neues zu neujahr

hi,
ich freu mich voll, hier ein forum gefunden zu haben, in dem ich mich mit anderen austauschen kann... bin schon länger krank (ca 5 jahre) und hatte dieses jahr eine stationäre behandlung.
seitdem hatte ich keinen rückfall mehr, wenn es mir auch sehr schwer gefallen ist, besonders weil ich immer noch fast täglich einen fa bekomme... bin froh, nun nicht mehr allein zu wohnen, das hilft schon ein wenig.
kurz nach der stationären therapie war ich auch ambulant bei einer psychologin, aber nur 2 monate. seitdem schlag ich mich alleine mehr schlecht als recht durch. ich hoffe, hier immer wieder mut zu finden, weiterzumachen und nicht aufzugeben und wieder krank zu werden (was wohl wesentlich einfacher wär)...
in diesem sinne...
lg kifopenda
life is something that happens when you can't get to sleep

Re: neues zu neujahr

Hallo Kifopenda,

Wilkoemmen. :) wo kommt so ein Name her?

Ich hab auch angefangen, mich übers Internet auszutauschen, nachdem ich stationär in Therapie war. :wink: warum warst du nur 2 Mon bei der Therapeutin? Die Krankenkasse hat doch bestimmt mehr bewilligt? Wäre uch besser, oder, du schreibst doch selbst, du schlägst dich mehr schlecht als recht durch....

lg

aire

hi,

so schnell hab ich gar nicht mit einer antwort gerechnet :D
der name ist eigentlich zwei wörter auf kishuaheli, ich hab das von einem freund, den ich in der stationären therapie kennen gelernt habe. steht bei ihm für die krankheit, eigentlich bedeutet es aber was ziemlich schlimmes. (wollte er mir nicht genau erklären)

war nur 2 monate, weil ich dann umgezogen bin. das war schon meine zweite therapeutin, der erste hatte nie zeit für mich, dann die stationäre und dann sie. und irgendwie war ich es satt, immer wieder das gleiche zu erzählen, weil eigentlich nichts neues dazu kommt... es geht immer ums gleiche... hört sich ein wenig verquer an, verstehst du was ich meine?
und da ich im moment nicht k***, muss ich nur noch die fa in den griff kriegen ;) meine beste freundin rät mir auch, wieder eine therapie anzufangen, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel es mir bringt im moment... kann den therapeuten ja net rund um die uhr anrufen, wenns mir schlecht geht... und wenn ich bei ihm sitz, gehts ma meistens ganz gut, blöd oder?

wie ist das bei dir, bist du in einer therapie?

lg
life is something that happens when you can't get to sleep

.. und dann gibst du dir so einen schlimmen Begriff aus zwei afrikanischen Namen als Namen? :?

ich finde schon, wenn du dir wieder eine Therapeutin suchst, macht schon Sinn. Die Chancen sind, dass du nicht schon wieder zumziehen wirst und dass sie Zeti hat.
Ja, mir gehts meistens auch ganz gut, wenn ich in Thrapie bin. Hinterher dann nicht mehr... :wink: Na ja, aber Zel der Therapie ist ja nicht, dass du jemanden hast, den du imemr anrufen kannst (auch wenns schön ist, wenn das geht), sondern dass du besser mit deinem Leben klar komsmt dank neuer Erkenntnisse und veränderter Einstellungen. So irgendwie. Klappt beimir bloß nicht. Theorie kann ich, Praxis, naja. Ich kotze auch nicht mehr und habe aber noch das Problem, dass ich alt zu viel esse. :roll:

lg
aire

willkommen kifopenda,

wie lange warst du denn stationär? ich war dieses jahr auch drei monate in einer klinik. kann dir nur ans herz legen dir einen ambulanten therapieplatz zu suchen. die nachsorge ist wichtig!
ich weiß hin und wieder auch nicht was ich sagen soll, ja manchmal hab ich auch schon gedacht, dass ich den termin heute gar nicht bräuchte, weil ich mich gut gefühlt hab. doch es ergibt sich jedes mal etwas zum reden. und zur zeit habe ich ein tief und ich bin sehr froh, dass ich in therapie bin. es erleichtert.

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben