Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo! Ich heisse Monika, wohne in Nordrhein-Westfalen, bin 38 Jahre, geschieden, bin berufstätig und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren. Seit der Trennung von meinem Mann habe ich leider angefangen das Essen 1 mal am Tag zu erbrechen. Seit Kindheit habe ich Probleme mit meinem Gewicht. Mit 15 Jahren habe ich innerhalb von 6 Monaten **kg abgenommen. Seitdem kämpfe ich mit meiner Figur. Nehme ab und auch wieder zu. Nach meiner Therapie hatte ich lange Ruhe, aber durch den alltäglichen Stress esse ich wohl mehr als ich brauche. Demnach habe ich Angst, dass ich zunehme. Ich habe im Netz diese Seite gefunden und erhoffe mir hier Leute zu finden, denen es ähnlich geht. Hoffe, dass ihr euch einen kleinen Einblick geben konnte. Freue mich auf nette Unterhaltungen. Nette Grüsse Moni :)
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jan 22, 2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Hallo Monika,

Herzlich Willkommen :wink:
Nach meiner Therapie hatte ich lange Ruhe, aber durch den alltäglichen Stress esse ich wohl mehr als ich brauche.
Ist es denn nicht ein Grund dafür, nochmals eine Therapie anzufangen, wenn es dir wieder so schlecht geht?
Vielleicht kannst du dich ja auf etwas stresslösendes einlassen, z. B. Yoga. Wäre das etwas für dich?

Lieber Gruß, coco :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ersteinmal herzlich willkommen!
CoCoRiCo hat geschrieben:Vielleicht kannst du dich ja auf etwas stresslösendes einlassen, z. B. Yoga. Wäre das etwas für dich?
Yoga habe ich damals auch angefangen und es hat mir (nach ner ganzen Weile!) wirklich sehr geholfen. Vielleicht ist ja auch etwas aktiveres etwas für dich, radfahren oder laufen??? Das hilft mir immer,weil ich dann den ganzen Alltag hinter mir lassen kann und einfach frei bin, dann kann ich einfach alles vergessen!!!

Und wenn ich fragen darf: was halten deine Kinder davon, wissen sie es???

Liebe grüße
carolin

Das ist nicht ganz richtig.
Pilates dient dem Muskelaufbau, bzw. dem Muskeltraining. Das stimmt.

Aber es erfolgt nicht über "Krafttraining" wie in Fitnessstudios, sondern über den Geist.
Durch Konzentration, Atemtechnik, Spannung-/Entspannung und bewusster Köperwahrnehmung werden innere Muskelpartien angesprochen. Figurformung ist ganz gewiss nicht Ziel von Pilates.

Es geht um einen Einklang zwischen Körper und Geist. Pilates wird deswegen auch gerne im Bereich der Zen-Meditation angesiedelt.
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jan 28, 2009 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Para hat geschrieben:Pilates is keine Entspannungsübung, sondern zum Muskelaufbau und für Figurformung gedacht...
ich glaube, dass du etwas missverstanden hast...sonst wäre laufen oder radfahren auch nicht angebracht, oder?
es geht darum, dass man etwas tut um stress abzubauen, etwas was einem hilft den alltag zu vergessen...
zum beispiel: wenn dir bungee-jumping hilft stress abzubauen, dann solltest du das tun. wiederrum, wenn du dich durch yoga entspannen kannst, dann mach das...manche spielen auch computer...jeder ist da anders! das ziel bleibt aber gleich: stress abbauen.

lg