Hallo, ich bin neu...

hallo zusammen....

ich bin (offensichtlich) neu hier.... und kann kaum glauben, dass ich tatsächlich in diesem forum schreibe.
ich hab schon öfter mal vorbei geschaut weil ich mich ein bisschen mit dem thema befassen wollte.
also... ich denke mal, ich habe bulimie. <-- das ist das erste mal, dass ich es tatsächlich aufschreibe (bzw. sage) und es hört sich verdammt schlimm an.
es hat so ziemlich vor ca. einem dreiviertel jahr angefangen. zuvor hatte ich mich öfters, wenn ich zu viel getrunken hatte (ich kann alkohol einfach nicht abbauen, meine asiatischen gene :oops: ) , übergeben und es war mir erstaunlich leicht gefallen.
als ich dann einmal zu viel gegessen hatte und mich wirklich nicht gut gefühlt hatte übergab ich mich dann das erste mal.
ich tat es einfach als einmaliges erlebnis ab.
danach passierte es vielleicht jede woche einmal oder so, dass ich mal erbrach wenn ich beim essen übertrieb. ich fand das nicht wirklich schlimm, weil es ging mir wie immer aber innerlich hatte ich schon ein bisschen angst und bezweifelte, dass es normal ist, sich zu übergeben.
mit der zeit wurde es halt immer öfters und es passiert mir jetzt fast jeden tag... seit paar wochen manchmal sogar ** am tag. Ich esse dann einfach wie wild und immer mehr, weil ich dann das gefühl hab, ich könnte der kloschüssel ein bisschen länger entrinnen.
das ich mich hier anmelde hängt damit im zusammenhang, dass ich vor ein paar wochen beim McDonnalds war und ich mich danach auf die toilette verdrückt habe. Es ging mir dabei richtig schlecht und das machte mir sorgen. Langsam beginnt es sich einfach zu stark zu häufen und es ist einfach nicht mehr richtig. Inzwischen werde ich auch immer leiser und mache das sogar, wenn meine mutter im zimmer nebendran ist, obwohl die wände total hellhörig sind. es wird irgendwie unkontrollierbar und das ist ein schlimmes gefühl.
trotzdem würde ich das bei mir irgendwie nicht ganz als krankheit bezeichnen, weil ich mich nicht krank fühle (ich will niemanden beleidigen, ich bin mir sicher viele leute leiden richtig schlimm darunter), aber ich fühle mich wirklich nicht schlecht im Alltag, sondern lebe relativ normal. nur wenn ich vor der toilette hocke kommen mir manchmal zweifel.
ich hab ein gutes leben, bei mir läuft es eigentlich wirklich gut. ich bin 18, mache dieses jahr mein abi und eigentlich sollte doch alles gut sein, warum mache ich sowas dann??? ich finde mich natürlich ein bisschen zu dick aber ich weiss, dass ich das damit nicht lösen kann!
ich denke mal, es ist ein erster schritt, sich hier angemeldet zu haben. das hoffe ich zumindest.

ich habe jetzt zwei wochen ferien und fliege zu meinem papa. bei ihm gibt's leider kein internet. ich würde mich trotzdem über rückmeldung freuen (ich weiss sonst nicht, mit wem ich reden soll)
bis bald bestimmt. sarah
Zuletzt geändert von sarahhh am So Feb 08, 2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo, ich bin neu...

Hallo Sarahhh!

Mir ging es ähnlich wie dir, so mit dem "es ist ja nur das eine Mal und ich kann jederzeit aufhören". Aber du hast ja auch schon gemerkt, dass es eben nicht so einfach ist damit aufzuhören. Mir hat es schon ein wenig geholfen, dass ich mich hier angemeldet habe und weiß, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem.
Und du kannst es ruhig als Krankheit ansehen, denn es ist leider eine. Im Moment merkst du es vielleicht noch nicht, aber schau dich mal im Netz ein wenig um nach "Spätfolgen von der Bulimie", da kommt dir das kalte Grausen!
Haarausfall und Blutungen im Magen sind nur zwei davon.....irgendwann geht es einem richtig dreckig und man sieht alles andere als gut aus. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Alleine das sollte schon Grund genug sein etwas dagegen zu unternehmen.
Aber das sagt grad die Richtige....
Ich bin aber guter Dinge, dass ich das Leben und das Essen irgendwann mal wieder genießen kann und um eine Therapie werden wir alle nicht herum kommen!

beim ersten mal als ich es mir gegenüber eingestanden habe ging es mir genauso...du bist nicht alleine. freu mich das du hier bist
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hallo Sarahhh!
Ich bin auch neu hier! Ich habe seit 4 Jahren die Krankheit und ich bin seit 3 Wochen aus der Klinik zurück! Diese Entscheideung zu einem Klinikaufenthalt ist mir nicht leicht gefallen aber im nachhinein bin ich froh darüber! Ich habe eine Reise begonnen die ich jetzt zu Ende bringen muss!

Ich habe damals "nur" eine Diät machen wollen. Ja und als ich eine Erkältung bekam und ich mich nicht bewegen konnte, hatte ich Angst zuzunehmen. Wir wurden 1x die Woche gewogen und da wollte ich ja nicht mehr drauf kriegen! Also was machen? Spucken gehen! Und ich hab mir damals gesagt das es eine einmalige Sache bleibt, aber leider nicht! Es wurde nur schlimmer, bis ich mir eingestehen musste, das ich mch selbst zerstöre damit!!!! Und alleine hab ich nichts mehr geregelt bekommen! Dann kamen noch ganz schlimme Depris dazu und da war ja alles zu spät! Ich habe mir eine kleine eigene Welt in meiner Höhle im Bett gebaut und kam da nicht mehr raus!! :cry: Das mag ich so nicht mehr!! Es ging mir richtig schlecht!

Was man nie vergessen sollte ist, das man nicht alleine ist mit der Krankheit ist und man sich nicht schämen muss!!!

Liebe Grüße Spatz

Hey....

Ich bin zurück aus den Ferien!
Vielen Dank, dass ihr geantwortet habt und mir ein bisschen Mut gemacht habt!
Ich hab es tatsächlich geschafft, die letzten vier Tage "clean" zu bleiben. =)
Leider hab ich aber ** *kg zugenommen :S ach shit!
ich muss mich gerade beherrschen, deswegen schreib ich jetzt einfach so lang, bis dieser verdammte drang wieder weg ist!!!!!!!!!
In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Magenschmerzen, meint ihr dass könnte etwas damit zu tun haben?
Jetzt habe ich sie eben auch gerade, deswegen frag ich gerade mal...
naja, wie auch immer. ich danke euch allen.

bis bald
Zuletzt geändert von sarahhh am Fr Feb 20, 2009 7:26, insgesamt 1-mal geändert.

In letzter Zeit bekomme ich immer öfter Magenschmerzen, meint ihr dass könnte etwas damit zu tun haben?
Ja schon! Ist ja wohl klar :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.