ich glaube ich habe erst vor ca einem monat mit bulimie angefangen, aber ich bekomme schon jetzt schlecht luft und immer wenn ich vom bad komme habe ich hustenanfälle und manchmal bekomme ich auch nasenbluten beim k* aber ich kann einfach nicht aufhöre...
eine meiner besten freundinnen hatte magersucht und bulimie und ich glaube sie hat wieder angefangen, aber sie gibt es nicht zu und ich mache mir wirklich sorgen um sie, sie ist schon so dünn... sie ist manchmal tagelang nichts, wenn ich es mitbekomme bringe ich sie dann dazu zumindest einen apfel oder so zu essen aber ich bin mir nicht sicher ob sie den dann auch in sich behält... sie hat vor 2 jahren mit ballett angefangen und dann ging das alles schon los...
und meine beiden anderen besten freundinnen sind total besorgt um sie und wenn ich dann einen tag mal diät mache schöpfen sie sofort verdacht und bringen mich dazu total viel ungesundes zeug mit voll vielen kalorien zu essen und dann muss ich natürlich erst recht aufs klo und es kommt alles wieder hoch...
in ein paar tagen sind noch dazu die bälle auf die ich gehe und in meinem bal-kleid will ich natürlich gut aussehen also esse ich noch weniger...
ich habe langsam wirklich angst, weil ich einfach nicht mehr aufhören kann... und ich kann meine freunde und familie unmöglich damit belasten, weil ich vor ein paar monaten geritzt habe und sie haben es herausgefunden haben, und da wareen sie total fertig, das kann ich ihnen nicht noch einmal antun...
Re: freunde, familie etc...
#2also, wenn du "erst" vor einem Monat richtig damit angefangen hast, dann such dir JETZT professionelle Hilfe, du musst ja nicht gleich in irgendeine Klinik oder so, aber vll erstmal zu deinem Hausarzt!!?
Lass es nicht drauf ankommen und warte, bis erstmal Jahre vergangen sind,weil dann ist es echt erst richtig schwer das alles wieder los zu werden!!!
Du stehst noch "am Anfang" und wenn du JETZT was tust, dann kannst du echt vll nochmal "die Kurve" kriegen... Glaub mir!! Ich hab es seit über 5 Jahren und es waren/sind verdammte scheiß Zeiten und ich bin froh, wenn es mal irgendwann ein Leben danach gibt, in dem es mir wirklich besser geht... auch wenn das noch ein langer Weg ist und es vll nie wirkl weg ist....aber diesen Weg musst du nicht gehn, wenn du jetzt die richtige Entscheidung triffst!!! Schmeiß dein Leben nicht weg!! Rette es und zwar am besten schon morgen!!!! Auch wenn du Angst, davor hast, weil du dich schon selbst verletzt hast und denkst das kannst du ihnen nicht nochmal antun, aber glaub mir deine Freundinnen und besonders deine Eltern werden froh sein, wenn du es ihnen sagst und sie dir da raus helfen können!Oder meinst du es ist besser, wenn es mal nicht so positiv (ich wills mal so ausdrücken...)ausgeht? Das kannst du ihnen antun?? Klar ist es für ALLE ein harter Weg, aber es muss ja Ursachen für dein Handeln geben!! Sowas kommt ja nicht mal eben aus Spaß an Freude, sowas hat (oftmals) schwere Hintergründe...und die müssen behandelt werden und dabei werden sie dir helfen!!
Und du kennst das doch alles von deiner Freundin oder nicht?? Willst du das wirklich!?
Tut mir leid, wenn ich jetzt irgendwie zu deutlich war, aber das ist wirkl kein Spaß!! Und ich will dich nur vor einem großen Fehler bewahren, den du früher oder später sehr bereuen wirst....
Bitte glaub mir!!!
Wenn du reden magst, ich bin jeder Zeit für dich da!! Ich freu mich von dir zu hören!!
Lass es nicht drauf ankommen und warte, bis erstmal Jahre vergangen sind,weil dann ist es echt erst richtig schwer das alles wieder los zu werden!!!
Du stehst noch "am Anfang" und wenn du JETZT was tust, dann kannst du echt vll nochmal "die Kurve" kriegen... Glaub mir!! Ich hab es seit über 5 Jahren und es waren/sind verdammte scheiß Zeiten und ich bin froh, wenn es mal irgendwann ein Leben danach gibt, in dem es mir wirklich besser geht... auch wenn das noch ein langer Weg ist und es vll nie wirkl weg ist....aber diesen Weg musst du nicht gehn, wenn du jetzt die richtige Entscheidung triffst!!! Schmeiß dein Leben nicht weg!! Rette es und zwar am besten schon morgen!!!! Auch wenn du Angst, davor hast, weil du dich schon selbst verletzt hast und denkst das kannst du ihnen nicht nochmal antun, aber glaub mir deine Freundinnen und besonders deine Eltern werden froh sein, wenn du es ihnen sagst und sie dir da raus helfen können!Oder meinst du es ist besser, wenn es mal nicht so positiv (ich wills mal so ausdrücken...)ausgeht? Das kannst du ihnen antun?? Klar ist es für ALLE ein harter Weg, aber es muss ja Ursachen für dein Handeln geben!! Sowas kommt ja nicht mal eben aus Spaß an Freude, sowas hat (oftmals) schwere Hintergründe...und die müssen behandelt werden und dabei werden sie dir helfen!!
Und du kennst das doch alles von deiner Freundin oder nicht?? Willst du das wirklich!?
Tut mir leid, wenn ich jetzt irgendwie zu deutlich war, aber das ist wirkl kein Spaß!! Und ich will dich nur vor einem großen Fehler bewahren, den du früher oder später sehr bereuen wirst....

Bitte glaub mir!!!
Wenn du reden magst, ich bin jeder Zeit für dich da!! Ich freu mich von dir zu hören!!
#3Hallo kitty93,
Ich bin da auch mal hin und es hat mir sehr geholfen.
Dort wird dir immer zugehört und auch immer geholfen, egal was für ein Anliegen man hat.
Vielleicht kannst du dort ja mit einer Freundin hingehen, wenn du dich alleine nicht traust?
Oder via e-mail mal Kontakt aufnehmen und einfach mal mit den Leuten dort schreiben! Die helfen dir garantiert weiter!
Du hast echt noch ne Chance, aus der ES rauszukommen. Wenn du so weitermachst, wird es immer schwerer werden, aus der Sucht rauszukommen.
Alles Liebe, coco
Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen/Selbsthilfegruppen für Mädchen mit allen möglichen Problemen.ich habe langsam wirklich angst, weil ich einfach nicht mehr aufhören kann... und ich kann meine freunde und familie unmöglich damit belasten, weil ich vor ein paar monaten geritzt habe und sie haben es herausgefunden haben, und da wareen sie total fertig, das kann ich ihnen nicht noch einmal antun...
Dort wird dir immer zugehört und auch immer geholfen, egal was für ein Anliegen man hat.
Vielleicht kannst du dort ja mit einer Freundin hingehen, wenn du dich alleine nicht traust?

Du hast echt noch ne Chance, aus der ES rauszukommen. Wenn du so weitermachst, wird es immer schwerer werden, aus der Sucht rauszukommen.
Alles Liebe, coco

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#4Ja, ich weiß, es ist nur so, dass ich wahnsinnige Angst habe, dass irgenjemand es merkt... Und mit meiner Freundin kann ich unmöglich hingehen... Sie würde sowieso nie irgendwo hin um sich helfen zu lassen, und sie weiß auch gar nicht, dass ich es auch habe... Wenn sie es wüsste, wär sie voll fertig... Ich kenne sie, sie würde sich Vorwürfe machen, dass sie daran Schuld ist... Und fast meine ganze Familie ist dauernd irgendwo sozial engagiert, das is gar nicht so unwahrscheinlich, das die dort auch irgendwo sitzen... Ich hab' mal bei Rath auf Drath angerufen und die Ex-Freundin meines Vaters war dran...CoCoRiCo hat geschrieben:Es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen/Selbsthilfegruppen für Mädchen mit allen möglichen Problemen.
Vielleicht kannst du dort ja mit einer Freundin hingehen, wenn du dich alleine nicht traust?Oder via e-mail mal Kontakt aufnehmen und einfach mal mit den Leuten dort schreiben! Die helfen dir garantiert weiter!
![]()

Aber danke für den Versuch...

#5Aber was willst du denn sonst machen?? Ich meine du musst ja auch nicht mit dieser Freundin hingehen, aber hast du nicht irgendeine andere, der du dich anvertrauen kannst?? Vll geht sie ja auch mit dir... Aber du musst doch irgendwas machen!! So kann es doch nicht bleiben!!! Es ist jetzt 1 Monat... wie lang soll es denn noch gehen oder wie weit willst du noch gehen?? Die Zeit die du jetzt mit deiner ES verschwendest, die kann dir keiner wiedergeben!!! Und das ist doch viel zu schade oder!!??
Liebe Grüße!!
Wenn ich könnte würde ich dir auch helfen, aber mehr als Ratschläge geben kann ich wahrscheinlich auch nicht....
Liebe Grüße!!
Wenn ich könnte würde ich dir auch helfen, aber mehr als Ratschläge geben kann ich wahrscheinlich auch nicht....
#6Hey, aber in erster Linie musst DU DIR HELFEN!!!!Sie würde sowieso nie irgendwo hin um sich helfen zu lassen, und sie weiß auch gar nicht, dass ich es auch habe.
Auch wenn es egoistisch klingt: Kümmer du dich um dich! Was bringt es dir, zu schweigen, und weiterhin dieses sch** Leben zu führen, das mit dem FRÜHEN TOD enden kann???
Du kannst dir nicht die Hilfe verweigern, nur damit deine Freundin nichts mitkriegt und sich keine Vorwürfe macht. sunnymaus hat recht. Gehe mit jemand anders hin. Hast du Geschwister?
Und bestimmt gibt es mehrere Beratungsstellen. Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber ich wohn auch so ziemlich am Arsch der Welt und hab trotzdem Hilfsmöglichkeiten zur Verfügung

Liebe Grüße. coco

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#7hallo.
ich habe sehr sehr viele probleme zu hause,bin noch relativ jung.bin am kaputt gehen ,bin überfordert,weiß nicht was ich tun soll.ich bin ein wenig pummelig,ich werde zwar nicht gemobbt oder anderes,im gegenteil,doch manchmal kommen einfach sprüche und diese verletzten mcih so sehr.Ich habe schon viel zu viel durch gemacht.wirklich viel zu viel.Wenn ich mich leer fühle geht esmir besser,ich brauche immer abend das Gefühl ler zu sein-frei zu sein.Für mich ist das wie ein neuer guter Schritt in eine bessere Zukunft.ich fühle mich einfach besser,aber merke irgendwas istkoishc mit meinem Körper.
ich habe sehr sehr viele probleme zu hause,bin noch relativ jung.bin am kaputt gehen ,bin überfordert,weiß nicht was ich tun soll.ich bin ein wenig pummelig,ich werde zwar nicht gemobbt oder anderes,im gegenteil,doch manchmal kommen einfach sprüche und diese verletzten mcih so sehr.Ich habe schon viel zu viel durch gemacht.wirklich viel zu viel.Wenn ich mich leer fühle geht esmir besser,ich brauche immer abend das Gefühl ler zu sein-frei zu sein.Für mich ist das wie ein neuer guter Schritt in eine bessere Zukunft.ich fühle mich einfach besser,aber merke irgendwas istkoishc mit meinem Körper.
#8öhm... magst denn nicht ein neues Thema eröffnen? passt hier nich so rein 

.Descartes.
.Descartes.
#9Stimmt cocorico hat völlig recht, denk endlich an dich!! Und beratungsstellen gibt es überall, dazu ist auch das thema schon viel weit verbreitet und dafür gibt es eigentlich schon wieder noch viel zu wenig orte, wo man mit seinen problemen diesbezüglich hin kann...
aber wenn deine eltern sozial angagiert sind, ist es doch sicher kein problem, durch sie schnelle hilfe zu bekommen... mensch die ganze sache hat doch auch hintergründe, die bearbeitet werden müssen, damit du gesund werden kannst!!! Denk an DICH und sags ihnen, wenn es DIR besser gehtm werden sie es die noch danken, dass du es wo früh einegsehen hast und es vll noch nicht zu spät war!!! Und vor allem DU wirst es DIR danken, dass du es nicht weiter hast die macht über dich einnehmen lassen!!! Und deine Eltern klar, wird es für sie schwer sein, aber sie werden es überleben, ich weiss, dass klingt egoistisch und es ist leichter gesagt als getan, glaub mir, ich weiss wovon ich rede, aber wie gesagt, sie werden, egal wie hart es erstmal für sie sein wird, dir dankbar sein!!! bitte wirf dein leben nicht so weg!!!!!
aber wenn deine eltern sozial angagiert sind, ist es doch sicher kein problem, durch sie schnelle hilfe zu bekommen... mensch die ganze sache hat doch auch hintergründe, die bearbeitet werden müssen, damit du gesund werden kannst!!! Denk an DICH und sags ihnen, wenn es DIR besser gehtm werden sie es die noch danken, dass du es wo früh einegsehen hast und es vll noch nicht zu spät war!!! Und vor allem DU wirst es DIR danken, dass du es nicht weiter hast die macht über dich einnehmen lassen!!! Und deine Eltern klar, wird es für sie schwer sein, aber sie werden es überleben, ich weiss, dass klingt egoistisch und es ist leichter gesagt als getan, glaub mir, ich weiss wovon ich rede, aber wie gesagt, sie werden, egal wie hart es erstmal für sie sein wird, dir dankbar sein!!! bitte wirf dein leben nicht so weg!!!!!
#10hey ausgelaugt,
cocorico hat recht,komm eröffne mal ein neues thema und dann kannst du wenn du magst ja mal alles erzählen und vll können wir oder ich dir ja auch einige ratschläge geben oder dich wenigstens etwas aufmuntern!!!
Liebe Grüße
cocorico hat recht,komm eröffne mal ein neues thema und dann kannst du wenn du magst ja mal alles erzählen und vll können wir oder ich dir ja auch einige ratschläge geben oder dich wenigstens etwas aufmuntern!!!
Liebe Grüße

#11liebe kitty,
ich weiß nicht, ob du dir schon hilfe geholt hast?! wenn nicht solltest du nicht allzu lange warten. es ist zwar nie zu spät, aber je früher desto besser.
versteh dich vollkommen, wenn du sagt, dass du es deinen eltern und freunde nicht zumuten willst, aber wie die anderen schon sagten es gibt andere möglichkeiten. du musst dir deine probleme aus der seele reden!!!!
leider ist es so, dass deine freundinen dir da nicht helfen können...vorallem, weil sie unbewusst genau das falsche tun. ohne sie anzugreifen, aber es ist auch nicht richtig einem mit essen vollzustopfen, das ist nicht der richtige weg (weißt du aber auch selbst)...ich möchte sie wirklich nicht angreifen (musst du mir/ihr glauben), dadurch möchte ich dir mut machen, dir hilfe zu holen...
fühl dich ganz fest gedrückt!
ich weiß nicht, ob du dir schon hilfe geholt hast?! wenn nicht solltest du nicht allzu lange warten. es ist zwar nie zu spät, aber je früher desto besser.
versteh dich vollkommen, wenn du sagt, dass du es deinen eltern und freunde nicht zumuten willst, aber wie die anderen schon sagten es gibt andere möglichkeiten. du musst dir deine probleme aus der seele reden!!!!
leider ist es so, dass deine freundinen dir da nicht helfen können...vorallem, weil sie unbewusst genau das falsche tun. ohne sie anzugreifen, aber es ist auch nicht richtig einem mit essen vollzustopfen, das ist nicht der richtige weg (weißt du aber auch selbst)...ich möchte sie wirklich nicht angreifen (musst du mir/ihr glauben), dadurch möchte ich dir mut machen, dir hilfe zu holen...
fühl dich ganz fest gedrückt!
#12stimmt sternschnuppe hat vollkommen recht, aber ich finde man sollte erstmal versuchen, der freundin das so versuchen zu erklären, ich kenn das auch..., hab leider auch eine freundin dabei, die es am anfang überhaupt nicht kapiert hat...im gegenteil, sie hat mich sogar gezwungen, vor allen zu essen!!! und ich dachte immer nur bleib drin, bleib drin und kaum warn alle weg...kams schon wieder raus... sie hats erst gemerkt, als ich ihr gänzlich aus dem weg gegangen bin, oder meine andere freundin (wir 3 arbeiten zusammen), beim weihnachtsessen klar und deutlich gesagt hat, sie muss nicht, wenn sie nicht will(ich trau mich immer nicht zu sagen, was ich will und was nicht...), sie war zwar erstmal wütend, aber sie hats dann verstanden und ich bin heute echt froh, dass die beiden hinter mir stehen und mir versuchen zu helfen, indem sie einfach für mich da sind, wenn ich sie brauche und sie mich immer wieder auffangen...und das kann einen schon ziemlich stärken, wenigstens das gefühl zu haben, dass da noch jmd ist...Sternschnuppe55 hat geschrieben:es ist auch nicht richtig einem mit essen vollzustopfen, das ist nicht der richtige weg
mach dir keine sorgen, ich denke, das kennen viele und versteht auch fast jeder...Sternschnuppe55 hat geschrieben:ich möchte sie wirklich nicht angreifen
es ist ja nicht böse gemeint, von beiden seite. unsere freunde sind einfach nur total machtlos und verzweifelt, weil si angst um uns haben und wir können einfach nicht und sind genauso vertweifelt, machtlos und voller angst...
ewiger kreislauf....
aber ich denke, es ist alles ausm weg zu räumen!
und es ist wichtig so früh wie möglich gegen die krankheit anzugehen, egal ob man sich jmd vorher anvertraut oder es allein versucht...
LG
#13hallo!
das klingt jetzt vielleicht erstmal total egoistisch, aber du musst dir erstmal selber helfen (lassen) und das so schnell wie möglich! Wenn du das "erst" seit einem Monat machst, ist die Chance wirklich um vieles größer, dass du da schnell wieder rauskommst!!! Und erst wenn du wieder richtig gesund bist, kannst du auch deiner Freundin helfen!!!
Ich wünsch dir wirklich alles beste...!!! Und komm schnell wieder auf die beine. Ich habe selber vor 2 jahren damit angefangen, ich mache auch Sport (ich laufe leistungssportlich) und mein trainer hat mich auch immer runter gemacht, dass ich zu dick bin. Deine Freundin denkt bestimmt auch, dass sie besser ist, wenn sie dünner ist, aber das stimmt nicht. Dein Körper ist dein Kapital und du kannst nur das aus deinem Körper herausholen, was du ihm gibst! Das heißt nicht, dass du sinnloses zeug in dich hineinstopfen sollst, aber gesunde und ausgeglichene gehört dazu, das habe ich in den letzten Wochen gelernt!!! Mir geht es auch seitdem wieder viel besser, und dicker geworden bin ich dadurch auch nicht!
Suche dir bitte ganz schnell hilfe, je eher du das machst, desto schneller wirst du davon wegkommen!!!
Liebe grüße
carolin
das klingt jetzt vielleicht erstmal total egoistisch, aber du musst dir erstmal selber helfen (lassen) und das so schnell wie möglich! Wenn du das "erst" seit einem Monat machst, ist die Chance wirklich um vieles größer, dass du da schnell wieder rauskommst!!! Und erst wenn du wieder richtig gesund bist, kannst du auch deiner Freundin helfen!!!
Ich wünsch dir wirklich alles beste...!!! Und komm schnell wieder auf die beine. Ich habe selber vor 2 jahren damit angefangen, ich mache auch Sport (ich laufe leistungssportlich) und mein trainer hat mich auch immer runter gemacht, dass ich zu dick bin. Deine Freundin denkt bestimmt auch, dass sie besser ist, wenn sie dünner ist, aber das stimmt nicht. Dein Körper ist dein Kapital und du kannst nur das aus deinem Körper herausholen, was du ihm gibst! Das heißt nicht, dass du sinnloses zeug in dich hineinstopfen sollst, aber gesunde und ausgeglichene gehört dazu, das habe ich in den letzten Wochen gelernt!!! Mir geht es auch seitdem wieder viel besser, und dicker geworden bin ich dadurch auch nicht!
Suche dir bitte ganz schnell hilfe, je eher du das machst, desto schneller wirst du davon wegkommen!!!
Liebe grüße
carolin