Nur noch einmal
Eine Enttäuschung
Etwas Unerwartetes
Eine traurige Nachricht
Ein Gefühl steigt in mir auf
Ich kenne es
Ich versuche mich dagegen zu wehren
Und
Gebe auf
Nur noch einmal
Danach wird alles anders
Versprochen
Mein Gewissen ist beruhigt
Innerlich schreie ich
Mein Körper zittert
Unendliche Qualen
Der Gedanke aufzuhören
Doch die Angst ist zu groß
Danach Erleichterung
Tränen
Hass
Im nächsten Augenblick
Ein breites Lächeln
Wie geht es dir?
Sehr gut
Lüge
Scham
Wut
Ein Gefühl steigt auf
Nur noch einmal
...diese Gedicht ist mittlerweile schon wieder 1,5 Jahre her und ich fühle mich immer noch genauso. Nichts hat sich verändert – im Gegenteil. Ich habe mich nach ewigen Selbstversuchen zu einer Therapie entschieden – 2 Monate zunehmen, Therapiestunden, zusammen kochen… Danach ging es mir besser, aber ich war nicht stabil, ich war nicht glücklich. Dann kam Australien. Meine Chance auf Veränderung, endlich mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und? Nichts, schon auf dem Hinflug ging es wieder weiter…und jetzt bin ich seit 4 Monaten hier und eigentlich so glücklich und ich kann einfach nicht aufhören?! WARUM? Jeden Tage stehe ich auf mit dem Gedanken es endlich zu schaffen…jeden Tag kämpfe ich…jeden Tag erfolglos und ich bin müde zu kämpfen und mich jeden Tag erneut zu enttäuschen. Ich nehme mir meine eigene Motivation nicht mehr ab, was es nicht einfacher macht. Ich will einfach aufhören, einnormales Leben führen. Dieser Scheiß macht alles kaputt. Ich bin eine Person, die ich nicht sein möchte. Ich hasse mich.
Vor zwei Tagen haben ich noch großspurig rumgetönt, wenn jemand ein Problem hat, soll er es anpacken. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Jeder hat sein Glück in den eigenen Händen. Tolle Rede. Und selbst?!
Ich bin verzweifelt und ich möchte diesen Weg einfach mal ausprobieren, obwohl ich Angst davor habe, um ehrlich zu sein. Ich habe totale Panik davor, dass mich dieses Forum, die Berichte, das ständige Auseinandersetzen mit dem Thema eher dazu motivieren weiter zu machen. Es war leider verdammt oft so, dass ich mich nicht besser gefühlt habe, wenn ich darüber rede…aber genau deshalb möchte ich es probieren, schlimmer als im Moment kann es eh grad nicht werden. Und vielleicht kann ich euch auch ein bisschen helfem, darin bin ich nämlich oft besser…
Was mir noch wichtig ist: ich glaube immer noch daran, dass ich (und ihr) es schaffen kann!
Liebe Grüße an alle, Siara
Re: Gefühle
#2Hallo Siara
Dein Gedicht ist sehr berührend, weil es eben den ständigen Kampf und sich selber was Vormachen zeigt.
Siara, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du schlussendlich Sieger über dich selber sein kannst.
Alles Liebe
cogito
Dein Gedicht ist sehr berührend, weil es eben den ständigen Kampf und sich selber was Vormachen zeigt.
Siara, ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du schlussendlich Sieger über dich selber sein kannst.
Alles Liebe
cogito