Re: ...eigentlich nicht ganz so neu...

#16
Hallo hörnchen:-))
Hab da gestern im klinikum bzw Universitäts klinik angerufen und gefragt ob bzw wie man mir helfen kann.Von NES hatte da auch noch keiner gehört.Wollen sie denn stationär hier bleiben??Wie laüft das ab frgte ich ?Sie müssen 6Wochen hier bleiben bekommen 3mal am Tag Essen dazwischen 2Zwischenmahlzeiten ab 21 UHr nichts mehr.Dann 1mal in der woche gesprächstermin +Ernährungsberatung.....
Sorry ja ich weiss das ich das über die krankenkasse machen kann aber ich arbeite Schicht und kann+will nicht 6Wo da bleiben.Jeder würde da fragen sich das maul elend zerreissen auf der arbeit ich würde da als schwach gelten was ich ja teils bin.
Ich glaube zudem was ich zwar nicht weiss das mich das runter ziehen würde nur da zu sein in so einer riesen klinik ich habe angst das mich da jemand sieht dumme Fragen stellt.

Dann habe ich die Frau gefragt ob es denn nicht jemand gibt der sich mit NES auskennt-Antwort.Nein!!
Aber jede essstörung hätte ja eine meist eienen anderen Hintertgrund-Ja das ist mir schon klar!!
Oder Sie machen lieber Therapie bei einem therapeuten!?!?
Ja ich meld mich nochmal sagte ich.Dann wieder absolute Leere Ratlosigkeit in mir.
Soll ich lieber mal meinen Hausarzt fragen ?Keien ahnung??
Sorry ich denke was ist in der klinik schön und gut.Im urlaub klappte es früher auch besser da konnte ich ja nachts nicht essen oder bei fremden aber selbst das wurde mit der Zeit schlimmer und wenn ich zu hause bin wer hindert mich daran es zu tun,jede nacht mit dem versagen am nächsten Morgen zu leben,und wie gesagt man sieht mir das ja noch nicht mal so an das wäre ja noch schlimmer.
Vielleicht liegt es daran das ich meinen Körper kontrollieren möchte,so vieles,das ich mit allem so perfekt sein will,das es am mittelmass fehlt ich aber nicht anders kann denn schon meine eltern waren so haben uns so erzogen alles musste immer direkt weg gemacht werden ob frühstück essen allgemein es war nie wirklich schön gemütlich auch gerade in derseid ein paar Tagen zurückliegenden Weihnachtszeit war es Rückblickend immer Sorry scheisse immer Stress nie ging es mit richtiger Liebe zu---ich empfinde es zumindestens so.immer war alles so aufheraümt wurden Kissen auf dem Sofa direkt wieder zurechtgerückt,war das Auto des Vaters das Heiligtum----und so bin ich heute auch.Nichts sag ich mal jetz behandel ich als nutzobjekt alles so das es selbst nach vielen Jahren aussieht wie neu da ich immer denke es war doch so teuer alles muss geschützt werden,kratzer ....Oh Gott......ist das nicht echt alles Krank...ja das ist es.....wollte mir das von der Seele schreiben und denke wie in vielem erkennt sich so mancher darin wieder.Ralf

Re: ...eigentlich nicht ganz so neu...

#17
Ralle68 hat geschrieben:Von NES hatte da auch noch keiner gehört
Ralf, das wundert mich jetzt einmal gar nicht. Deshalb hab ich dir ja auch zuvor schon
Hörnchen hat geschrieben:Und lass dich bloß nicht unterkriegen, nur weil die Leute da NES vielleicht nicht kennen! Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie dir nicht trotzdem helfen können!!!!!!
geschrieben. Das hab ich nicht nur einfach so geschrieben, weil mir fad war oder so - das hatte einen Grund!!!!!

Ok, du möchtest von dem ganzen los kommen? :arrow: Dann tu was dagegen! Und zieh nicht den Schwanz ein, sobald etwas nicht ganz so läuft, wie's du's gerne hättest!

Ok, du möchtest nicht stationär gehen? :arrow: Kann ich durchaus verstehen, würd ich auch nicht wollen und ich denke das macht bei den meisten NESlern auch wenig Sinn, weil wir ja viele von uns selten essen, wenn sie außerhalb schlafen. Aber das heißt nicht, dass du gar nix machen kannst?

Du wurdest gefragt, ob du lieber Therapie bei einem Therapeuten machen willst und du legst auf? :arrow: Warum? Du hast doch dort angerufen um GENAU DAS zu machen, oder??? Warum legst du dann auf? Was erwartest du dir?

Du fragst, ob du lieber zum Hausarzt gehen sollst? :arrow: Wenn du eine gute Beziehung zu ihm hast: Warum nicht? Es ist egal zu wem du gehst: Ob du die Liste der Therapeuten deiner Versicherung durchgehst, ob du über die Internetadresse, die ich dir geschrieben habe suchst, ob du in der Klinik um Hilfe bei der Therapeutensuche bittest oder ob du zum Hausarzt gehst und den um Rat fragst, zu welchem Thera du gehen sollst ist egal, hauptsache es bringt dich zu deinem Ziel einen ambulanten Therapieplatz zu finden!

:!: :!: :!: Und lass dich verdammt noch mal nicht davon abhalten, dass keiner die Krankheit NES kannt! Du brauchst einen auf Esstörungen spezialisierten Therapeuten, keinen NES-Spezialist! :!: :!: :!:

Viel Glück und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hörnchen

Re: ...eigentlich nicht ganz so neu...

#18
Danke ich werde wie die zeit es zulässt am Ball bleiben ja und dir auch alles gute.Hab den beitrag erst jetzt gefunden weil ich mich hier nicht so gut zurecht finde und nicht immer weiss wo ich hier was finde wenn ich zb Dir geschrieben habe.find vieles etwas verwirrend hier da ja jeder hier jeden Tag neues reinschreibt.
Ja was erwarte ich...??Ich muss mal gucken wer auf essstörung spezialisiert ist hier bei mir wo ich wohne und ob wer nen Platz frei hat.
War gestern auf sylvester ganz alleine zu Hause und dachte mir hey ab diese nacht nicht mehr....ha ha ha ha das klappt natürlich garnicht-blöd das zu denken.Was glaubst Du aus Deiner Erfahrung muss passieren oder ist passiert das Du mal nicht aufgestanden bist ich kann es mir nicht mal imTraum vorstellen es sei denn ich werd festgekettet.Lieben Gruss und Danke!!!!
Ich denke auch daran das ich nach der Trennung miener Ex-Freundin-wir haben ja 2jährigen sohn-gerne wieder jemand anderen mal kennenlernen möchte aber daran denke was wenn das dann rauskommt-die Frage hey was machst du da ständig nachts-mega peinlich!!!

Re: ...eigentlich nicht ganz so neu...

#19
Hi Ralf!

Werd dir mal hier antworten und dann noch als pn schicken, k.A., wo du den Beitrag besser findest:

pns findest du links oben auf der Seite, wenn du eingeloggt bist (0/1/2/... neue Nachrichten)
Beiträge in denen du geschrieben hast findest du (plus Antworten darauf) wenn du auf der Startseite auf dein Benutzermenü gehst und "eigene Beiträge" klickst.

Meine Erfolge führe ich auf die Therapie zurück - man muss halt die oder den richtige/n Thera finden, das klappt nicht immer auf's erste mal (bei meiner ersten ging ein halbes Jahr lang gar nix weiter, bei meinem jetztigen bin ich erst seit Oktober und ich würd zwar noch lange nicht sagen, dass ich gesund bin, aber ich mach - find ich - doch tolle Fortschritte! :) )

Vorher hab ich's nur dann geschafft nicht aufzustehen, wenn ich absolut gar nix zuhause hatte, aber das ist halt auch keine Dauerlösung...

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, hab dir eigentlich eh schon alles geschrieben, ws mir so einfällt - Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Arztbesuch morgen :)
gglg, Hörnchen