Re: neu neu neu!

liebe/r :?: cogito ,

danke für deine worte..........
bin leider auf dem sprung und schreibe abends weiter!!!
(weiss noch nicht so viel über dich, werde mich nachher mal durchs archiv lesen :) )
nur so viel zur verteidigung meines ehrenwerten freundes: er ist eine sehr zarte und vergeistigte person, aber sehr resolut.
keine seiner gesten und absichten ist jemals unberechtigt, unberrechenbar, aggressiv .. meist sogar nicht mal unüberlegt.
wenn er also sowas sagt, ist es sehr konstruktiv.
stimmt, vielleicht ist er erschreckt, weil das gerde um all das ja dann doch immer was anderes ist, als begreifen zu müssen, dass reden und durchdenken und verstehen selten auch umsetzen können oder einfach realität/praxis bedeutet.
klingt komisch was ich hier gurke, aber nun, es ist irgendwie so!!
ich mache meinen master in kultur und medienwissenschaften.
bin eigentlich architektin.
so in der art.
und du?
liebegrüsse, schönen tag, düse zu einem meiner 1000 jobs....
g

hallo greta

na, da scheinst du dann ja einen guten FAng für dich gemacht zu haben, wenn man das so sagen kann-g-
Kann mir gut vorstellen, dass man jetzt als Architektin ziemlich unter Druck gerät, wegen der Finanzkrise usw.(hab ich zumindest irgendwo mal gelesen).Mein Schwager ist auch Architekt und seine Kids bekommen ihn kaum zu sehen. Das ist traurig.

Was mich betrifft. Nun gut, ich bin nur eine Hausfrau und Mutter von 4 Kids. Hatte immer schon eine ES(wohl vom Papa irgendwie übernommen), aber Bu*** erst seit ein paar Jahren.
Sonst weiß ich im Moment grad nichts über mich zu sagen, außer dass ich mir prinzipell ständig im Weg stehen dürfte und wie aire so schön betont, mich für alles entschuldigen muss. Sorry, aber da kann ich noch nciht anders, also wenn ich zu sehr auf die Nerven gehe, dann halt lieber Abstand :wink:

Liebe Grüße

cogito

guten abend, freu mich, von dir zu hören!!!

(muss gleich was sagen/gestehen..: ich bin keine architektin.. nur so ungefähr.. mh...also die dynamik ist wohl ähnlich.. (vielleicht wär ichs gerne... ist so 1000 prozentig einnehmend...
ich arbeite selbstständig in projekten, stipendien...hab lauter nebenjobs und weiss eigentlich immer noch nicht so genau, wie ich mehr verdienen könnte als zur zeit... hab das vorhin so geschrieben, aber hab gleich gemerkt, wie blöde es ist so halbfalsche sachen zu sagen .. sorry! :oops: )

4 kinder! holla, yuhe! hut ab. war grad im kindergarten jobben, sehr kleine gruppe,
aber das ist echt eine full-time aufmerksamkeitsprobe, respekt....
aber deine sind ja schon gross, wie ich grade lese.
wow. viele pubertäre energien sicher bei euch!!
wie kann es sein, dass du erst so spät die bulimie entwickelt hast, da waren deine kinder ja dann schon alle auf der welt.. hat es auch mit den vielen schwanegrschaften und dem leistungsdruck, stress zu tun, dass es dazu kaM? was war in deinem leben vor der bulimie an ihrer statt?

ich hab gelesen, was du schattensturm geschrieben hast und mich interessiert die thematik der essgestörten eltern in diesem fall sehr. du bist ja also quasi auf der anderen seite des spiegels und ich in der mitte (will sehr bald kinder und hab essgestörte eltern...) und du, schattensturm, falls du hier liest..., hast eine sehr essgestörte mutter.

ich würde das so wahnsinnig gerne meinen kindern NICHT weitergeben.

meine eltern empfinden ihre essstörungen als nicht lebensqualität beeinträchtigend. obwohl meine mutter immer jammert. aber dennoch. sie eine essstörung?

SIE
isst permanent irgendwas, unterwegs, egal wie wo, immer irgendwas in der tasche, brot etc.. und ist normalgewichtig/
aber nennt sich ESSsüchtig, fresssüchtig, unterzuckert etc, sie "überfrisst" sich immer und kann nicht nachhause kommen ohne aus allen töpfen sofort zu naschen etc... sie behauptet beim essen IMMER: ich bin schon total satt, cih hab gar keinen hunger, danke das reicht mir, um dann danach 1000 sachen zu naschen....sie ist aber rundherum auch sehr labil und hat sehr wenig selbstbewusstsein, bzw wenn dann schon arroganz... komische, süsse, liebenswerte, naive, verrückte person, freunde mich immer mehr mit ihr an.

ER
mein vater so alte schule ess-erziehung und selbst spindeldürr, frisst aber wie ein riese, täglich unmengen süsses und deftiges, ekelhaft. und dazu ist er ein diktatorischer, gewalttätiger tyrann. vollidiot. muskelbepackter zwerg.
psychoterror. da wäre das essen eine nebensache, aber er hat terror bei jedem essen gemacht und mit dem essen und man musste alles essen, durfte aber kein gr fett haben am körper, meine mutter findet er fett. eigentlcih hat er grundfaschistische latentrassistische züge, denkt aber von sich weiss gott wie aufgeklärt zu sein. leidet unter manie, antisozialer persönlichkeitsstörung und depressionen. aber ist auf keinen fall krank oder therapiebedürftig: weil der therapeut redet so einen scheiss, der redet ja nur gegen ihn etc........
nimmt nur sich selbst wahr und gibt allen permanent für alles und vor allem sein leid die schuld.

beide sind super infantil und befriedigen dauernd ihre gefühle mit essen/essritualen, essen/srituale als ersatz, als thema, als zeitvertreib, als ausflugsziel, als druckmittel, als lebensmittelpunkt, als streitthema, als machtmittel, etc.

bis ich auszog, lebten sie zusammen.
dann zog meine mutter endlich aus, nachdem ich ihr das 10 jahre geraten hatte.
sie musste ausziehen, weil die aggressionen meines vaters, die ich bisher in meiner ventilfunktion abgekriegt habe,
für sie plötzlich spürbar wurden.
etc.

wow, jetz habe ich meine eltern hier eingeführt. welcome. sie sitzen ja bekanntlich immer mit am tisch.

ich wollte eigentlich aber mit dem thema eher in eine richtung des krankheitsverständnisses gehen.
wir scheinen die erste generation zu sein, die sich diesen problemen stellt, sie nicht hinnimmt.
bearbeitet.
ich kenne magersüchtige mütter von normalgewichtigen töchtern und fettleibige mütter von magersüchtigen töchtern und fettleibigen töchtern. alles verquer.
ich stelle es mir extrem anstrengend vor, eine magersüchtige oder bulimische mutter zu haben. wobei, vielleicht erlaubt einer dieser begriffe den kindern, diesen persönlichkeitsanteil der eltern als krank anzusehen.
vielleicht nimmt einem ddas die last des undefinierbaren...?

seit ich meinen vater als krank benennen kann, habe ich viele hoffnungen aufgegeben, erspare mir viele enttäuschungen. ich hatte mut, einen streit mal auszuführen und mit ihm den kontakt abzubrechen ( in seiner vorstellung spinne cih und mache aus jeder mücke einen elefanten und ich soll gefälligst etc...)
das brauche ich nicht.
auch nicht von einem kranken, tätschel tätschel.
er hat mich 18 jahre lang verprügelt ohne gründe und 18 jahre lang terrorisiert.
ich hab versucht ihn zu therapieren, mit ihm geraucht und gesoffen, ihn unendlich bemitleidet und wurde zum dank eingesperrt, gehirngewaschen und zusammengeschlagen...

daher kann ich gut verstehen, dass das essen auch eigentlich nur so eine nebeneffektstörung ist...
hab ich grad gelesen bei dir, cogito, das kingt sehr schlimm alles, was du schreibst...
wenn du magst, schreib mir darüber, wie du das machst mit den kids
und wie du das alles gerne in den griff kriegen würdest etc...
und wo bleibst DU bei all dem?
wer bist du ausserdem?

lese mal mehr heute abend...
aber gleich kommt mein freund, wir wollen wohnung aufräumen und putzen, endlich mal, weil es kommt ja besuch die tage....
ganz liebe grüsse dir.
!!
greta.

hallo ihr lieben!

ab morgen haben wir hier viel besuch und viel zu tun, juhu,
......ich werde also auf meinen ersten forum entzug.
=== von einer sucht in die nächste :wink: .====

aber.. besuch ist auch immer belastend... gemeinsames einkaufenkochenessen vegetieren..
will laufen gehen .. keine zeit...
ah.
aber.
durchhalten.
nicht das gehirn aufweichen lassen.
nicht mich selbst vergessen.
durchatmen.
öfter mal kurz allein in ein zimmer gehen, die tür zu machen.
laufen gehen.
lesen.
sonst wirds zu laut in meinem kopfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

dann schau ich, was bei euch so abgeht die nächsten tage, wochen.
das ist doch toll, das alles hier.
nur darfs nicht zu viel werden.
es tut aber gut.
auch wenn es den kopf auch zusätzlich vollmacht mit diesem thema.
aber: man produziert und kommuniziert.
das ist ein wesentlicher unterschied zum einsamen grübeln in schleifen, selbsthassmonologen etc.
meine 15 jahre gedankenblasen um dieses thema können hier mal zu textlinien werden.
gradeaus statt im kreis.
und was ich alles lese!
das verbindet und stärkt.
und macht auch traurig. aber: nach aussen gerichtet.
das ist doch gut....
un dman kann eventuell mit den gedanken, die man schreibt, einem anderen helfen.
so wie auch mir euro texte helfen!!!
danke!
wort zum donnerstag.
liebe grüsse, g.
Zuletzt geändert von greta am Do Dez 18, 2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

hallo greta

puh, das ist echt eine schwierige Frage? WER BIN ICH

Kann dir darauf leider keine Antwort geben. DAs was ich von mir denke, darf ich nicht sagen, sonst krieg ich gleich wieder schimpfe und was ich bin , weiß ich nicht. Irgendein Idiot werd ich schon sein, denk

Find schlimm, dass dein Vater dich immer so verprügelt hat. Tut mir echt leid für dich. Ja, die ES ist eben meist ein Teil der Folgeerscheinungen. Wenn mal alles aufbricht, dann ist es eben soweit, das kann man nicht aussuchen.

Wünsch dir noch einen schönen Abend

cogito

hallo liebe cogito,
ich finde das klingt gar nicht gut, was du da über dich schreibst.
wo sind denn die kleinen wunderbaren cogito-seiten, über die du sicher weisst, aber nichts wissen willst, kannst...
irgendein idiot, das klingt sehr fatalistisch.
meinst du nicht, dass du im grunde genommen super bist, aber die umstände, erfahrungen und probleme die du hast dich einfach nicht du selbst sein lassen? dass du dich suchen musst unter all dem schwierigen, unguten, um die cogito ergo sum super cogito zu finden, die du bestimmt bist, sicher sogar für deine lieben...
du, ich wünsch dir, dass du das entdeckst!!!
liebe grüsse..... von der ganz ganz ganz schlauen :D
greta.