hallo hier bin ich

Hallo zusammen,

ich kenne diese Seite eigentlich schon von früher, hab mich aber nie getraut richtig zu schreiben....ich weiß auch gar nicht genau was ich hier alles reinschreiben soll, also wenn irgendjemand etwas fragen möchte, nur zu :)

Ich bin 20 Jahre, und seit meinem 15. Lebensjahr leide ich an Bulimie, allerdings hgab es Monate in denen ich glaubte sie überwunden zu haben, hatte aber wieder Rückfälle. Ich habe vor 3 Jahren eine Therapie gemacht, die mir aber nicht sehr weiter geholfen hat und mich vor einem erneuten Therapieversuch abgeschreckt hat. Vor etwa einem 3/4 Jahr beschloss ich meine Essstörung aufzugeben, und fühlte mich auch wirklich bereit dazu. Mein Freund bot mir Gesprächsmöglichkeiten und unterstütze mich wo er nur konnte. Es ging bergauf, ich fühlte mich zwar oft schlecht, und hatte auchb FA´s konnte dem erbrechen aber meistens wiederstehen.....tja wieso bin ich also nun wieder da???

Ich habe in meiner Bulimie-freien Zeit leider sehr viel zugenommen....eine schreckliche Erfahrung, weil ich eigentlich immer schlank war (zumindest sagten das andere) und obwohl mich mein Freund so liebt wie ich bin, hat der Hass auf mich und meinen Kösper zugenommen. Bis ich vor etwa 2 Monaten wieder anfing mich zu übergeben.....*seufz*. Ich habe dadurch nicht abgenommen, im Gegenteil, aber mir fällt es so schwer momentan wieder damit aufzuhören, ich habe keine Ideen mehr wie ich mir helfen könnte und mit meinem Schatz kann ich leider auch nicht mehr darüber reden, weil er so panische Angst davor hat, dass ich wieder krank werde *seufz*.....ich muss aber darüber reden, ich kann diese Lüge nicht ständig leben, wollt ihr vielleicht auch mit mir reden???

Eure Steppenwoelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: hallo hier bin ich

Danke für die liebe Begrüßung,

ich lese viele Selbsthilfebücher, aber ich glaube mir fehlt momentan einfach irgendetwas.....und vermutlich könnte mir auch eine Therapeutin am Besten helfen mit mir dieses Problem zu lösen....aber zur Zeit hab ich einfach keine Kraft dazu, ich habe Angst davor wieder meine ganze Vergangenheit zu sezieren, ich fühle mich so kaputt und erschöpft...

Meinen Freund habe ich drauf anzusprechen versucht, aber schon bei dem Wort Bulimie wird er aggressiv....auch soll ich mich laut seiner Meinung nicht mehr damit beschäftigen (also keine Selbsthilfebücher ect. lesen), ich soll es einfach vergessen....schade....weil so EINFACH geht das leider nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Ich wohne in Salzburg,

mhm vielleicht bräuchte ich wirklich eine Form der Therapie die mich stabilisiert und mich nicht noch mehr entkräftet. Leider kostet eine Therapie auch Geld....auch kein unwesentliches Problem, zudem noch der Zeitfaktor (will heißen ich muss es mit der Abrbeit kombinieren können und mein Freund sollte zumindest vorerst nichts merken....
ich werde mir die Möglichkeit einer weiteren Therapie sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen aber vorher möchte ich mich einfach mal richtig aussprechen können um auch meinen Alltag wieder bewältigen zu können...

ach ja und meinem Freund.....so lieb er sein kann, wenns um Bulimie Abnehmen o.ä. geht sieht er rot, wird aggressiv und verzweifelt, ich glaube er hat einfach Angst das es mir noch einmal so schlecht geht wie am Anfang von unserer Beziehung, denn damals war ich auch körperlich am Ende, schwach und man merkte mir die Bulimie an...
Zuletzt geändert von steppenwoelfin am Fr Jan 16, 2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Doch eine Teil übernimmt die Kassa, aber genau kenne ich mich da auch noch nicht aus, weil ich bei meiner vorherigen Therapie noch minderjährig war und die durfte ich kostenlos machen.

@BertaSophie natürlich hast du Recht, Zeitfaktor zählt als Ausrede nicht wirklich, aber ich muss mich erst mal selber dazu überwinden, muss die Motivation finden mich wieder wirklich mit dem Thema Therapie zu beschäftigen und einen Therapeuten finden der mir zusagt.....alles nicht slem, so leicht, weil ich Angst habe mich wieder darauf einzulassen, aber ich glaube alleine finde aus diesemm Teufelsdkreis nicht mehr heraus....dasn ist mir bewusst und auch wenn ich geglaubt habe die Kontrolle zu haben, ich habe sie eben doch nicht..

Leider habe ich keine gute Freundin der ich mich anvertrauen kann/will, die die mir damals zur Seite gestanden sind, sind alle davon überzeugt, dass ich das alles hinter mir gelassen habe und sind sehr glücklich darüber, habe ich wirklich das Recht sie wieder und wieder zu enttäuschen??? Au´ßerdem habe ich das Gefühl, dass sie mir das als Schwäche anrechnen....so war es schon damals...sie wollten mir alles abnehmen (was mir zeitweiße auch gut getan hat)....aber dadurch fühlte ich mich noch kränker und noch anders. Schließlich bin ich kein anderer Mensch....ich habe nur ein Problem das ich noch nicht selber lösen kann.....*seufz*

Zugeben, dass man ein Problem hat und Hilfe annehmen ist Stärke.
Anderen etwas vorspielen und lügen und sich verstellen ist krank.

Stell dir die Frage: Wollen deine Freunde lieber GLAUBEN, dass es dir gut geht.
oder wollen sie lieber, dass du tasächlich gesund wirst?
Wollen sie lieber angelogen werden, oder Bescheid wissen?

Was wäre dir an ihrer Stelle lieber ?

Ist es dein Leben, dass du verschwendest oder Ihres?

Verschwendest du nicht erst recht ihre Freundschaft, wenn du so weiter machst wie bisher und nichts änderst?