Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 21 jahre alt und habe einen halbjährigen Sohn zu Hause. Zur Zeit arbeite ich 100% bei einer Bank und lebe in einer Partnerschaft. Nach aussen sieht mein Leben also sehr gut aus. Dass ich regelmässig k*t*e weiss niemand. Ich habe mit 7 Jahren mit dem Spitzensport angefangen und wurde dann mit 13 Jahren von einem Trainer ver*e*alt*gt. Nach diesem Erlebnis hat meine ES auch angefangen. Entweder habe ich nichts gegessen oder extrem viel. Konnte die Ve*ge*a*tig*ng einigermassen verarbeiten (mit Therapie) und habe auch meine ES in den Griff bekommen. Seit der Geburt meines Sohnes habe ich noch viele kilos zu viel und zur Zeit Probleme am Arbeitsplatz. Ein Mitarbeiter macht mir richtig fertig, aber immer so, dass es ja niemand sieht. Also habe ich vor 3 Monaten wieder mit ko*z*n angefangen. Es ist der einzige Weg, die akutelle Situation einigermassen auszuhalten.
Ja das wäre so meine kurze Vorstellung gewesen. Ich hoffe ich finde hier Anschluss, denn Freunde habe ich kaum mehr...
Re: Hallo...!
#2Hallo!
Arge Geschichte.....
Was war dann mit dem Trainer? Hast du ihn angezeigt?
Wie lang hat das mit deiner Essstörung gedauert?
Wie macht dich denn der Mitarbeiter fertig? Kannst du ihn dafür nicht zur Rechenschaft ziehen?
So - würd gern mehr schreiben. Muss aber weg.
Herzlich willkommen im Forum.
Bussi. P.
Arge Geschichte.....
Was war dann mit dem Trainer? Hast du ihn angezeigt?
Wie lang hat das mit deiner Essstörung gedauert?
Ich verstehe dich.... Vielleicht ist es momentan wirklich hilfreich. Aber es könnte auch deinen Willlen schwächen, was zu verändern. Dich lethargisch machen....Es ist der einzige Weg, die akutelle Situation einigermassen auszuhalten.
Wie macht dich denn der Mitarbeiter fertig? Kannst du ihn dafür nicht zur Rechenschaft ziehen?
Wieso hast du keine Freunde mehr?Ich hoffe ich finde hier Anschluss, denn Freunde habe ich kaum mehr...
So - würd gern mehr schreiben. Muss aber weg.
Herzlich willkommen im Forum.
Bussi. P.
#3Vielen Dank für deine liebe Antwort. Nein ich habe ihn nicht angezeigt, da ich lange nicht darüber gesprochen habe und immer mir die Schuld dafür gegeben habe, zudem haben mir auch die Beweise gefehlt. Die ES hat gut 4 Jahre gedauert.
Klar könnte es sein das es mein Wille zum Kämpfen schwächt (wenn dies nicht schon geschehen ist) ich habe mein direkter vorgesetzten darüber informiert, aber ich will nid das mit ihm gesprochen wird, denn es wird ja sowieso alles abgestritten und ich habe wieder keine Beweise. Wenn ich diesen Mitarbeiter etwas fragen muss oder sonst wegen etwas zu ihm muss, brüllt er mich immer an, dass ich zu nichts fähig bin und am besten zu Hause bleiben sollte. (er macht es immer nur so, dass es niemand mitbekommt) er hat auch mitbekommen wie ich im geschäft mal erbrochen habe und jetzt erpresst er mich damit, wenn ich etwas meinem Chef sage, er dann auspacke und erzähle das ich ES habe...Mich versteht niemand mehr, da ich mich in letzter Zeit verändert habe. Es weiss aber auch niemand wie sche*sse es mir geht. Viele verstehen nicht warum ich mich nicht einfach gegen den Arbeitskollegen wehre, aber dass kann ich einfach nicht. Ich habe riesen Panik davor...
Klar könnte es sein das es mein Wille zum Kämpfen schwächt (wenn dies nicht schon geschehen ist) ich habe mein direkter vorgesetzten darüber informiert, aber ich will nid das mit ihm gesprochen wird, denn es wird ja sowieso alles abgestritten und ich habe wieder keine Beweise. Wenn ich diesen Mitarbeiter etwas fragen muss oder sonst wegen etwas zu ihm muss, brüllt er mich immer an, dass ich zu nichts fähig bin und am besten zu Hause bleiben sollte. (er macht es immer nur so, dass es niemand mitbekommt) er hat auch mitbekommen wie ich im geschäft mal erbrochen habe und jetzt erpresst er mich damit, wenn ich etwas meinem Chef sage, er dann auspacke und erzähle das ich ES habe...Mich versteht niemand mehr, da ich mich in letzter Zeit verändert habe. Es weiss aber auch niemand wie sche*sse es mir geht. Viele verstehen nicht warum ich mich nicht einfach gegen den Arbeitskollegen wehre, aber dass kann ich einfach nicht. Ich habe riesen Panik davor...
#4Hey meine Liebe!
Erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast! Freut mich von dir zu lesen, dein Leben hört sich ziemlich heftig und stressig an, wenn ich das so lese.
Weißt du denn, woran es jetzt genau liegt, dass du dich (wieder?) erbrichst? Stressabbau?
Alles Liebe, deine Colourful
Erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast! Freut mich von dir zu lesen, dein Leben hört sich ziemlich heftig und stressig an, wenn ich das so lese.
Weißt du denn, woran es jetzt genau liegt, dass du dich (wieder?) erbrichst? Stressabbau?
Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#5@Colourful
Hallo...
Das erbrechen hat mit der akutellen Arbeitssituation zu tun, denn es belastet mich so sehr und erinnert mich stark an meine vergangenheit. nur durch das erbrechen, habe ich die kraft den alltag zu meistern...
vielen dank für eure lieben nachrichten!
Hallo...
Das erbrechen hat mit der akutellen Arbeitssituation zu tun, denn es belastet mich so sehr und erinnert mich stark an meine vergangenheit. nur durch das erbrechen, habe ich die kraft den alltag zu meistern...
vielen dank für eure lieben nachrichten!
#6Hallo Queen!
Mal was anderes - wie ist es bei euch denn mit Videoüberwachung? Die gibt es doch gerade in Banken en Masse, oder? Vielleicht wurde einer seiner Ausrutscher ja schon mal gefilmt, oder jemand vom Überwachungspersonal hat was gesehen... würde mich da evtl. auch mal umhören.
Was das mit der Erpresserei angeht: imho sieht es so aus, dass du dich hier entscheiden musst, ob du zu dir selbst stehst, oder sein Spielchen mitspielst. Ich meine, was kann er denn schon groß anstellen - selbst wenn er hingeht und sagt: "Ich habe sie beim ko**** gesehen", dann kannst du's gegebenenfalls ja auch runterspielen und sagen: "ja und, jedem ist mal schlecht". Ein anderer Punkt ist ja auch, dass Petzen am Arbeitsplatz und auch überhaupt im Leben ungern gesehen sind - das heißt also, er würde evtl. sogar seinen eigenen Kopf riskieren. So oder so käme raus, dass er ein Spinner ist! Das ist doch auch schon was - wahrscheinlich ist ihm der Schwachpunkt in seinem Konzept sogar klar und er macht dich nur deswegen so runter, um dich umso mehr im Griff zu haben. Wenn du das Spiel aber unterbrichst indem du nicht mehr mitspielst - tja, was hat er dann schon groß gegen dich in der Hand? Zumal durch den Kontrollverlust seine Person stark geschwächt und dein Ego stark aufgepusht würde, oder?
Wünsche dir so oder so weiterhin alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße,
Hoppel
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber das hört sich für mich so an, als ginge es hier wie damals um das Thema Kontrolle. In beiden Fällen bist du an Männer geraten, die merken, dass sie Macht über dich ausüben können und dies auch tun bzw. getan haben. Besonders in der jetzigen Situation wäre es m.E. wichtig, die Grundlage für ein solches Verhalten zu entziehen. Du schreibst, du hättest kaum noch Freunde - das heißt aber, es gibt da noch Leute, oder? Ist auf der Arbeit evtl. jemand, dem du dich anvertrauen könntest, oder der dir zumindest helfen könnte, den Typ zu "überführen"? Wie hoch ist der überhaupt gestellt, ich meine, sitzt der in der Chefetage oder ist er dir eher gleichwertig gestellt? Je nachdem gäbe es doch die Möglichkeit, mit einem Vorgesetzten deines Vertrauens das Thema zumindest mal anzusprechen, man muss ja noch nicht zu sehr ins Detail gehen. Dann wären aber immerhin auf der anderen Seite schon mal die Ohren gespitzt für ein außergewöhnliches Verhalten seinerseits.QueenOfPain hat geschrieben: Das erbrechen hat mit der akutellen Arbeitssituation zu tun, denn es belastet mich so sehr und erinnert mich stark an meine vergangenheit. nur durch das erbrechen, habe ich die kraft den alltag zu meistern...
Mal was anderes - wie ist es bei euch denn mit Videoüberwachung? Die gibt es doch gerade in Banken en Masse, oder? Vielleicht wurde einer seiner Ausrutscher ja schon mal gefilmt, oder jemand vom Überwachungspersonal hat was gesehen... würde mich da evtl. auch mal umhören.
Was das mit der Erpresserei angeht: imho sieht es so aus, dass du dich hier entscheiden musst, ob du zu dir selbst stehst, oder sein Spielchen mitspielst. Ich meine, was kann er denn schon groß anstellen - selbst wenn er hingeht und sagt: "Ich habe sie beim ko**** gesehen", dann kannst du's gegebenenfalls ja auch runterspielen und sagen: "ja und, jedem ist mal schlecht". Ein anderer Punkt ist ja auch, dass Petzen am Arbeitsplatz und auch überhaupt im Leben ungern gesehen sind - das heißt also, er würde evtl. sogar seinen eigenen Kopf riskieren. So oder so käme raus, dass er ein Spinner ist! Das ist doch auch schon was - wahrscheinlich ist ihm der Schwachpunkt in seinem Konzept sogar klar und er macht dich nur deswegen so runter, um dich umso mehr im Griff zu haben. Wenn du das Spiel aber unterbrichst indem du nicht mehr mitspielst - tja, was hat er dann schon groß gegen dich in der Hand? Zumal durch den Kontrollverlust seine Person stark geschwächt und dein Ego stark aufgepusht würde, oder?
Wünsche dir so oder so weiterhin alles Gute und viel Glück!
Liebe Grüße,
Hoppel
#7Hallo Hoppel
vielen dank für deine liebe nachricht. musste mit den tränen kämpfen, als ich deine nachricht gelesen habe. es stimmt alles, was du schreibst und eigentlich weiss ich auch, dass ich etwas dagegen machen muss, nur fällt mir das so schwer. ich habe bereits einmal mit meinem direkten vorgesetzen gesprochen, der hat sich auch rührend um. aber ich habe solche angst, wenn alles ans tageslicht kommt. mein direkter vorgesetzter hat mir zwar zugehört, aber für ihn ist die sache somit auch wieder erledigt. er fragt auch nicht wirklich, ob wieder etwas vorgefallen sei oder so...
ich bin mit der lehrtochter sehr gut befreundet und die hört mir auch zu, kann aber auch nichts machen. ich habe einfach solche angst, und genau diese angst lähmt mich auch etwas zu unternehmen.ich weiss es klingt nicht sehr erwachsen, dass ich vor angst nicht machen kann auser ko*zen...ich ziehe mich nur noch in meine ko*twelt zurück...
vielen dank für deine liebe nachricht. musste mit den tränen kämpfen, als ich deine nachricht gelesen habe. es stimmt alles, was du schreibst und eigentlich weiss ich auch, dass ich etwas dagegen machen muss, nur fällt mir das so schwer. ich habe bereits einmal mit meinem direkten vorgesetzen gesprochen, der hat sich auch rührend um. aber ich habe solche angst, wenn alles ans tageslicht kommt. mein direkter vorgesetzter hat mir zwar zugehört, aber für ihn ist die sache somit auch wieder erledigt. er fragt auch nicht wirklich, ob wieder etwas vorgefallen sei oder so...
ich bin mit der lehrtochter sehr gut befreundet und die hört mir auch zu, kann aber auch nichts machen. ich habe einfach solche angst, und genau diese angst lähmt mich auch etwas zu unternehmen.ich weiss es klingt nicht sehr erwachsen, dass ich vor angst nicht machen kann auser ko*zen...ich ziehe mich nur noch in meine ko*twelt zurück...
#8Hallo Queen!
Habe nicht ganz die Rolle der Lehrtochter verstanden - wie ist ihre Position bei euch? Ist sie mit dem Vorgesetzten verwandt? Denn auch wenn sie dir nicht DIREKT helfen kann, so könnte das doch aber vielleicht INDIREKT gelingen, und sei es bloß, um ebenfalls dem Vorgesetzten von den Vorfällen und dem Fehlverhalten des Kollegen zu berichten, wenn es nochmal zu einem Gespräch zwischen dir und deinem Chef kommt, oder falls du einen Zeugen brauchst.
Das mit der Angst und ihrer lähmenden Wirkung kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Bei Angstzuständen ruhig verhalten und sich heimlich still und leise zurückziehen - ist das nicht sowieso so eine Art Instinktverhalten? Als die Natur das geplant hat, hatte sie wohl noch keine fiesen Typen, die einen mobben und gegen die man vorgehen muss auf der Rechnung
... Aber du hast doch deine Situation und die Lösung dafür schon klar erkannt. Jetzt sollte bloss noch der Gedanke hinterhergeschoben werden, dass du entweder deiner Angst nachgeben kannst, wobei sich dann NIE was ändern wird, oder du stampst den Fuss auf, sagst "SO NICHT!" und stellst dich deiner Angst und deinen Problemen, wie auch immer die Konsequenzen aussehen mögen. EINE Konsequenz kannst du allerdings mit Sicherheit vorhersehen: du brichst ENDGÜLTIG aus deinem Zyklus der Angst und Unterdrückung aus! Denn eines hast du doch schon klargemacht: dein größter Feind ist nicht der fiese Kollege, sondern deine eigene Angst! Und wenn du es geschafft hast, dich dieser aktiv entgegenzustellen und SIE zu besiegen anstatt dich von ihr besiegen zu lassen, dann bist du soo stark - tja, was sollst du dann noch von dem Typ zu befürchten haben?
Sorry, ist jetzt natürlich nur meine Meinung...
Viel Erfolg weiterhin, und alles Liebe,
Hoppel
Also, dass dein Vorgesetzter so nett reagiert hat, ist doch schonmal ein kleiner Sieg, oder? Klar, er hat natürlich erstmal versucht, Gras über die Sache wachsen zu lassen, in der Hoffnung, dass euer Problem nur vorübergehend ist und sich von selbst erledigt. Wahrscheinlich hat er nicht ganz den Ernst bzw. das Ausmaß deiner Situation durchschaut. Aber ich denke, wenn er dir nach wie vor gut gesonnen ist, dann kannst du ihn bei einem erneuten Vorfall auch nochmal ins Vertrauen ziehen...QueenOfPain hat geschrieben: ich habe bereits einmal mit meinem direkten vorgesetzen gesprochen, der hat sich auch rührend um. aber ich habe solche angst, wenn alles ans tageslicht kommt. mein direkter vorgesetzter hat mir zwar zugehört, aber für ihn ist die sache somit auch wieder erledigt. er fragt auch nicht wirklich, ob wieder etwas vorgefallen sei oder so...
ich habe einfach solche angst, und genau diese angst lähmt mich auch etwas zu unternehmen.ich weiss es klingt nicht sehr erwachsen, dass ich vor angst nicht machen kann auser ko*zen...ich ziehe mich nur noch in meine ko*twelt zurück
Habe nicht ganz die Rolle der Lehrtochter verstanden - wie ist ihre Position bei euch? Ist sie mit dem Vorgesetzten verwandt? Denn auch wenn sie dir nicht DIREKT helfen kann, so könnte das doch aber vielleicht INDIREKT gelingen, und sei es bloß, um ebenfalls dem Vorgesetzten von den Vorfällen und dem Fehlverhalten des Kollegen zu berichten, wenn es nochmal zu einem Gespräch zwischen dir und deinem Chef kommt, oder falls du einen Zeugen brauchst.
Das mit der Angst und ihrer lähmenden Wirkung kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Bei Angstzuständen ruhig verhalten und sich heimlich still und leise zurückziehen - ist das nicht sowieso so eine Art Instinktverhalten? Als die Natur das geplant hat, hatte sie wohl noch keine fiesen Typen, die einen mobben und gegen die man vorgehen muss auf der Rechnung

Viel Erfolg weiterhin, und alles Liebe,
Hoppel