Re: Leistungssport...

#32
Liebe Speedycaro,

Hat er dir die Gründe genannt, die ihn dazu getrieben haben, Schluss zu machen? Habt ihr darüber gesprochen?
Ich schließe mich Aschenputtel an: Es ist jetzt bestimmt sehr schwer für dich, dass du weiterhin versuchst "normal" zu essen und nicht wieder zurückzufallen...aber du kannst sehr stolz sein auf die 5 Tage, bitte knüpf dort weiter an, ok?

schicke dir ganz liebe Grüße
summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Leistungssport...

#33
erstmal viiiiiielen lieben dank, ihr helft mir echt sehr!
mein freund wohnt nicht in chemnitz, sondern in hermsdorf (Thüringen). Un ich habe hier einen wahnsinnig guten freund, der wirklich alles für mich tut. aber wir sind nicht zusammen, weiß gott nicht! Aber mir gings den einen tag nicht gut, und da hab ich sebastian auch noch gefragt ob tim (mein bester freund) bei mir schlafen könnte. Weils mir einfach besser ging...also wir hätten auch nie was gemacht...
daraufhin hat er seine verlobung rückgängig gemacht und gesagt sein vertrauen ist bei 0,1...
Dann kam die diskussion auf, ob er freitag zu mir kommt... da hab ich gefragt, ob er dann nicht einfach für mich da sein kann, und mal nicht laufen geht. mir tut es weh,wenn er laufen geht,weil momentan kann ich das nicht. und die 2 tage die er bei mir ist, kann er leider nicht darauf verzichten. das hat mir weh getan. dann hat er gesagt,wenn er nicht laufen gehen "darf"(hab ich ja nie so gesagt) möchte er, dass ich keinen kontakt mehr mit tim habe!!! Dann hab ich ihm gesagt, dass laufen ne sache ist, und die kann man wohl kaum mit einem menschen vergleichen

er sieht immer nur was nicht geht:(wenn ich weine oder mal nicht weiter weiß, ist das schon wieder ein punkt für ihn mich anzugreifen momentan:( dass ich 5 tage ordentlich essen, nicht gebrochen habe, sogar normal einkaufen war, das sieht er nicht. das ich heute in die uni gegangen bin, obwohl ich irre angst habe, weil viele dort jetzt wissen,dass ich krank bin,das sieht er alles nicht. alles was er sieht ist, was nicht geht:((( kann er nicht einmal sagen, dass er stolz auf mich ist, sieht er nicht wieviel kraft das kostet????

und was macht er...mich noch mehr runter...

aber heut ist schon tag 6!!!

Re: Leistungssport...

#34
Also was du da erzählst mit deinem Freund...ich kann sehr gut nachvollziehen, warum dich das so traurig macht!
Nach deinen Schilderungen verhält er sich wirklich unangemessen und sehr fordernd. Er scheint deine Erfolge, für die du hart gekämpft hast, nicht wahrzunehmen und zu honorieren, das schmerzt!
Wobei du ihm das nicht gänzlich verübeln kannst... für Leute ohne ES sind 6 Tage "normal" essen, nunja, nichts besonderes und völlig selbstverständlich. Es ist schwer sich in einen ESler hineinzudenken, dennoch reagiert er völlig über, wenn du mich fragst.

Er verlangt von dir, dass du dich von deinem besten Freund abwenden sollst, als wäre es wie beim laufen ein Hobby (oder ist er auch Leistungssportler?). Das kann man nun wirklich nicht vergleichen! :? Hast du ihm gesagt, wie ungerecht das ist? Wie hast du reagiert caro?
dass ich 5 tage ordentlich essen, nicht gebrochen habe, sogar normal einkaufen war, das sieht er nicht. das ich heute in die uni gegangen bin, obwohl ich irre angst habe, weil viele dort jetzt wissen,dass ich krank bin
DAS ist eine starke Leistung, die ich wirklich bewunder!! Und auf die du bitte auch ganz arg stolz sein musst, ok? Weiß er denn, wie schlimm es vorher war mit dem Essen? Vielleicht hat er den Vergleich nicht?

Und du hast recht!! Heute ist Tag 6 :D und das ist super-dupi!! Mach weiter so! Trotzdem!

Und vielleicht renkt sich ja auch alles wieder ein? Oder habt ihr schon länger Probleme in der Beziehung und du fühlst dich schon länger nicht genug anerkannt, gelobt?
Erkennt er deine Leistung an, wenn du gut gelaufen bist?
Wieso nicht, wenn du deine Gesundheit wieder herstellen willst? Die Grundlage fürs laufen. Das müsste er doch als Sportler wissen. Genauso wie, dass er sich Zeit nehmen sollte für dich, wenn du ihn darum bittest und ihn brauchst!

Kopf hoch, du machst das alles super caro!
ich schicke dir liebe Grüße, summer
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Leistungssport...

#35
Hei Caro,
ich hab nur kurz Zeit zu schreiben, aber ich muss dir hier mal ein RIESENKOMPLIMENT machen, dass du weiterkämpfst und auch diesen emotionalen Tiefschlag jetzt nicht als Ausrede/Anlass nimmst für einen Rückfall oder gar aufzugeben :!:
Zu deinem Freund viel mir als erstes nur ein: wie kindisch und unreif dieses Verhalten ist.
:roll:
Wie kann man soetwas zum Anlass nehmen eine Verlobung aufzulösen?!?!

Vielleicht weiß er wirklich nciht, wie schwer es dir fällt zu kämpfen, wie anstrengend es für dich ist, weil er eben das Ausmaß zuvor nicht kannte? Würde es helfen ihn darüber aufzuklären ?

Ich muss nun leider aufhören. Bleib so stark wie die letzten Tage, du bist eine ganz Starke, du beißt dich da durch... Aber du darfst auch schwach sein und weinen, wenn dir danach ist, es hört sich an als gäbe es auch dafür allen Grund gerade :cry:!

Bald, bald wirst du auch wieder laufen dürfen, halte dir das vor Augen, aber es bringt dir letztendlich wirklich mehr, wenn du jetzt noch darauf verzichtest.

Re: Leistungssport...

#36
erstnal danke ihr lieben! ihr gebt mir kraft!!!!

momentan macht er mich nur fertig. dass ich nicht fähig bein eine normale beziehung zu führen (liegt wohl auch daran, dass ich vir 4 jahren die grausamkeit eines mannes erfahren habe). ich hab oft probleme mit meinem körper umzugehen.

ich muss dazu sagen..i wir sind /waren jetzt 2 1/2 jahre zusammen. und ich bin schon einmal fremd gegangen. das ist jetzt über 1 jahr her. dahinter hat keine liebe oder sonstiges gesteckt. er war deshalb auch mal mit bei der therapie. ich habe ihn dort mit ihr versucht zu erklären, wieso ich das gemacht habe. Ich brauchte einfach dieses gefühl nicht allein zu sein, dieses gefühl, herr über der lage zu sein, einfach ich kann mit männern auch machen,was ich will!!! Wie gesagt, es war einmalig und wird es auch bleiben. Ich habe mir damals hammer vorwürfe gemacht, mir selbst weh getan und alles. nachdem ich 6 wochen lang vor seiner tür rum gekrochen bin, hat er mir verziehen. wie gesagt, ich hab das keineswegs mit absicht gemacht:(((

Momentan hält er mir wieder vor, dass meine eltern eh nie wollten, dass er mit mir zusammen ist. wie gesagt, es tut schon weh, wenn man aus dem krankenhaus kommt, und er muss erstmal laufen gehen. das ich oft darunter gelitten habe, haben meine eltern auch mitbekommen. ich war ja vorher auch auf der sportschule, da haben wir uns nur am wochenende (wenn überhaupt) gesehen. sonntag musste er immer um 5 aufstehen und laufen gehen. ich konnte dann nie wieder einschlafn und bin dann auch laufen gegangen! obwohl ich durch schule und sport in der woche schon immer von 7:00-21:00 dauerbeschäftigt war!!! ( er läuft aus hobby, schreibt sich selber trainingspläne etc).Jetzt kommen solche sätze: "ich war eh nur der sündenbock, und deine elter wollten eh nie.."... scheiße^^

Und dann halt sowas,wie du kannst keine normale beziehung führen, in einer beziehung geht man nicht fremd. Und wenn ich ihn jetzt frage, wie es ihn geht, sagt er es mir nicht mehr, weil es mich nix mehr angeht u so. dass er mir jetzt nix mehr über sich sagen will... weil es mich nur belastet!!!

wie gesagt, es stand zur diskussion,ob wir uns am freitag sehen und da hab ich ihn gebeten, dann bitte nicht laufen zu gehen. bzw. hab ich nur gesagt dass es mir weh tun würde, wenn er laufen gehen würde! Daraufhin hat er dann gesagt, ich solle tim nich mehr sehen! Obwohl das ne hammer stütze ist...

und das einzige, was er sagen kann,dazu dass ich esse: Toll ich sehe wieder, dass du einen schritt vorwärts gemacht hast,.weil dir jemand anderer geholfen hat. Aber ist es dabei nicht egal, wer mir geholfen hat, ist es nicht allein wichtig, dass ich esse?

Eine woche klingt auf jedenfall schon gut.Und langsam merke ich auch, dass es mir besser geht. die letzten 3 tage lag ich fast nur im bett und hab mich in die uni gequält, mittlerweile kann ich schon spazieren gehen. und wieder ein bisl lachen. Ich sollte mich nicht soviel von ihm fertig machen lassen. ich merke, dass ich oft sehr traurig werde wegen ihm!!!

Stolz war er schon,wenn ich gut gelaufen bin. Nein,ich weiß es nicht, ob er stolz war. Manchmal eifersüchtig, wenn ich mehr erfolg hatte als er...

achso und sein größter wunsch:
DASS ICH MICH ENDLICH MAL FÜR IHN FREUEN KANN!

daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich mich momentan nur auf mich konzentriere. Ich hab vielzuviel an andere gedacht. wollte anderen helfen, obwohl es mir selber scheiße ging. und jetzt denk ich mal nur an mich...!!! Ob er das nicht versteht, dass es jetz einfach das wichtigste ist, dass ich wieder esse???
und was die geschichte angeht, er weiß alles! er weiß,wie oft ich brechen war, er hat gesehen, dass ich manchmal 2 äpfel am tag gegessen habe und 30km gelaufen bin! er hat gesehen, wie oft ich zusammen gebrochen bin!!!!!!!!!!! er weiß es... warum kann er mir nicht einfach helfen? warum stellt er sich jetzt so in den mittelpunkt, wieso muss ich mich jetzt für ihn freuen können, wieso fängt er jetzt mit der alten geschichte wieder an, wieso macht er mich für das verantwortlich, was meine eltern gesagt haben, und wieso kann ich ihn nicht einfach vergessen???

das letzte was ich ihm geschrieben habe: bitte helf mir, halt mich doch!
er: das kann ich nicht....!!!

aber ich werd nicht aufgeben...