - wäre auf keinen Fall meine Absicht, jemanden zu verletzen... Dennoch werde ich versuchen, aktiv am Forumsgeschehen teilzuhaben, d.h. sofern meine Erfahrung dass natürlich zulässt.

Was mich persönlich angeht, muss ich ehrlich zugeben, dass mein Essverhalten auch nicht wirklich ganz in Ordnung ist, da ich eigentlich nie frühstücke und recht selten zu Mittag esse (oft aus Mangel an Zeit), wobei dann Abends oft genug die Heißhunger- (Freß-) Attacken kommen. In Verbindung damit, dass wir (also mein Mann und ich) zur Zeit keine wirkliche Küche haben und daher öfters mal zu Dosen- und Mikrowellenfutter greifen, anstatt besser und gesünder zu kochen, könnt ihr euch ja vorstellen, wie das bei uns so ausgeht. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an den künstlichen Zusatzstoffen in den Fertigprodukten liegt, oder "nur" an den ungeregelten Essenszeiten, habe seit einigen Monaten nämlich beträchtliche Probleme mit Sodbrennen, Verdauungsstörungen (Reizdarm) und mehr. Außerdem habe ich auch in der letzten Zeit immer wieder Probleme, klar bestimmen zu können, was es essenstechnisch geben soll, da mir beim Gedanken an so ziemlich alles der Appetit vergeht. Ein weiteres Problem ist, dass mir neuerdings auch immer wieder übel wird, und das unabhängig davon, ob ich viel oder wenig zu mir genommen habe. Daher haben mein Mann und ich uns nun dazu entschlossen, regelmässiger und qualitativ besser zu essen... wobei wir schon feststellen konnten, dass es gar nicht sooo einfach ist, das gewohnte Essverhalten einfach mal so umzustellen. Hoffe es ist OK, dass ich das alles hier so hinschreibe... :oops:

So, das war's für jetzt, muss nämlich schon wieder los *auf die Uhr guck und :shock: :shock: :shock: *

Viele Grüße,

Hoppel

Re: Hallo, bin auch neu hier!

#4
Hallo Coco, Bärta und Aire!

Erstmal danke für eure Willkommensgrüße :D

@ Bärta:
BertaSophie hat geschrieben: Tut mir ja leid - aber Deine Beschreibung des Essverhaltens und der Übelkeit erinnert mich irgendwie an die erste Phase einer Schwangerschaft. Könnte das vielleicht die Ursache für Deine Beschwerden sein?
Hmm, ich dachte auch zuerst an so etwas. Aber seither hatte ich schon 2x meine Tage... Meine Hausärztin meinte übrigens es könnte eine Darmentzündung sein (Ultraschall war nicht soo schlüssig), weil ich ab und an auch Krämpfe im Unterleib hab. Soll demnächst eine Kur mit Tabletten machen, da wird wohl die Darmschleimhaut gestärkt - mal sehen, wie's danach ausschaut. *hoff*

BTW, warum tut dir das leid? Eine Schwangerschaft wäre doch ein "schöner" Grund für meine Beschwerden, oder? :mrgreen: Kann ich nach dem, was aire geschrieben hat davon ausgehen, dass ich dir gratulieren darf? Wenn ja, dann von hier aus schonmal meine Glückwünsche und alles gute!!! :mrgreen: :D

Viele Grüße,

Hoppel

Re: Hallo, bin auch neu hier!

#5
Liebes Hoppel,

was für Tabletten sind das eigentlich, die du da nehmen sollst? Probiotische oder wie darf ich mir das vorstellen?

Ach ja, herzlich willkommen :-X))
Eine Schwangerschaft wäre doch ein "schöner" Grund für meine Beschwerden, oder?
Sie hat wohl "tut mir leid" geschrieben, weil viele Leute die Krise kriegen, wenn sie ungeplant schwanger werden. :wink:

lg
aire

Re: Hallo, bin auch neu hier!

#6
Hallo nochmal!

@ aire:
aire hat geschrieben:was für Tabletten sind das eigentlich, die du da nehmen sollst? Probiotische oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich glaube, die heißen Mutaflor oder so... isses OK wenn ich den Namen hier schreibe - sonst lösch ich's gleich wieder... :oops: Soll wohl die Schleimhäute aufbauen, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Ärztin meinte übrigens auch, dass das Ganze der Grund dafür sein kann, dass ich in den letzten 2 1/2 Jahren ständig mit Erkältungen und Magen-Darm-Grippen zu kämpfen hatte. Da fällt mir ein: seit wir unsere Ernährung zumindest schon eeetwaas verbessert haben, ist's auch immunmässig bergauf gegangen. Das ist doch schon mal was. :D

Ach, und mit dem ungeplanten Schwanger werden - sicher, es wäre natürlich überraschend, da etwas früher als geplant, aber da mein Mann und ich uns sowieso Kinder wünschen, wär's nicht weiter tragisch :-X))

Re: Hallo, bin auch neu hier!

#9
Hallo!

Danke nochmal für eure Antworten! :D

Habe heute mit meiner Ärztin gesprochen, und sie meinte, eine Schwangerschaft sei ausgeschlossen... War auch wirklich wichtig und gut zu wissen, weil ich heute schon wieder geröngt worden bin. Wenn das so weitergeht, brauchen wir demnächst keine Stehlampe mehr, denn dann kann ich im Dunkeln leuchten... :mrgreen:

Viele Grüße,

Hoppel

PS. @ Bärta: ist jetzt etwas OT, aber darf ich fragen, was für einen Dr. du gerade machst?