fett geht nicht weg!

hi, ich leide seit ca 4-5 monaten an bulimie und habe seit dato ca. **kg abgommen, was man auch sieht. das problem ist nur, dass das fett am körper immer noch da ist.(hab viel muskelmasse abgebaut) was kann ich tun, damit das fett weggeht?!

danke mfg

Bitte KEINE Zahlenangaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte lies die Regeln des Forums!
Zuletzt geändert von liebenasrin am Sa Feb 21, 2009 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: fett geht nicht weg!

Zudem führt die Bulimie nur dazu, dass der körper auf sparflamme schaltet und das fett nicht hergeben will. Ernährst du dich normal und treibst sport, dann geht das fett weg und feste muskelmasse baut sich auf. Also noch ein Grund mit der Bulimie aufzuhören :)

lg

Ich hatte das gleiche Problem, ich war allerdings damals schon über 40. Mit viel Sport, Krafttraining, Ausdauersport wie Joggen und eiweißreicher Ernährung habe ich es wieder hinbekommen. Wenn man jung ist, geht das sicherlich viel schneller als bei mir.
Ich kann nur jedem davon abraten, so extrem zu hungern. Das Hängen der Muskelmasse war nicht das schlimmste. Am schlimmsten war bei mir, dass ich mein Immunsystem zerstört habe, eine Menge Allergien bekam und ständig krank war. Mit einer Spezialtherapie und viel Geduld habe ich alles wieder aufbauen können so dass ich nicht mehr ständig krank bin.

also ich hab da mal so ein paar sachen gehört für weniger fett :)
soja, tofu, pflaumen sollen wegen dem darin enthaltenen bor gut sein
und 3 chilischoten unzerkaut mit wasser schlucken soll wunder wirken ... habs selbst noch nicht gemacht, kann also für nichts garantieren
und joghurt regt die verdauung an
Zuletzt geändert von Denkmensch am Fr Mär 13, 2009 0:28, insgesamt 1-mal geändert.

Denkmensch hat geschrieben:also ich hab da mal so ein paar sachen gehört für weniger fett :)
1 glas rotwein soll wegen dem darin enthaltenen bor (was auch in soja und tofu und pflaumen zu finden ist) gut sein
und 3 chilischoten unzerkaut mit wasser schlucken soll wunder wirken ... habs selbst noch nicht gemacht, kann also für nichts garantieren
entschuldige denkmensch, aber das ist ja einer der dü**sten kommentare die ich je gelesen hab (wg hab mal gehört...bla bla bla)
und dann auch noch alkohol empfehlen ...in einem suchtforum!!!!

das ist auch warum wir krank werden, wegen blöder ratschläge.

also ich würde sagen zu einem gesunden körper ohne extra fetteinlagerungen gehört immer auch ein gesunder kopf. sport ist wichtig aber auch eine therapie denke ich um an die ursache der bulimie zu stosse.

gute nacht
Zuletzt geändert von angelina am Fr Mär 13, 2009 0:20, insgesamt 2-mal geändert.

die betonung lag ja auch bei einem glas. aber ok:ich habs geändert, also esst pflaumen.
und wie schon gesagt, die tipps könnten helfen, den stoffwechsel anzuregen und ich glaube das schwerste ist, nach langer zeit der krankheit den stoffwechsel wieder auf trab zu bekommen. natürlich gehört dazu auch sport, aber soja, tofu pflaumen und alles mit bor fördert ihn nunmal auch.
Zuletzt geändert von Denkmensch am Fr Mär 13, 2009 0:29, insgesamt 1-mal geändert.

@liebenasrin

Wir sind kein pro-Forum, dass bei der Perfektion einer krankhaften Körperwahrnehmung hilft. Wir sind hier, um Betroffenen Raum zu geben, Probleme zu besprechen, um irgendwann gesund zu werden. Körperstraffung, Fettreduktion etc. gehören nicht dazu. Dieses Bedürfnis ist Symptom der Krankheit. Dahinter steht die Idee, dünner besser zu sein. Leider zielt diese Problemlösung an der Realität vollkommen vorbei. Egal wie dünn und hübsch Du wirst, es wird Dir nur deshalb niemals gut gehen. Die eigentlichen emotionalen Bedürfnisse und Probleme liegen in Kindheitstraumata und schwerwiegenden emotionalen Verletzungen, bei vielen in m*ssbr**ch und körperlicher Misshandlung. Damit fertig zu werden, alltagstaugliche Lösungen zu finden - das ist Ziel dieses Forums.
Zuletzt geändert von aymone am Fr Mär 13, 2009 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.