hola....

der erste satz ist wohl immer der schwierigste...ich könnte beginnen mit es war einmal...mit in einer kleinen stadt im burgenland, in der ...oder einfach mit hallo leute ich bin neu hier...........

ich glaube ich sollte einmal aktiv werden anstatt immer nur in euren beiträgen zu schmökern, ebenfalls zu sagen he ich bin krank und ich habe lust mit leuten die wissen wies mir geht zu quatschen, jedoch trotzdem nicht darauf reduziert zu werden dass ich an bulimie leide sondern immer noch ein mensch bleibe....wir sind mehr...mehr als eine krankheit...mehr als ein symptom

trotzdem ist es irgendwie paradox dass ich wenn ich nicht auf meine krankheit reduziert wrden will gerade auf bulimie at ein thema erstelle... doch vielleicht verbindet uns alle mehr als eine krankheit...

vielleicht die suche nach einem offenen ohr oder eher offenen herzen
vielleicht das streben gehört zu werden
aber vielleicht nur das interesse nicht so krank zu sein wie man sich immer dachte

ich bin 17 und seit 2 jahren begleitet mich nun diese krankheit, sowie eine saisionelle depression, sprich winterdepression,ich war bereits im krankenhaus.........aber wieso reduziere ich mich schon wieder auf meine krankheit

ich heiße hanna, bin 17, mache gerade meine matura, liebe es zu lesen oder einfach nur mit freunden zu chillen....und konzerte...wo man mich jedes wochenende findet, außer im winter,....mein musikgeschmack auf den ich mich gerne reduziere ist sehr weit gefächert...von jazz über elektronische musik bis hin zu hard core, und weil nicht nur musik hören eine obsession ist gehe ich auch auf ein musikgymnasium, wo ich klavier spiele

ja un poco menschlichkeit in so einem anonymen forum

das wärs nun fürs erste von mir
bestes hanna

Re: hola....

Hallo hnr,

Herzlich Willkommen!

Schön wenn du dich nun entschieden hast aktiv auch hier im Forum zu schreiben. -und interessant zu hören dass du schon mitliest.
Du wirst hier bestimmt einige Menschen kennenlernen mit denen du dich unterhalten kannst, dich mit ihnen austauschen kannst und dabei wirst du ganz sicher schnell merken dass es ganz vielen ähnlich geht wie einem selber.

Eine Frage stellt sich für mich nach dem "un poco..." und dem Threadtitel "hola" -> bist du Spanierin?

-Natürlich werden mit der Zeit evtl. weitere Fragen auftauchen oder Dinge die man dann nachträglich, um dich noch besser zu verstehen, nochmal fragt. Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start hier im Forum und natürlich viel Glück auf deinem weiteren Weg in Richtung der Gesundheit!

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

nein spanierin bin ich nicht....spreche aber ein bisschen spanisch und habe viele verwandte in chile....so hab ich ein kleines faible für die sprache

wie gehts dir hier in diesem forum....hilft es dir dich mit anderen auszutauschen außer vielleicht mit deienem therapeuten über dinge die das essen und kotzen betreffen......oder bist du vom anderen ufer und hast verwandte oder bekannte die das betrifft?...bin ich eh nicht zu neugierig?

ich habe auf jeden fall den schritt gewagt weil ich eigentlihc eine selbsthilfegruppe suche aber bei uns in der umgebung gibts das nicht...und vielleicht wenn wer hier motiviert ist und aus meiner gegend ...burgenland...ergibt sich ja was....weil meine therapeutin hätte auch lust eine solche gruppe zu leiten.......aber es ist halt schwer am land....weil dich zu outen bedeutet hier mehr......so empfinde ich es jedenfalls

bestes

Hallo hnr,

ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten... -musste deinen Thread ausgraben und wusste erst nicht mehr so genau wie er hiess.
Naja...jetzt antworte ich dir :wink:

Du stellst mir einige Fragen, ich hoffe dir darauf antworten zu können:
Ja, ich empfinde es als grosse Hilfe mich hier im Forum austauschen zu können. Ebenso gross ist die Hilfe auf Verständnis zu stossen und zu merken dass man nicht alleine ist.
Nein, ich bin nicht "vom anderen Ufer"... -Ich habe zwar keine Bulimie aber dennoch eine Essstörung. (Magersucht)
...-Nein, du bist nicht zu neugierig! Immerhin wäre es noch mein freier Entscheid dir zu sagen wenn ich dir nicht antworten möchte!

Stimmt...du hast völlig recht..."dich zu outen" ist schwerer wenn man in Realität sich mit Menschen unterhaltet. Das ist natürlich ein grosser Vorteil des Forums, denn du kannst sowohl hier sehr viele Gesrpäche und Diskussionen führen, jedoch in die Augen schauen musst du niemandem.
Allerdings finde ich es wunder schön wenn du dich nun hier (nach einigen Besuchen als Gast) angemeldet hast und den Austausch suchst!

vielleicht magst du ja auch hier in deinem Thread einiges ergänzen, weiterschreiben und erzählen über dich, deine Gefühle, deine Vergangenheit und vielleicht auch darüber was dich momentan gerade am meisten beschäfttigt oder dir (grosse) Mühe macht.
Natürlich musst du das nicht... -das ist keine Pflicht.

Hier wäre Raum offen dafür dass du diese Dinge ansprechen kannst :wink:

Viel Mut und einen guten Start hier im Forum!
Trau dich...denn beissen tut niemand und denk' daran: es geht vielen gleich oder sehr ähnlich!

Liebe Grüsse von mir, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!