Hallo allerseits...
Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf diese Seite gestoßen... Diese ganzen Leidengeschichten haben mich zuerst ziemlich fertig gemacht, mir letztendlich aber Mut gemacht, einen Neuanfang zu machen.... Und jetzt habe ich schon sechs Tage nicht erbrochen, für mich überwältigend.... Das habe ich seit zwei Jahren nicht mehr geschafft....
Dazu kommt, dass ich endlich geschafft habe, loszulassen.... Ich esse, für meine Verhältnisse, ganz normal, also dann, wenn ich Hunger habe...
Außerdem habe ich nicht zugenommen, was mich noch viel glücklicher macht, weil ich die ganze Zeit sone Panik davor hatte, was kommen wird, wenn ich meinen Gelüsten folge...
Naja, ich stelle mich aber nochmal vor: Ich bin seit dem 5ten Januar 17 Jahre alt, habe die Krankheit Bulimie seit über 2 Jahren... Davor war ich auch essgestört, habe mich wochenlang nur von Tomaten ernährt, jahrelang keine Kohlenhydrate zu mir genommen, was wie so oft der Einstieg in die Bulimie ist:( So auch bei mir.... Eineinhalb Jahre lang hab ich eine Therapie gemacht.... Jetzt werde ich die Psychologin wechseln, ich kam mit der alten nicht zurecht... Im Februar ist es endlich so weit:)
Ich will mich hier einfach mal einmischen, um Tipps zu erhalten, wie man endgültig clean wird... Von ehemaligen und Frauen- Männern?!?, die noch mitten drin sind.... Ich habe mir am 7ten Jnauar geschworen, dass diese Jahr, mein siebzehntes Lebensjahr, das erste Jahr meines neuen Lebens sein wird.... Ich bin optimistisch....
Da meine Eltern, paradoxer weise beide ebenfalls Psychologen, mich damals SOFORT in die Therapie gesteckt haben und ich die Krankheit nicht sooo lange habe, wie viele andere, wesentlich ältere Frauen, sind meine Heilungschancen wahrscheinlich sogar besser oder??
Die vergangenen Jahre waren einfach die Hölle..... Die Krankheit an sich, die Konflikte, die innerhalb der familie dadurch entstanden sind usw.... Hab schon oft daran gedacht, dem ein Ende zu setzen.... Doch dann habe ich vor eineinhalb jahren meinen jetzigen Freund kennengelernt, der meinem Leben einen sinn gab und einen Grund, zu kämpfen...
Nun habe ich es, mit seiner unglaublichen unterstützung und der meiner eltern, schwester, bis hierher geschafft... ich bin stolz, mir einfach mal gesagt zu haben, JETZT NICHT MEHR!
Das habe ich vorher nie geschafft, irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die Bulimie in gewisser Weise zu brauchen....
Würde mich über Antworten, Tipps zum cleanwerden und einfach ein paar Gespräche freuen.... Es hat mir nämlich echt nocheinmal tausendprozentig Kraft gegeben, ein paar Leidensgenossinnen zu finden....
Lg, elifee
Re: Mein siebzehntes, bulimiefreies Lebensjahr
#2Hallo liebe EliFEE!
Erstmal "Herzlich Willkommen" in unserer Runde
Ich finde du hast dir ein sehr schönes Ziel gesetzt - dein 17ten Lebensjahr bulimiefrei zu gestalten - und kannst schon mal stolz sein 6 Tage geschafft zu haben!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch viele Tage schaffst!!!
Hoffe, du lebst dich gut hier ein!!!
Alles Liebe,
Bina
Erstmal "Herzlich Willkommen" in unserer Runde

Ich finde du hast dir ein sehr schönes Ziel gesetzt - dein 17ten Lebensjahr bulimiefrei zu gestalten - und kannst schon mal stolz sein 6 Tage geschafft zu haben!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch viele Tage schaffst!!!
Hoffe, du lebst dich gut hier ein!!!
Alles Liebe,
Bina
#3Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir:)
das hoffe ich doch auch, es ist wirklich so ein wunderbar ermutigendes gefühl, so viele Erfahrungen austauschen zu können:)
Darf ich fragen, wie die maßstäbe hier so sind?? Bei dir zb, oder auch bei anderen Frauen... Wielange haben die meisten die Nulimie schon??
LG
das hoffe ich doch auch, es ist wirklich so ein wunderbar ermutigendes gefühl, so viele Erfahrungen austauschen zu können:)
Darf ich fragen, wie die maßstäbe hier so sind?? Bei dir zb, oder auch bei anderen Frauen... Wielange haben die meisten die Nulimie schon??
LG
#4Hallo!
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr eine ES (mal MS mal Bulimie) - also so zirka 11 Jahre!
Bin jetzt seit zirka 5 Monaten clean (mit einigen wenigen Rückfällen)! Wobei ich oft Angst habe wieder zurückzufallen!!
LG Bina
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr eine ES (mal MS mal Bulimie) - also so zirka 11 Jahre!
Bin jetzt seit zirka 5 Monaten clean (mit einigen wenigen Rückfällen)! Wobei ich oft Angst habe wieder zurückzufallen!!
LG Bina
#5Echt krass... weißt du, ich kam mir so verloren vor und dann komme ich auf diese Seite und lese sowas... Solche Geschichten wie bei dir... Ich dachte einfach nur: Du hast es leichter, hör JETZT auf, du hast alles was du brauchst um gesund zu werden... ALLES... 11 Jahre Bulimie, sowas ist schlimm.... Da sind 4 jahre ES kein Grund, sich umbringen zu wollen... Es ist niemals ein Grund... ich habe so viel gelesen, Bücher über die Krankheit... Die dafür verantwortliochen Stoffwechselprozesse usw... Ich bin stark geworden in dieses Jahren, weiß alles schöne zu schätzen.. Das Positive muss man sehen!!!!
Ich hoffe, dass auch ich dir irgendwie helfen werden kann, hab viel zu erzählen, auch wenns im vergleich zu 11 jahren wie ne winzigkeit klingt...
Bin morgen wieder da... muss dringend schlafen... Montag ist der Horrortag;)
Ich hoffe, dass auch ich dir irgendwie helfen werden kann, hab viel zu erzählen, auch wenns im vergleich zu 11 jahren wie ne winzigkeit klingt...
Bin morgen wieder da... muss dringend schlafen... Montag ist der Horrortag;)
#6Liebe EliFEE!
Egal ob 11 Jahre oder 1 Jahr - eine Essstörung ist immer schlimm!!! Nur weil der eine länger krank ist als der andere, heisst das nicht, dass seine Probleme nicht genauso gross sind!!!
Freue micht schon, mehr von dir zu hören/lesen!
Wünsch dir einen gute Nacht
Egal ob 11 Jahre oder 1 Jahr - eine Essstörung ist immer schlimm!!! Nur weil der eine länger krank ist als der andere, heisst das nicht, dass seine Probleme nicht genauso gross sind!!!
Freue micht schon, mehr von dir zu hören/lesen!
Wünsch dir einen gute Nacht

#8herzlich willkommen hier!
also bei mir sinds nun auch schon fast 11 jahre ...
bin 21 und habe ja ... sehr früh damit begonnen. erst ms und dann b*.
mittlerweile bin ich schon lange clean, mit mehr oder weniger rückfällen zwischendurch (jetzt aber schon seit monaten keinen einzigen).
wünsch dir alles gute und du bist ja selbst zuhause in besten händen, oder?
also bei mir sinds nun auch schon fast 11 jahre ...
bin 21 und habe ja ... sehr früh damit begonnen. erst ms und dann b*.
mittlerweile bin ich schon lange clean, mit mehr oder weniger rückfällen zwischendurch (jetzt aber schon seit monaten keinen einzigen).
wünsch dir alles gute und du bist ja selbst zuhause in besten händen, oder?
#9Ja, das kann man wohl sagen...
Es ist etwas kompliziert, da meine Mutter und auch viele aus ihrer Familie schwer übergewichtig sind... Das hat mich früher ziemlich verwirrt... Mit leichtem Übergewicht war ich trotzdem imm er die dünnste zuhause und in der schule wurde ich jahrelang als "fette sau" etc schwer fertiggemacht:(
Man trägt die Bulimie eben selbst dann weiter mit sich rum, wenn man alles hat, um glücklich zu sein... Nur aus Angst... Angst vor der Zukunft ohne Bulimie, Angst, mich nicht mehr hinter der Bulimie verstecken zu können, Angst, unter noch mehr druck zu geraten, Angst vor gewichtzunahme....
Hab wieder einen Tag geschafft. heute wird es der nächste:)
Sogar etwas schokolade hab ich gegessen.... Besser ein paar schokoriegel, weil ich lust drauf habe, als fünf tafeln:(
Dieses Selbstbewusstsein tut so gut... Bisher bin ich immer mit der Einstellung darangegangen, ich könne eh nur verlieren und würde irgedwann schwach werden...
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Dienstag!!!
..... Muss heute oder morgen noch nen Buchtipp geben...

Man trägt die Bulimie eben selbst dann weiter mit sich rum, wenn man alles hat, um glücklich zu sein... Nur aus Angst... Angst vor der Zukunft ohne Bulimie, Angst, mich nicht mehr hinter der Bulimie verstecken zu können, Angst, unter noch mehr druck zu geraten, Angst vor gewichtzunahme....
Hab wieder einen Tag geschafft. heute wird es der nächste:)
Sogar etwas schokolade hab ich gegessen.... Besser ein paar schokoriegel, weil ich lust drauf habe, als fünf tafeln:(
Dieses Selbstbewusstsein tut so gut... Bisher bin ich immer mit der Einstellung darangegangen, ich könne eh nur verlieren und würde irgedwann schwach werden...
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Dienstag!!!

..... Muss heute oder morgen noch nen Buchtipp geben...