Bin auch neu hier!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 33 Jahre alt und habe seit 17 Jahren Bulimie. Mal ging es eine gewisse Zeit gut, dann fing alles wieder von vorne an. Mit 16 Jahren wollte ich unbedingt etwas abnehmen, aber es war mir nie genug, kennt Ihr ja alle hier :-(. Die B. ist das einzige was ich für mich allein hatte, in unseren Haus wohnten wir immer mit 12 Personen (4 Generationen), meine Uroma hat immer für alle gekocht, aus fettarme Ernährung wurde keinen Wert gelegt, so fing das mit dem heimlichen k. an, Essensverweigerung am Tisch konnte ich ja nicht machen :-(. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, wir wissen ja alle zu was man fähig ist... Mit 20 Jahrenm lernte ich meine große Liebe kennen, der mich so akzeptierte wie ich war, es gab oft Tränen, aber er unterstützte mich voll und ganz in meinem Wunsch aufzuhören. Gut 4 Jahre schaffte ich es, ich dachte ich sei gesund, bis mein Freund tödlich verunglückte, da fing das Ganze wieder von vorne an. Wir standen 2 Monate vor der Hochzeit, alles war schon geplant und an nachwuchs hatten wir auch schon gedacht. Wie konnte ich normal essen, wo mein Schatz nie wieder etwas würde essen können, die ES holte mich voll und ganz wieder ein, ich zog weg um mich ganz und gar meiner ES zu widmen, hatte keine Freunde mehr, lebte nur um zu arbeiten und zu k. es war eine schreckliche Zeit. Mit 27 Jahren lernte ich einen Mann kennen, von dem ich schwanger wurde, nein, es war Berechnung: Ich wollte unbedingt ein Kind, weil ich nicht wahrhaben wollte, daß mein Traum der eigenen Familie innerhalb von Sekunden zunichte gemacht wurde. In den 9 Monaten habe ich nicht ein einziges mal gek. Mein sohn kam 5 Wochen zu früh zur Welt und hat alles was er getrunken hat wieder herausgek., eine Pylorusstenose (Magenpförtnerkrampf), es war so schlimm das mit anzusehen, daß ich mir geschworen hatte es selbst nie wieder zu tun. Das schaffte ich auch die ganze Zeit recht gut, hatte vor 2 Jahren mal einen 4-wöchigen Rückfall aber ansonsten innerhalb der letzten 6 Jahre, in denen mein Sohn jetzt auf der Welt ist keinen mehr. Seit November 2008 ist es aber wieder zurückgekehrt, mehrmals täglich und ich habe sehr große Angst weil ich mich auch gar nicht mehr gut fühle, die Herzrhytmusstörungen sind ganz schlimm geworden, auch der Druck auf den Ohren, das Stechen in den Ohrdrüsen, die fast aussehen wie Tischtennisbälle, jeden Tag unsägliche Kopfschmerzen. Ich habe seit November 2008 wieder einen Freund, der 3 Jahren von seiner Frau getrennt lebt und zwei Jungs hat. Die ganze Zeit haben sie sich gut verstanden, doch jetzt wo er mit mir zusammen ist, macht sie ihm das Leben zur Hölle, ioch bin daran schuld. Auch finde ich mich wieder sowas von hässlich, dazu kommt noch die Angst, daß er doch wieder zu seiner Frau zurückgehen könnte, die eine ganz hübsche ist im Gegensatz zu mir. Das alles macht mich so fertig, daß ich wieder voll dabei bin mit FA und k. Ich weiß nicht mehr wie es weitergehn soll, am Samstag hatte ich den totalen Zusammenbruch und habe mir geschworen es nie wieder zu, ich möchte es schaffen, aber es geht nicht. Von Samstag bis heute habe ich nicht mehr gek., waren immerhin jetzt mal 2 ganze Tage dazwischen, Sonntag und Montag. Heute habe ich es leider nicht geschafft und hasse mich selbst nur noch mehr dafür, daß ich es gerade wieder getan habe. Ich will weg davon, mein sohn braucht mich gesund, ich überlege schon, ob ich mich von meinem Freund trenne, weil mir das nicht gut tut. Aber ich liebe ihn doch üüüüüber alles. Schreibt mir einfach ehrlich Eure Meinung, es ist toll, daß es dieses Forum gibt.
LG Sunflower

Re: Bin auch neu hier!

Hallo sunflower,

also deine ganze bisherige Lebensgeschichte ist echt tragisch!!! Hast du in den ganzen Jahren auch mal in irgendwelcher hinsicht professionelle Hilfe bekommen?? In Bezug auf die ES und den Tod deines Freundes...!?
Dir ist so viel Schlimmes widerfahren, aber dir wurde in den ganzen negativen Zeiten doch auch was wirklich Positives geschenkt...DEIN SOHN!!!!! Du solltest vielleicht wirklich überlegen, ob du nicht über einen Klinikaufenthalt nachdenken willst!! Es gibt doch auch Kliniken mit Familienorientierter Therapie...Und dann machst du so eine Art "Mutter- Kind- Kur"...
Weiss denn dein jetziger Freund über deine ES und alles bescheid?? Ich meine, wenn du ihn so liebst und er dich auch, dann wirst du doch sicher mit ihm darüber reden können oder?? Wenn du 33 bist, ist er ja sicher auch in dem Alter und ich denke, ihr seid erwachsene Leute und sollte vernünftig über sowas reden können...! Und wenn er dich wirklich liebt, dann hilft er dir auch. Und ganz ehrlich, wenn er es nicht versteht, dir Vorwürfe macht, auslacht, nix davon wissen will oder die Beziehung gar beendet, dann kannst du echt froh sein, wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein musst, weil dann ist er es einfach nicht wert, liebt dich nicht so, wie du ihn und tut dir wirklich nicht gut!!! Und egal wie schwer es für dich ist, das ist dann das Beste!! Und dann musst du dir wirklich irgendwie helfen lassen, weil die Trennung von ihm sicher nicht zur Besserung deiner ES mit beiträgt... Aber du musst immer denken, du tust es zwar in erster Hinsicht für dich, aber du bist auch verantwortlich für DEIN KIND und er braucht dich nch viele Jahre und zwar GESUND!! Du bist für ihn verantwortlich!!! Und auch wenn ich erst 19 bin, ich hab auch schon über 5 Jahre meine ES mal besser, mal schlimmer (jetzt schlimmer, denn je...), aber ich will mir jetzt helfen lassen und freu mich sogar, dass ich vll schon in 2 Wochen in eine Klinik DARF... und ich hab nicht mal irgendwas, das auf mich wartet, wenn ich wieder rauskomme, gut außer meinem Leben und meinen Freunden... aber ich meine das jetzt so in der Hinsicht auf deinen Sohn, wenn du verstehst, was ich meine... und wenn du nicht willst, dass es alle erfahren, sagst du du brauchst ne Auszeit, machst ne Kur um endlich mal alles zu verarbeiten oder abzuschalten und vll auch gemeinsam mit deinem Sohn...
Aber lass dir PROFESSIONELL helfen!!! Lern das Leben genießen und verbring noch viele Jahre mit deinem Sohn!!! Ich will nicht wissen, wie schwer es für ihn ist, wenn er es irgendwie mal erfährt und versteht, oder dich mal ausversehen, dabei sieht oder keine Ahnung...Es ist ja schon für meine erwachsenen Freundinnen hammer schlimm... und er ist noch ein Kind....und das sind wirklich keine Vorwürfe, das ist wirklich das Letzte, was du jetzt brauchst!! Du musst, genau wie ich, lernen, dich zu mögen und zu akzeptieren und dich nicht für alles selber so schlecht zu machen...Das ist schwer, ich kenn das zu gut.... =(

Aber denk auch über die Worte mit deinem Freund nach!!!
Ich würd mich freuen, von dir zu hören und vll kann ich dir ja auch irgendwie helfen...

Hallo Sunnymaus! Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebe, aufmunternde Antwort. Nein, mein Freund weiß es nicht, ich habe auch Angst es ihm zu sagen, er selbst ißt total wenig und ist so auf seine Figur bedacht und macht total viel Sport. Ich weiß nicht wie er drauf reagieren würde. Ich habe auch noch nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen und bin auch jetzt noch nicht in der Lage es zu tun, ich pflege nebenbei noch meine kranke Mutter, die nach zwei Schlaganfällen Bettlägerig ist. das mit der Kur hört sich total gutt an, ich wußte gar nicht, daß es auch eine Mutter-Kind-Kur für Leute mit ES gibt. Muss ich mal schauen wo es sowas hier in Deutschland gibt, bin nämlich nicht aus Österreich, bin aber soooo froh, daß ich dieses Board hier gefunden habe. Heute habe ich mich ganz gut gehalten, dank der vielen hilfreichen Tips die ich hier drin gefunden habe. Das mit dem 2mal am Tag richtig sattessen hat heute ganz gut geklappt (heut früh um 06:00h vor der Arbeit und heute Mittag um 13:30h nach der Arbeit), aber ich hoffe, daß ich morgen früh nicht mehr auf der Waage habe. Das ist ja das Problem, wenn ich merke, daß ich zunehme, ziehe ich sofort die Reissleine. Wahrscheinlich wird es ohne professionelle Hilfe nicht gehen... Ich möchte es versuchen in den nächsten Tagen so weiterzuführen wie heute und habe mir vorgenommen auch so `ne Art Tagebuch zu führen. Jetzt bin ich wieder glücklich und motiviert, daß ich es heute geschafft habe.
Sei gaaaaanz lieb gegrüßt!
Sunflower

PS: Egal wie alt Du bist, das was Du mir geschrieben hast gibt mir sehr, sehr viel Hoffnung! Danke!

Hallo sunflower,

na das hört sich ma positiv an!! freut mich, dass es dir heute doch mal ganz gut geht!!!
Sunflower1975 hat geschrieben:mein Freund weiß es nicht, ich habe auch Angst es ihm zu sagen, er selbst ißt total wenig und ist so auf seine Figur bedacht und macht total viel Sport. Ich weiß nicht wie er drauf reagieren würde
.

also was deinen Freund angeht, sag ich ja, wenn er dich liebt, dann hilft er dir und wenn nicht, dann ist er das alles nicht wert und tut die überhaupt nicht gut!!!! Und ich denke, wie ich auch schon geschrieben hab, wenn es bei euch wirklich zu einer Trennung kommen würde, dann bräuchtest du trotzdem auf jeden Fall Hilfe, weill das ja wieder was ist, was dich erstmal sicher auf gar keinen Fall aufbauen würde, im Gegenteil und was das zum Schluss mit dir macht bzw auslöst, brauch ich dir ja sicher nicht sagen... Du musst anfangen, an dich zu denken, Entscheidungen treffen, was dir für DICH das Beste ist und was DIR hilft bzw helfen könnte, gesund zu werden!!! Das was im Moment wichtig ist, bist DU und natürlich dein Sohn!
Sunflower1975 hat geschrieben:Ich habe auch noch nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen und bin auch jetzt noch nicht in der Lage es zu tun
,

Ich hab auch immer gedacht, ich bin nicht dazu in der Lage und dachte auch immer, niemand wird es verstehen. Ich wurde 2 Jahre ab meinem 14 Lj s*x**ll m*ssbr**cht und meine Mutter hat einiges gewusst, ich weiss nicht, ob sie weiss, wie weit er gegangen ist, aber meine Mutter und Oma haben immer gesagt, ich sei selbst Schuld.. klar ich habs geglaubt, immer und immer wieder mit mir machen lassen, war glaub ich irgendwann seelisch gar nicht mehr anwesend, wenn es passierte und irgendwas ist in dieser Zeit in mir gestorben und ich hasse mich abgrundtief!!! Auch für meine ES, die in dieser Zeit entstanden ist, ich wollte einfach nur weg, durchsichtig sein, mich auflösen, keine Ahnung, aber ich war am Ende... ich hatteinnerhalb kurzer Zeit auch richtig UG und auch da hat es niemanden interessiert, eigentl kann ich froh sein, dass die Bul. draus wurde und ich AM gefunden hab, dadurch hab ich zugenommen, also mehr durch die AM, ich dachte damals ich kann alles essen und bleibe dünn und hab nur noch in mich reingetopft...klar fataler Fehler, was ich damals nicht wusste... Es war und ist es immer noch ein ewiger Kreislauf... ich hab in der zeit erfahren, dass mein Vater nicht mein Vater ist, musste mich meinem Erzeuger regelm gegen meinen Willen treffen, hab all die Jahre versucht für meine Mutter perfekt zu sein, wollte einfach nur Anerkennung, was ein vergeblicher Kampf war und hab mich für diese Person kaputt gemacht... Sie war immer nur mit ihrer Mutter zusammen... Diese Frau ist der Teufel in Person, meine Oma konnte machen was sie wollte, sie hat mich regelm richtig fertig gemacht, beschimpft gedroht mein Leben zu zerstören und meine Mutter stand daneben und hat nix gesagt oder ihr zum Schluss beigestanden... Und ich bin trotzdem immer wieder zurück... Ich weiss heite noch nicht warum... Ich hab nie Liebe bekommen, Umarmungen... was ist das?? Meine Elter trennten sich als ich 14 war, was der erste Richtige Schlag war und da wusste ich ja noch nicht das die Hölle noch anfangen sollte... und so ging das immer weiter... Mit 17 hab ich mein Abi in der 11. abgebrochen und hab eine Ausbildung hier angefangen 130km wir weg von zuhaus und ich wollte trotzdem immer wieder zurück, ich war einfach zu schwach... Bis ich jetzt im Okt 08 zuerst den Kontakt zu meinem Erzeuger abgebrochen hab, was ein Schritt gegen meine Mutter war und der ganze Ärger begann, naja und damit wurde auch meine ES schlimmer....
Ich hatte auch den Glauben an die Menschheit verloren, hab ich größtenteils auch immer noch, aber ich hab mich getraut, mich dann doch meiner Freundin anzuvertrauen und ALLES zu erzählen, weil ich dachte, was hab ich noch zu verlieren... und ich war auch bis letztes WE immer noch davon überzeugt, dass ich nicht in der Lage bin professionelle HIlfe anzunehmen und bin nur für meine Freundin, mit zu einer Therapeutin gegangen... Die Arme hatte gar keine Chance mich zu öffnen, ich brauchte sie nur zu sehn und hab geheult... Die brauchten nur das Wort Klinik in den Mund zu nehmen und ich bekam Heulkrämpfe und war nicht mehr ansprechbar, aber nachdem es mir letztes Wochenend richtig schlecht ging und meine Freundin auf Rat von der Therapeutin hin enfach für einen Tag auf abstand gegangen ist, hats bei mir Klick gemacht, ich will mein Leben nicht ruinieren, dazu hab ich noch viel zu viel zu erleben und ich habs endlich geschafft von meiner Mutter loszukommen und jetzt will ich alles kaputt machen!!??? Wie blöd!! Außerdem hatte ich so Angst meine Freundin, die auch mein Mutterersatz ist, zu verlieren, dass ich gesagt hab, jetzt reichts und ich schaff das, egal wie, ich kann nur noch gewinnen!!!!!und heute wurde auch schin mein Eilantrag abgeschickt und ich kann es kaum nich erwarten!!! :D Verstehst du was ich meine, du kannst nur noch gewinnen und du hast noch dazu ein wunderbares Kind, dass es auch wert sein sollte und das ein recht darauf hat eine gesunde, glückliche Mama hat und der will auch noch ein ganzes Leben mit dir verbringen... Und irgendwann wirst auch du den Moment haben, wo es klick macht!!!! Das weiss ich, denn du willst, sonst wärst du nicht hier!!!
Sunflower1975 hat geschrieben:ich pflege nebenbei noch meine kranke Mutter, die nach zwei Schlaganfällen Bettlägerig ist
.

Das ist ja ok und wirklich unendlich lieb von dir, aber in der Zeit, gibt es auch Pflegeleute, die das machen können, denn auch deine Mama merkt, wenn es dir nicht gut geht... Sie ist deine Mutter und wenn du ihr hilfst und gesund bist, wirst du sehen, geht es ihr auch gleich viel besser!!! Aber auch dafür, solltest du dir noch irgendwie Hilfe suchen, dann kannst du nicht auch noch allein machen, so lieb wie das ist, aber auch DU bist wichtig und krank!!!!
Sunflower1975 hat geschrieben:das mit der Kur hört sich total gutt an, ich wußte gar nicht, daß es auch eine Mutter-Kind-Kur für Leute mit ES gibt.

also die Klinik, für die ich einen Antrag gestellt hab, ist auch für Familienorientierte Therapie... Und wenn ich das dort so lese, hört sich das für mich so an, als wenn dort Eltern mit Kinder kommen können und beiden Seiten eigentl geholfen wird... im Web ist es www.seepark-klinik.de vll kannst du auch einfach mal anrufen, die stehen ja auch auf den seiten, wenn nicht kann ich dir die auch nochmal geben... also ich weiss ja nicht wo du her kommst und ob du spezielle Wüsche hättest oso... aber frageb kostet nichst... :wink:
Sunflower1975 hat geschrieben:Das ist ja das Problem, wenn ich merke, daß ich zunehme, ziehe ich sofort die Reissleine.

ich kenn das, leider... selbst jetzt wo ich eigentl ja schon sag ich will das alles nicht mehr... jeden tag stell ich mich auf die waage und denke bitte, bitte und wenns nur ein paar gr sind... und hab den ganzen tag schlechte laune wenns nur nen bissel mehr war... aber auch das kann man nur mit prof. Hilfe schaffen und ist eine sache der slebsteinschätzung!!! und ich denke grade aucg jetzt wo es bald los geht, oje nur nicht zunehmen, am besten noch ein wenig weniger!!!! auch falsh, das weiss ich...aber das gehört bei uns dazu wie bei ner grippe husten...
Sunflower1975 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es ohne professionelle Hilfe nicht gehen...

WAHRSCHEINLICH????? DEFINITIV NICHT!!!!!! Wie lange hast du das jetzt schon??? Du brauchst Hilfe und zwar dringend, man wie viele Jahre sind jetzt schon negativ, die ganze Zeit kann dir niemand wieder geben!!! Je schneller du jetzt was machst, umso mehr hast du noch an SCHÖNEN Jahren, mit deinem Kind und vll deinem Freund oder einem gänzlich neuen Partner, der dich wirklich verdient!!!!! Am besten du fängst morgen noch an...

quote="Sunflower1975"]Ich möchte es versuchen in den nächsten Tagen so weiterzuführen wie heute und habe mir vorgenommen auch so `ne Art Tagebuch zu führen. Jetzt bin ich wieder glücklich und motiviert, daß ich es heute geschafft habe.[/quote]

Das ist eine super Einstellung in den nächsten Tagen so weiter zu machen!!!! :!: und duch schaffst das auch und selbst, wenn wieder ein Tag oder 2 dabei sind, wo du wieder eine FA hast, lass dich daon nicht runter ziehen!!! Wenn du jetzt wirklich alles in "Angriff" nimmst, bist du aufm besten Weg... Guck mich an und nimm mich was das angeht um Himmels Willen nicht als Vorbild!!!! Ich hab heute meine Eilantrag abgeschickt und schaff es trotzdem nicht einen Tag ohne wenigstens eine FA, ich bin gegen mich völlig machtlos und die ganze Sache ist mittlerweile ziemlich außer Kontrolle geraten, aber hey ich lass mich davon nicht runter ziehen und denke vll schaff ich es morgen!!! Und wenn nicht dann wird mir aber bald definitiv geholfen und dann ist es irgendwann vorbei... auch wenn es noch ein sehr langer harter weg ist und ES wohl bei vielen auch nie wirklich ganz weg sind... aber wer weiss, vll sind wir ja auch ganz anders :wink:
Denk positiv!! Und die Sache mit dem Tagebuch ist super und hilft ungemein ich schreib auch alles auf!!!
Und wenn du es jmd schreiben willst, kannst du auch mir jeder Zeit schreiben und ich werde versuchen dir zu helfen, wo ich kann, manchmal reichen auch schon ein paar liebe Worte!!! :)

So ich denke, das war jetzt ziemlich viel.... :shock: aber ich hoffe, ich konnte dich ein wenig ermutigen den ersten Schritt zu machen und dich auch auf prof. Hilfe einzulassen...!

Ich freu mich von dir zu hören!!

Ganz liebe Grüße!!! :D